Abbruch - wegen krankheiten und absoluter Unzufriedenheit mit dem Haus, klinik ostseedeich

sabinchen3103

Abbruch - wegen krankheiten und absoluter Unzufriedenheit mit dem Haus, klinik ostseedeich

Beitrag von sabinchen3103 » 20 Apr 2014, 09:58

Halli hallo ihr Lieben

Hatte euch ja vvor 3 wochen schon berichtet, wie es bei uns alles so in der Klinik Ostseedeich so lief

vom ersten tag an in Karantäne für 5 tage, da sich mein mittlerer am Abend, nach einer sehr langen Zugfahrt Übergeben musste.

während der 5 tage mit meinen dreien, Infekte, von schnupfen bis hin zu fieber.

nach der Karantänezeit, musste ich erst mal um freilassung betteln, niemand fragte nach uns in dieser zeit.

ich glaube die einzigen die wussten dass wir auf dem zimmer sind, waren die netten damen aus der küche, die 3 mal am tag anrückten.

wie gesagt, an unserem freilassungstag mussten wir noch 3 stunden warten, bis wir rausdurften. HORROR, diese medizinische abteilung

dort waren die frauen restlos überfordert.

an unserem 6. tag bekam jonathan starke bronchitis, und am 7. tag bekam lara-marie für die zeit von 6 tagen immer mal wieder hohe fieberschübe.
die ärzte vor ort verschrieben nasenspülung. was ich als sehr interessant und völlig sinnlos empfand

die ärzte an sich dort, ich bekam 3 an der zahl zu kennen, waren keine netten und auch keine kompetenten ärzte, sehr unhöflich und auch gerade für kinder nicht sehr liebenswert.

mal vorweg muss ich nehmen, als wir zu hause arzt aufsuchten für lara-marie, bekam sie gleich blut abgenommen, entzündungswerte sehr sehr hoch, daher auch immer das sehr hohe fieber (Höchstand am tag 40,4).
sie hatte eine virusgrippe, kein arzt vor ort gab mir ein medikament für sie, und es ging ihr echt schlecht

am 13. tag brach ich ab, da keine besserung für meine tochter in aussicht gewesen ist, und ich mit ihr, fast nur im zimmer gewesen bin, weil sie kaum kraft für einen spaziergang hatte.

mein mann holte uns ab, auch wenn die rückfahrt mit dem zug geplant war
aber mit der kleinen... nein, hatte keinen sinn

ich hatte genau am 5. tag meine erste und einzige anwendung. eine echt total gute massage....

kleines fazit: nie wieder in so ein grosses haus, bei dem man/frau das gefühl hat,vergessen zu sein...

jamaju

Beitrag von jamaju » 20 Apr 2014, 10:14

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. :-o

Ich hoffe, das ihr euch schnell wieder erholt.
Hast du jetzt von dir aus abgebrochen oder wurde das von den Ärzten dort so geklärt?
Für die Kinder war das ja dann auch kein schönes Erlebnis. :(
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 20 Apr 2014, 10:36

Erstmal gute Besserung für deine Kids. x) Sehr blöd, dass diese Krankheiten manchmal genau im Kurzeitraum auftreten. Leider kann da in den Kurhäusern auch niemand was für. Ob die medizinische Betreuung jetzt gut oder schlecht war, ist von hier aus schwer zu beurteilen. Fakt ist, dass ich damals auch niemand hatte, der nach uns guckte... sowas kenne ich nicht. Wenn man ein Problem hatte, dann musste man schon das Zimmer verlassen und sich Gehör verschaffen. Ob das jetzt was mit der Größe des Hauses zu tun hatte, sei mal dahin gestellt. Schließlich ist der Arzt ja unterm gleichen Dach, da wird keiner zu euch kommen und gucken, was ihr so macht. (so als Hausbesuch quasi...) ;)
Wenn das jetzt in einem kleinen Haus passiert wäre, dann würdest du sagen, nie wieder in ein kleines Haus.
Es ist einfach dumm gelaufen mit der Kur und den ganzen Krankheiten, aber sowas passiert leider auch mal. :(

Hoffentlich werden alle schnell gesund und ihr könnt eure nächste Kur gesund und munter genießen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 20 Apr 2014, 12:09

hallo,
och man, das liest man nicht gerne..........es ist schade.

aber weisst du, wenn es meiner tochter so schlecht gegangen waere, ich glaub ich haett noch anders reagiert.

verteufel nicht die grossen haeuser. hier hab ich auch schon gelesen das sonst eine betreuung fuer die kids angeboten werden und sonstige sachen.

deine entaeuschung kann ich verstehen.............gute besserung und zuhause erholung fuer euch...........

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 20 Apr 2014, 12:46

Oh , je da wünsche ich euch eine Gute Besserung und hoffe das ihr die Kur in einer anderen und für euch besseren Klinik nachholen könnt :) . Ich wünsche euch schöne Ostern :) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

MonaFox

Das tut mir leid...

Beitrag von MonaFox » 20 Apr 2014, 13:19

für euch!

Werdet erst mal wieder alle richtig gesund.
Der Osterhase wird euch sicher auch zu hause finden.

Da ich auch 2x abgebrochen habe weiß ich wie man sich
manchmal verlassen vorkommt,
ohne Nachfrage oder "Verständnis" von Kurhausseite,
aber das kann dir auch in einem kleinen haus passieren
und sicher hat es auch sehr viel mit dem Umfeld allgemein zu tun.

Die Klinik beim ersten Abbruch war der Horror!!
Da würde ich auch sagen, nicht empfehlenswert,
auch wenn viele Mütter hier begeistert sind.

Bei der zweiten Klinik, auch ein großes Haus,
würde ich es durchaus noch mal wagen,
falls sich die Arztsituation vor Ort geändert hat,
da das haus super war, auch mit Quarantäne,
die ich bis dato in jeder Maßnahme hatte.
Die Hoffnung für dieses Mal habe ich noch!!!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

finjaundbennet

Beitrag von finjaundbennet » 21 Apr 2014, 12:45

Hallo,

Darf ich dich mal fragen warum du nicht im Ort einen Arzt aufgesucht hast?
Ich würde meine Kinder nehmen und mir einen Kinderarzt suchen und die kk anrufen.

Lg Tanja

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 21 Apr 2014, 13:22

wünschen dir und deinen Kids erstmal ganz schnell gute besserungtrotzdem muß ich dir sagen find ichs nicht ok wie du über große kliniken urteilst, das gleiche kann dir in einer kleinen Klinik auch passierenich war z.b. in diez 23 muttis mit Kids waren da und es hat nichts aber auch gar nichts geklappt.
kölpinsee, pelzerhaken, kühlungsborn relativ viele muttis über 40 und es hat alles supi geklappt
krank hätten deine Kids auch in einer kleinen Klinik werden können, wenn die medizinische betreuuung da nicht funktoniert, bist genauso am ar...
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 21 Apr 2014, 18:01

hallo, vielen dank erst mal für eure antworten

danke für eure offenheit

ja es stimmt, mein urteil ist sicherlich hart gegenüber der grossen kliniken ausgefallen, denke da auch heute schon wieder etwas anders drüber, dank euch

war halt schon total down als wir nach hause kamen

das mal zu meiner entschuldigung #D

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 22 Apr 2014, 11:10

Das tut mir sehr leid für Euch, ich hoffe, den Kleinen geht es besser!
Ich weis noch genau, wie du nach deiner letzten Kur geschwärmt hast.. :-o :)

Wirst du wiederholen?
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Antworten