Vertragsklinik - trotzdem Chance auf Auswahl?
-
Vertragsklinik - trotzdem Chance auf Auswahl?
Hallo zusammen,
wenn die KK Vertragskliniken hat (DAK Gesundheit), gibt es dann trotzdem eine Chance ein anderes Haus an der Nordsee zu wählen??
Freue mich auf eure Antworten
LG
wenn die KK Vertragskliniken hat (DAK Gesundheit), gibt es dann trotzdem eine Chance ein anderes Haus an der Nordsee zu wählen??
Freue mich auf eure Antworten
LG
-
-
Das hängt von den Sachbearbeitern ab.
Meine zweite Kur war auch kein Vertragshaus und ich musst schon gute Gründe nenne, warum unter den vielen Vertragshäusern nicht das passende dabei war.
Aber ich konnte die SB dann doch noch überzeugen und sie hat beide Augen zugedrückt (so ihre Aussage).
Wie das bei der DAK läuft weiß ich allerdings nicht.
Meine zweite Kur war auch kein Vertragshaus und ich musst schon gute Gründe nenne, warum unter den vielen Vertragshäusern nicht das passende dabei war.
Aber ich konnte die SB dann doch noch überzeugen und sie hat beide Augen zugedrückt (so ihre Aussage).
Wie das bei der DAK läuft weiß ich allerdings nicht.
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Da die DAK "nur" drei Vertragskliniken hat, genehmigt sie häufig, nicht immer, auch andere Kliniken.
Allerdings nicht alle, da es ein Budget zu beachten gibt.
Meine Wunschkliniken wurden genehmigt. Allerdings passen diese super zu den Indikationen, habe dies im Antrag gut begründet, sie liegen im preislichen Satz und ich habe mich vorher informiert, ob die Kliniken schon öfter jemanden von der DAK da hatten oder ob wenn es Probleme bei der Genehmigung gab.
Die drei Vertragskliniken der DAK würden gar nicht zu meinen Indikationen passen, fielen daher ohnehin raus.
Allerdings nicht alle, da es ein Budget zu beachten gibt.
Meine Wunschkliniken wurden genehmigt. Allerdings passen diese super zu den Indikationen, habe dies im Antrag gut begründet, sie liegen im preislichen Satz und ich habe mich vorher informiert, ob die Kliniken schon öfter jemanden von der DAK da hatten oder ob wenn es Probleme bei der Genehmigung gab.
Die drei Vertragskliniken der DAK würden gar nicht zu meinen Indikationen passen, fielen daher ohnehin raus.
-
Ich bin auch bei der DaK versichert und habe meine Wunschklinik den Strandpark in Kühlungsborn ohne Probleme bewilligt bekommen. Ich war davor schon einmal in der Klinik, allerdings noch TK versichert und habe eine Begründung geschrieben, warum ich wieder in die gleiche Klinik möchte. 

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019