Ich fahre mit meiner Tochter (Patientenkind) zur Mu-Ki-Kur. Mein großer Sohn, 11 Jahre bleibt bei Papa. Soweit war alles geregelt, da mein Mann 2-Schicht-Dienst hat, hat die Oma sich bereit erklärt dem Papa unter die Arme zu greifen und sich während der Papa arbeitet um unseren Sohn zu kümmern. Allerdings bekamen wir gestern den Anruf, dass die Oma Thrombosegefährdet ist und ins Krankenhaus muss. Also fällt sie jetzt flach. Aber da mein Mann entweder frühs um 5:30 Uhr anfängt zu arbeiten oder in der Spätschicht bis 22:30 Uhr arbeitet, kann unser Sohn nicht morgens oder abends alleine zuhause bleiben, ist ja auch verständlich. Jetzt wollte ich mal wissen, wie es ist, wenn mein Mann die 3-Wochen als Haushaltshilfe einspringt. Wie ist das mit dem Lohn geregelt, bekommt er ihn von der KK oder vom AG. Wer kennt sich damit denn aus? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin jetzt schon so nervös, dass ich eigentlich gar keine Nerven mehr habe, mich darum auch zu kümmern.
Vielen Dank schon mal im Voraus
P.S. Ich kann meinen Sohn leider nicht mitnehmen, da er das 1. Jahr auf der Realschule ist und ich ihn ungern für 3 Wochen rausnehmen möchte.