Probleme auf Grund der Versicherung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
LillyM

Re: Probleme auf Grund der Versicherung

Beitrag von LillyM » 19 Feb 2016, 21:34

Danke für den Tipp.
Ich höre mir mal an was mir nächste Woche vorgeschlagen wird, sonst mach ich mich nochmal selbst schlau.

suessenki

Beitrag von suessenki » 19 Feb 2016, 21:51

AWO SANO gehört zum Müttergenesungswerk, genau wie Caritas. Deine Kurberatung kann dich also auch in diese Kliniken vermitteln.
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz

suessenki

Beitrag von suessenki » 25 Feb 2016, 23:43

Zu diesem Thema passend möchte ich jetzt eine Kurberaterin zitieren:

" Bei der Bewilligung bei der TK kann ich nur von der Zusammenarbeit mit meiner Beratungsstelle ausgehen und hier ist die TK die beste Kasse mit der wir zusammen arbeiten, sei es von der Kompetenz der Mitarbeiter, der Auswahl der Kliniken als auch den Bewilligungen."
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz

marzipanstern

Beitrag von marzipanstern » 26 Feb 2016, 14:15

huhu

wie bei suessenki genau das sagte meine kurberaterin auch.

finde nicht das die TK schwierig ist mit den haeusern. glaube eher das es die caritas ist. sorry kann nur von meinen eigenen sehr schlechten erfahrungen sprechen. moechte das niemanden schlecht reden.

aber ob die nett genehmigen weiss ich nicht......

druecke dir die daumen das du ein tolles kurhaus findest.
bei mir haben sie auch gebucht. da wir nur zu zweit sind, koennen wir erst ab dem 31. august fahren...........finde es auch lange weg. kann es aber leider nicht aendern :(
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

Britta72

Beitrag von Britta72 » 27 Feb 2016, 20:17

Schau mal auf der Internetseite der "KAG Müttergenesung" unter der Rubrik Vertragskliniken nach. Dort sind die Kliniken der TK aufgeführt.

Ich habe nach der Genehmigung mit der KAG telefoniert und mir wurde Maria Meeresstern Timmendorfer Strand angeboten.

VG
Britta

LillyM

Beitrag von LillyM » 05 Mär 2016, 21:44

Vielleicht liegt es wirklich an der Beratung und nicht der TK. Das kann ich nicht beurteilen. Bin natürlich erstmal davon ausgegangen, dass die mich gut beraten :(
Ach man, jetzt läuft natürlich alles über die Caritas und mehr als abwarten kann ich wohl erstmal nicht.
Ich hoffe, dass die Kur genehmigt wird.
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps :thumbup:

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 17:20

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten