wie die klinik auswählen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nuernbergermama

wie die klinik auswählen?

Beitrag von nuernbergermama » 28 Jul 2011, 14:42

also auf was sollte man da so achten außer den Indikationen? wie ist das am Wochenende? sind da auch Anwendungen oder nicht? und was ist mit den Kindern bekommen die immer Anwendungen oder nicht? Also der Kinderarzt meinte, dass meine Tochter zumindest Anwendungen bekommt da sie ja Neurodermitis hat und Untergewicht. Mein Sohn aber ist soweit gesund was passiert dann den Tag über mit ihm?

Beide sind 5 Jahre alt und Zwillinge, falls das wichtig sein sollte.

Und sorry, für die vielleicht dummen Fragen aber ich kenn mich gar nicht aus mit Kuren

nuernbergermama

RE: wie die klinik auswählen?

Beitrag von nuernbergermama » 28 Jul 2011, 15:06

so jetzt hab ich mich noch ein bisschen belesen und bin hoffentlich ein wenig schlauer geworden. :-)

Also wichtig für Mich und die Kinder sind folgende Punkte:

Indikationen für Mich als Mama:

- Neurodermitis
- Kopfschmerzen
- Rückenschmerzen
- depressive Verstimmungen
das wäre so das wichtigeste!

Indikationen für meine Tochter:

-Neurodermitis
-Untergewicht

mein Sohn ist ja gesund!

dann was mir sonst noch wichtig ist:

- erstens sollte es ein Haus an der Nordsee sein (evtl. sogar auf einer Insel)
- zweitens das Haus soll nicht so groß sein und feste Kurgänge anbieten
- drittens die Kinderbetreuung soll gut sein und wenn möglich durchgehend da sich meine Tochter mit Trennungen schwer tut

- ansonsten wäre noch zu erwähnen das, dass Essen gut sein sollte

und das Haus muss von der Techniker Krankenkasse genehmigt werden

Wer kennt da Kliniken die auf das zutreffen?

siri

Beitrag von siri » 28 Jul 2011, 17:37

Gib mal oben bei Suche
vertragshäuser der TK an ost und Nordsee ein.Dann kommt ein Thema,da kannstdu mal durchlesen welche Häuser und dann musst du dir halt nochdie Häuseransehen,ob Indikationen und deine Wünsche stimmen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

zaubermaus.vj

Beitrag von zaubermaus.vj » 01 Aug 2011, 06:55

Da stimmt ich meiner Vorrednerin vollkommen zu. Und wenn du Häuser gefunden hast, kannst du dir hier Erfahrungsberichte über diese durchlesen und kannst dann selber entscheiden, welches du nehmen möchtest.
Aber an deiner Stelle würde ich mit der Suche auch noch etwas warten, da es sein kann, dass dir die Krankenkasse ein oder mehrere Häuser vorgibt, aus denen du aussuchen sollst.

xulii

Re: wie die klinik auswählen?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 14:00

xulii

Re: wie die klinik auswählen?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:21

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten