Ältere Kinder, vorzeitige Kur
Habe das gleiche Problem, mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt und wird im Oktober 15 Jahre. Mein Antrag für eine Mutter-Kind-Kur ist seit Ende Oktober 12 bei der KK, Dezember 12 die Ablehnung, Widerspruch eingelegt, Anfang Januar 13 wieder die Ablehnung. Hab noch mal ein Widerspruch eingelegt und warte jetzt schon 2 Wochen. :kopfanwand:
Mein Problem ist das man so schlecht Kliniken findet die ältere Kinder aufnehmen, und von den ich weiß das sie ältere Kinder aufnehmen sind alle schon bis nach den Sommerferien ausgebucht (kommen aus BW) . :kopfanwand: Nun heißt es warten
LG Gaby
Mein Problem ist das man so schlecht Kliniken findet die ältere Kinder aufnehmen, und von den ich weiß das sie ältere Kinder aufnehmen sind alle schon bis nach den Sommerferien ausgebucht (kommen aus BW) . :kopfanwand: Nun heißt es warten
LG Gaby
-
Hallo Gaby,
welches wären denn die Kliniken Deiner Wahl ?
Ich habe mal in meine Anträge von 2010 geschaut, da bekam ich erst Ende April eine Zusage und im Juni die Bestätigung der Einrichtung, war also im ganzen viel später dran.
Ich habe also noch Hoffnung, wenn die KK jetzt mal voran macht, noch einen Platz für die Sommerferien BW zu bekommen. Wir wohnen Nähe Bodensee.
Warum wurde dein Antrag schon 2mal abgelehnt, ist es eine vorzeitige Kur?
Weiterhin viel Erfolg
LG Sandra
welches wären denn die Kliniken Deiner Wahl ?
Ich habe mal in meine Anträge von 2010 geschaut, da bekam ich erst Ende April eine Zusage und im Juni die Bestätigung der Einrichtung, war also im ganzen viel später dran.
Ich habe also noch Hoffnung, wenn die KK jetzt mal voran macht, noch einen Platz für die Sommerferien BW zu bekommen. Wir wohnen Nähe Bodensee.

Warum wurde dein Antrag schon 2mal abgelehnt, ist es eine vorzeitige Kur?
Weiterhin viel Erfolg
LG Sandra
-

Mein HA soll nochmals schriftlich auf die Dringlichkeit einer vorzeitigen Kur hinweisen. Evtl. auch telefonisch. Hab ich so schon weitergegeben, ich denke dass macht sie im Laufe der Tage.
2010 lief das genau gleich ab, zuerst die Absage, dann musste die Ärztin telefonisch nochmals Begründen, irgendwas faxen, dann die Zusage

Hoffende Grüße Sandra
Hallo Sandra, dann kannst du ja ganz entspannt sein, wenn das immer so ist. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es klappt.
Ich bibbere jetzt auch schon auf den mittlerweile 2mal verschobenen Amtsarzttermin hin. Letztens wurde ich angerufen und musste meine Wunschklinik im Vorhinein nennen. Das hat man nun davon, wenn man zu oft erwähnt, einen Platz reserviert zu haben. Auf alle Fälle wurde mir gleich heiß und kalt auf einmal
. Ich möchte nämlcih mit meinen zwei "großen" Kids nach Borkum zum Haus am Meer. Vermutlich werden wir uns also nicht sehen liebe Miriam.
Zumindest konnte ich jetzt wenigstens schon Erfahrungsberichte lesen und weiß jetzt mehr, was auf uns zukommt (wenns klappt).
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Marille
Ich bibbere jetzt auch schon auf den mittlerweile 2mal verschobenen Amtsarzttermin hin. Letztens wurde ich angerufen und musste meine Wunschklinik im Vorhinein nennen. Das hat man nun davon, wenn man zu oft erwähnt, einen Platz reserviert zu haben. Auf alle Fälle wurde mir gleich heiß und kalt auf einmal

Zumindest konnte ich jetzt wenigstens schon Erfahrungsberichte lesen und weiß jetzt mehr, was auf uns zukommt (wenns klappt).
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Marille
-
Nein Entspannung fühlt sich anders an. Der MD hat mit meiner Ärztin telefoniert, und sieht keine neuen Indikationen die eine Kur nach 2 3/4 Jahren rechtfertigen
Eigentlich habe ich das ganze Thema abgehakt
Hoffnung soll noch ein Gespräch mit der KK bieten, mal sehen was daraus wird.
Klar ich bin sehr enttäuscht, aber eigentlich tuts viel mehr weh, wenn ich mir anhören muss, meine Krebsdiagnose sei schon solange her.
Das kränkt mich einfach nur, weil in meinem Leben vieles sehr erschwert läuft seit den ganzen Behandlungen (vor 9 Jahren), aber das kann ein MD wahrscheinlich nicht kapieren, was das ganze auf mein persönliches sprich körperliches Befinden für Auswirkungen hat.
Sorry fürs auskotzen, aber das kratzt grad ganz schön an mir......... :heul:
LG und schönes Wochenende Sandra

Eigentlich habe ich das ganze Thema abgehakt

Hoffnung soll noch ein Gespräch mit der KK bieten, mal sehen was daraus wird.
Klar ich bin sehr enttäuscht, aber eigentlich tuts viel mehr weh, wenn ich mir anhören muss, meine Krebsdiagnose sei schon solange her.
Das kränkt mich einfach nur, weil in meinem Leben vieles sehr erschwert läuft seit den ganzen Behandlungen (vor 9 Jahren), aber das kann ein MD wahrscheinlich nicht kapieren, was das ganze auf mein persönliches sprich körperliches Befinden für Auswirkungen hat.
Sorry fürs auskotzen, aber das kratzt grad ganz schön an mir......... :heul:
LG und schönes Wochenende Sandra
-
Oh mann, das zieht sich hin wie Kaugummi.
Meine Ärztin war relativ schnell damit nochmals eine ausführliche Begründung zu schreiben, weshalb wir eine vorzeitige Kur brauchen.
Jetzt liegt das Dingen bei der Kasse und....................... wird am Freitag dem MDK vorgelegt.
Also falls das noch was werden sollte mit der Kur sehe ich die Sommerferien als nicht mehr wirklich realistisch an, von wegen Wunschklinik und so.
Für einen Widerspruch (ist ja kein echter, sondern nachreichen von Unterlagen) braucht man ein gutes Nervenkostüm, dass brauch ich echt nicht nochmal. )x
Viele Grüße Sandra
Meine Ärztin war relativ schnell damit nochmals eine ausführliche Begründung zu schreiben, weshalb wir eine vorzeitige Kur brauchen.
Jetzt liegt das Dingen bei der Kasse und....................... wird am Freitag dem MDK vorgelegt.
Also falls das noch was werden sollte mit der Kur sehe ich die Sommerferien als nicht mehr wirklich realistisch an, von wegen Wunschklinik und so.
Für einen Widerspruch (ist ja kein echter, sondern nachreichen von Unterlagen) braucht man ein gutes Nervenkostüm, dass brauch ich echt nicht nochmal. )x
Viele Grüße Sandra
-
Ich bin sowas von glücklich!!!
Gestern habe ich einen Anruf der KK bekommen, wir dürfen fahren.
Wirklich dran geglaubt hab ich ja nicht mehr, muss jetzt zuerst mal meine Gedanken sortieren.
Jetzt heißt es Wunschkliniken anrufen und mal gucken was noch in den Sommerferien geht.
LG eine glückliche Sandra
Allen die noch warten und zittern viel Erfolg

Wirklich dran geglaubt hab ich ja nicht mehr, muss jetzt zuerst mal meine Gedanken sortieren.

Jetzt heißt es Wunschkliniken anrufen und mal gucken was noch in den Sommerferien geht.
Allen die noch warten und zittern viel Erfolg

- Bella.M.M.G.
RE:
Herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Kur!!!Original geschrieben von Hummelchen
Ich bin sowas von glücklich!!!![]()
Wirklich dran geglaubt hab ich ja nicht mehr, muss jetzt zuerst mal meine Gedanken sortieren.![]()
Allen die noch warten und zittern viel Erfolg![]()
Viel Spaß mit Vorkurkoller und Erholung bei der Kur!!!
-
Ich krieg gleich nen ganz anderen Koller )x
Flinthörnklinik hat keinen Termin für uns
Haus Nazareth hat einen, dann würden meine Kids 8 Tage zu spät in die Schule kommen, ist halt blöd sind ja alle weiterführende Schule.
Platz gibt es noch im Huus achtern Diek, aber da konnte ich mich noch nicht richtig reinlesen, da ich ja nur die zwei anderen im Auge hatte.
Kennt das Huus achtern Diek jemand, bin um alle Infos dankbar.
LG Sandra
Flinthörnklinik hat keinen Termin für uns
Haus Nazareth hat einen, dann würden meine Kids 8 Tage zu spät in die Schule kommen, ist halt blöd sind ja alle weiterführende Schule.

Platz gibt es noch im Huus achtern Diek, aber da konnte ich mich noch nicht richtig reinlesen, da ich ja nur die zwei anderen im Auge hatte.
Kennt das Huus achtern Diek jemand, bin um alle Infos dankbar.
LG Sandra