Klinik gleich im Antrag angeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Nuernbergerin83

Klinik gleich im Antrag angeben?

Beitrag von Nuernbergerin83 » 19 Okt 2013, 11:55

Geht das oder ist das unverschämt? Ich war ja vor 2 Jahren schonmal zur Kur, jetzt will ich vorzeitig eine beantragen, da dass sicher eh schwer wird frage ich mich ob das unverschämt ist, wenn man gleich ein Haus im Antrag angibt? Und hat der Häuserwunsch bei euch geklappt? Bin bei der TK. Bei der ersten Kur war ich in einem Haus der ARGE und war schon allein wegen der Größe, Wöchtenliche Anreise und Männern überfordert.

Jetzt möchte ich in ein kleines Haus, geschlossener Kurgang, nur Frauen. Ich weiß das die TK mit der AWO zusammen arbeitet. Aber auch noch einzelne Kliniken von anderen Trägern genehmigt.

Wer hat Erfahrungen damit, habt ihr dann nur eine Klinik angegeben oder mehrere die von der Kasse in der Regel genehmigt werden?

jessbell

Beitrag von jessbell » 19 Okt 2013, 13:09

Huhu,

Ich habe auch eine vorzeitige kur beantragt und warte auf die Entscheidung vom MDK. Habe gleich eine klinik und den Aufnahmetermin mit angegeben finde das nicht unverschämt.
Bräuchte noch ein paar Daumen meine bekommste auch :D bei mir sollte es eigentlich schon am 13.11 los gehen aber das kann ich wohl vergessen , weil die Reservierung ist nur bis Montag möglich :heul:

Liebe Grüße Anja
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

Nuernbergerin83

RE:

Beitrag von Nuernbergerin83 » 20 Okt 2013, 18:59

Ok, ich drück dir die Daumen. Hast du noch einen weiteren Termin wo du fahren könntest? Hast du vorab reserviert wenn ja in welcher Klinik? Die wenigsten Kliniken reservieren ja vorab, war damals bei mir so.

Ich möchte wenn möglich an die Nordsee, Keitum in Sylt würde mir gefallen oder das Haus am Deich in Norden-Norddeich. Oder die DRK Klinik auf Amrum, allerdings weiß ich nicht ob die die TK genehmigt?

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 20 Okt 2013, 19:19

Hallo Nuernbergerin83

Ich bin auch bei der TK und habe jetzt meine 2. Vorzeitige Kur innerhalb von 8 Tagen Genehmigt bekommen , allerdings fahre ich dieses mal zu einer Mutterkur nach Juist ;) .
Unsere erste Kur habe ich schon mit Hilfe gestellt und die haben mir eine Klinik zugewiesen und mir ging es genau so wie dir bei deiner letzten Kur :( . So das ich bei der 2. Kur auch gesagt habe kleine Klinik mit geschlossenem Kurgang und das ohne Väter , da habe ich mir aber Hilfe bei der Diakonie geholt ;) . Und hatte da bei dem Antrag 1 extra Seite warum ich in eine meiner 2 Wunschkliniken wollte da die eine keine Vertragsklinik war wurde mir die 2. das Haus am Deich (**) in Norddeich Genehmigt ;) . Worüber wir uns sehr gefreut haben :) , uns hat es dort sehr gut gefallen ;) .
Jetzt bei meinem Antrag habe ich auch wieder eine extra Seite beigelegt warum ich nach Juist in die Klinik Die Insel wollte und diese Klinik wurde auch mit Genehmigt ;) .
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: .

Schreibe deinen Wunsch ruhig mit rein , dann brauchen sie dir keine Klinik raus zu Suchen ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Klinik gleich im Antrag angeben?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 21:58

xulii

Re: Klinik gleich im Antrag angeben?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 00:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten