Hausarzt meint ich bin zu fit :(

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
muttikati

Beitrag von muttikati » 30 Mai 2014, 13:55

Ich glaube ich werde meinen Krümel mal mit zum Hausarzt schleppen, und werde dann versuchen mit ihm den Selbstauskunftsbogen zu besprechen. Mal sehen ob man dann überhaupt was besprechen kann 8-)
Aber danach glaubt er mir bestimmt, dass ich so diverse Probleme habe...

Ich berichte dann nochmal was er gesagt hat.

lg
kati

muttikati

Beitrag von muttikati » 02 Jun 2014, 16:03

Hallo ihr

war heute nochmal bei meinem Hausarzt, und bin jetzt genau so schlau wie vorher :(
Laut seiner Aussage kann er mir kein Attest geben, eben weil ich nie zu ihm komme. Der MDK würde sich wohl dann bei ihm melden, und er könnte denen ja nichts zu mir sagen.
Also müsste ich wohl wegen jedem Pup immer zum Hausarzt rennen, um von dem was für ne Kur zu kriegen.
Er meinte ich soll es über den Kinderarzt machen, (Sohn ist behindert)
Aber ist das dann nicht eine Kinderreha?
Laut seiner Aussage (kennt sich nicht aus :-) ) wäre das dann trotzdem ne Mutter-Kind Kur...
Was nun?
Das Attest vom Kinderarzt ist schon in mache, aber bringt mir das jetzt überhaupt noch was?

Arg... Tipps her :(

lg
kati

giuly

Beitrag von giuly » 02 Jun 2014, 16:26

Nur das Kind waere eine Kinderreha. Aber ich versteh das nicht..echt nicht
Klar kann es sein, dass Du da kaum hingehst, aber das heisst ja nicht, dass Du nix hast...und Dir keine Kur zusteht. Gehst Du denn zu keinen Facharzt:Allergologe usw. der es vielleicht ausfuellen koennte?

cuddle

Beitrag von cuddle » 02 Jun 2014, 19:01

O.k., du hast ihm noch eine Chance gegeben ;)
Es ist Zeit, den Hausarzt zuwachsen !!!!! Würde ich sagen - das ist ja wohl kompletter Humbug, was er da erzählt.
Kann schon sein, das der MDK bei ihm nachfragt. Aber warum spricht er denn nicht ausführlich mit dir, macht ne Anamnese, Gesundheitscheck etc und hat dann ein komplettes Bild von Dir und deinen Beschwerden ?????
Lass dich nicht verunsichern und wechsle den Arzt - es sind bestimmt nicht alle so wie dieser !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

muttikati

Beitrag von muttikati » 02 Jun 2014, 22:30

so...
morgen werde ich einen Termin bei einer Ärztin hier im Ort machen.

Wie ist das denn wegen des Kurantrages? Da steht ja schon der "nette" Doc als Hausarzt drin.
Ist das dann nicht komisch wenn ich ein Attest von jemand anderem hinschicke?

Ich hätte ja nicht gedacht das es schon vor der Krankenkasse so kompliziert ist. Sonst sind die Kassen immer die die einem Steine in den Weg legen. Musste ich mit meinem Sohn schon häufig genug erleben. Bloß bei ihm steht der Kinderarzt dann immer fest hinter uns :)

Hat jemand ne Ahnung wegen dem Antrag? Muss ich den nochmal abschicken?

lg
kati

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 03 Jun 2014, 09:41

Ja sag mal, was ist denn das für ein Arzt??? :kopfanwand:
Also ehrlich, wo lebt der Mann?? Anscheinend hat der keine Lust zu arbeiten. Wäre vielleicht zu anstrengend ein klärendes Gespräch zu führen. Ich glaubs ja nicht! :-o

Hol dir doch neue Formulare und dann lässt du das von einem anderen Arzt ausfüllen. Bei dem du dann auch gleich bleiben kannst, zu deinem anderen Arzt würde ich nie wieder gehen!

Hab jetzt nochmal das Netz durchstöbert, also dass man vor Ablauf der 4 Jahre eine Kur bekommt, auf Grund eines behinderten Kindes stimmt nicht. Es müssen halt immer medizinische Gründe vorliegen. (Gesehen bei: Begutachtungskriterien für Reha und Vorsorge des MDK und der Spitzenverbände der KK)
Und bei ner Mutter-Kind-Kur stehst du im Vordergrund.

Aber egal, du hast auf jeden Fall die Chance auf eine Kur. Wenn du nen ordentlichen Arzt hättest. Such dir bitte einen, der Verständnis für deine Situation hat. Und dann klappt das bestimmt.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 03 Jun 2014, 11:18

Ich bekomme auch langsam das Gefühl, dass dein "noch" Hausarzt wohl keine Lust und Zeit hat, sich mit deinem "Fall" ausführlich zu beschäftigen. Ich drück die Daumen, dass du vielleicht doch noch einen Facharzt hast, der dir was ausfüllen kann! Frechheit sowas....lass dir das nicht bieten! Viel Glück !!

giuly

Beitrag von giuly » 03 Jun 2014, 11:48

Wie schon geschrieben, ist das völliger Quatsch...nur würden jetzt viele Frauen aufgeben, denn "Ich brauch keine".....und ich finde es gut, dass Du dran bleibst!

Hannah

Beitrag von Hannah » 06 Jun 2014, 07:54

Hallo Kati,
schildere das doch mal dem Kinderarzt und frag, ob er Deinen Antrag ausfüllen kann oder ob er Dir einen Kollegen empfehlen kann.
Mir hat auch der KiArzt etwas geschrieben, er behandelt mich allerdings auch manchmal kostenlos mit.
LG

suslu

Beitrag von suslu » 08 Jun 2014, 20:04

Nicht aufgeben. Letztes Jahr war ich erst zu gesund, dann zu krank und in diesem Jahr wurde die Kur sofort bewilligt.

Antworten