Laptop - Internetanschluß

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mausel

Laptop - Internetanschluß

Beitrag von mausel » 11 Jan 2009, 19:33

Hallo..

Ich würde gern meinen Laptop mit nehmen.Gibts eiegtnlich in jeder Klinik Anschlüsse und was kostet es ?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht.

lg mausel

Ohl

Beitrag von Ohl » 11 Jan 2009, 20:02

Hallo Mausel,

wir waren Ende 2007 in der Inselklinik Sylt. Da gab es einen Internet-PC in der Nähe des Speisesaals. In den Zimmern gab es keinen Internet-Anschluss (also kein LAN und kein WLAN). 2008 war ich mal Gast in der Hotzenplotz Klinik, da gab es kein Internet. Der ursprünglich mal vorhandene PC war abgebaut.

Wenn du es genau wissen willst, dann hilft dir nur in "deiner" Kurklinik nachzufragen. Es ist ja auch wichtig zu wissen, wenn es denn Internet auf dem Zimmer gibt, was du ggf. an Kabel oder welches WLAN ggf. benötigt wird. Beim WLAN könnte es auch sein, dass eine bestimmte Geschwindigkeit benötigt wird (z.B. 54MBit/s). Zwar sind die WLAN-Hotspots normalerweise abwärtskompatibel, aber man kann die Geschwindigkeit auch fest einstellen. Wenn du einen älteren Notebook hast, kann der das ggf. nicht. Also lieber genau klären, das spart dir unnötige nervende Aktionen vor Ort. Und du fährst ja zu Kur ;)

Viele Grüße

sabinets

Beitrag von sabinets » 11 Jan 2009, 20:04

In den Mutter - Kind Kliniken wo ich war, gab es das nicht. Waren aber auch kleinere Häuser.

Ich war letztes Jahr in einer Reha, dort gab es WLan kostenlos (Hotspot), wie es in manchen Hotels auch gibt.

Da müsstest du für deine Klinik direkt schauen, ob sie so etwas anbieten.

Denke jedoch, dass bei MuKi Kuren die Erholung im Vordergrund steht und das vermutlich wenig angeboten wird....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Laptop - Internetanschluß

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 01:52

xulii

Re: Laptop - Internetanschluß

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 03:17

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten