Bescheinigung für den Arbeitgeber

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Hanna_Barbarella

Bescheinigung für den Arbeitgeber

Beitrag von Hanna_Barbarella » 08 Mai 2009, 20:56

hallo,
wer bescheinigt eigentlich, dass ich wirkliich in der klinik gewesen bin? Wird das von der Krankenkasse oder von der Kurklinik bescheinigt? Und was ist, wenn die Kur verlängert wird, mit dem Arbeitgeber? Wer sagt Bescheid, dass man noch länger in Kur verweilt?
Gruß Hanna Barbarella

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 08 Mai 2009, 21:14

Hallo,

ich nochmal.
Normalerweise bekommt man mit der Bewilligung der Krankenkasse auch eine Bescheinigung für Arbeitgeber oder Jobcenter oder was auch immer, die man abegeben muss. Die Kur gilt als Krankschreibung, hat also mit Urlaub nix zu tun.
Eine Kurverlängerung erhält man nur während der Kur, diese wird durch die Kurärzte bescheinigt und muss durch die Krankenkasse genehmigt werden- diese Bescheinigung dann wieder an Arbeitgeber.

st-peter

Beitrag von st-peter » 08 Mai 2009, 21:16

Du bekommst am Ende deiner Kur von der Kurklinik auch noch eine Bescheinigung über deinen Kuraufenthalt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

bcd1

Beitrag von bcd1 » 16 Mai 2009, 13:08

Und vor der Kur informiere ich nur oder gibt es da auch schon eine Bescheinigung von der Kasse oder von dem Kurhaus, in das man geht?

LG Gertrud

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 16 Mai 2009, 13:09

Original geschrieben von bcd1

Und vor der Kur informiere ich nur oder gibt es da auch schon eine Bescheinigung von der Kasse oder von dem Kurhaus, in das man geht?

LG Gertrud
Du kannst deinem Arbeitgeber eine Kopie der Bewilligung vorlegen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

mary

Beitrag von mary » 16 Mai 2009, 15:13

Ich hoffe, dass ich diese Problem auch bald habe. :)
Mein Antrag ist erst gerade raus....

anja+marcel

Beitrag von anja+marcel » 16 Mai 2009, 17:18

Ich habe von der KK mit der Genehmigung der Kur auch ein Schreiben für den AG bekommen, in dem drin steht, dass ich von ... bis voraussichtlich ... zur Kur fahre.

xulii

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 13:14

xulii

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 14:38

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten