Schulbetreuung in der Silberbergklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
blueberry0973

Schulbetreuung in der Silberbergklinik

Beitrag von blueberry0973 » 16 Jan 2010, 00:14

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Schulbetreuung in der Silberbergklinik? Ich fahre am 23. März mit meiner 8 jährigen Tochter in die Silberbergklinik. Zuhause besucht sie die 2. Klasse. Und wie ist die Kinderbetreuung der Klinik im allgemeinen? Habe gelesen, das Kinder unter 14 Jahren um 20 Uhr auf dem Zimmer sein müssen...

Juddel

Beitrag von Juddel » 16 Jan 2010, 11:19

Ich war im Januar 2007 zur Kinderkur mit meinem Sohn, damals 10, in der Silberbergklinik.
Mitlerweile hat sich die Klinik aber sehr erneuert. Sie haben extra ein neues Haus gebaut, nur für die Kinder. Da ist auch die Klinikschule drin. Es ist extra eine Lehrperson eingestellt, die mit den Kindern arbeitet. Sie haben jeden Tag 1,5 Std. Unterricht, dazu kommen ja noch die evtl. Anwendungen. In dieser Zeit wird der Zettel, den die Heimatschule ausfüllen musste, abgearbeitet. Auch arbeitet die Lehrerin der Klinik eng mit der Heimatschule zusammen. bei mir fanden auch Gespräche mit der Lehrperson statt.

Die Freizeitpetreuung ist super. Es wird jeden Tag was mit den Kindern unternommen. Auch finden an den WE Ausflüge, gegen ein kleines Entgeld, statt.

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 16 Jan 2010, 14:27

Ich war 2008in der Silberbergklinik, ujnd die Schulbetreuung war super. Meiner war damals in der 1. Klasse. Er hatte jeden früh von 8 - 9.30 Schule, zusammen mit zwei Kindern aus der 2. Klasse. Die älteren Klassen waren später dran.
Die Lehrerin War sehr freundlich, setzte sich mit der Lehrerin zu Hause in Verbindung und suchte auch gleich zu Anfang das Gespräch mit mir. Mein großer ging sehr gerne hin und hatte in der Hälfte der Zeit schon seine Aufgaben erledigt.

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 16 Jan 2010, 23:31

Dankeschön, dann bin ich schon etwas beruhigter :-)

xulii

Re: Schulbetreuung in der Silberbergklinik

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 03:57

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten