Insel Klinik Sylt u.einige grundlegende Kurfragen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
India

Insel Klinik Sylt u.einige grundlegende Kurfragen

Beitrag von India » 02 Feb 2010, 15:04

Hallöchen an Alle,
ich habe nun schon seit langem nichts mehr geschrieben, aber meine Kur in die Insel Klinik Sylt steht bald an und ich würde mich gerne wieder mit euch austauschen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Erfahrungsberichte lesen kann?
So wie ich den Unterlagen entnommen habe, kann der Vater nicht zu Besuch für einige Tage im Haus mit wohnen und überhaupt sind die Besuchszeiten sehr eingeschränkt. Alkohol ist während des gesamten Aufenthalts strengstens untersagt usw. usw.......... Also mir kommt das momentan so vor, als wäre ich 16 und würde in eine Jugendherbege fahren. Irgendwie ist mir die Lust schon ein wenig vergangen, zumal ich mit den Kindern über Ostern weg sein werde und mein Mann uns gerne besuchen möchte. Vor allem mein Kleiner wird unter der Trennung vom Papa eh schon leiden, da er sehr familiengebunden ist und am liebsten immer alle um sich hat. Jetzt befürchte ich schon, dass er die lange Trennung gar nicht schafft, was dann!?
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Lieben Dank!
India

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Feb 2010, 19:51

Du müsstest jetzt die Erfahrungsberichte lesen können ...... es gibt 5 Berichte von der Inselklinik Sylt. Vielleicht bekommst du ja schon viele Antworten durch die Berichte.

stiene

Beitrag von stiene » 19 Feb 2010, 23:09

ja, es gibt besuchszeiten, die wirklich sehr gering sind. Aber mein Mann war jedes wochenende da und wir haben uns dann auswärts getroffen und etwas unternommen. Das störte uns nicht. Auf Alkohol kann ich eh gut verzichten, es gab vor zwei jahren aber sogar ein offizieller Abend, an dem man beim 'Abendessen sich zb ein glas wein oder ein bier kaufen konnte. Aber ich denke man ist dort ja zur kur, da brauche ich nicht ständig alkohol. Wir haben uns allerdings auch ein Sekt in der Sansibar genehmigt.

kittywf

Beitrag von kittywf » 20 Feb 2010, 00:44

grundsätzliches Alkoholverbot herrscht meines Wissens doch in allen Kurkliniken....

soll ja auch durchaus Mütter geben, die genau damit ein Problem haben....

und die 3 Wochen sind ja zur generellen zielgerichteten Verbesserung des Gesundheitszustandes da....also nicht irgendwie zum "Urlaub machen"...die entsprechenden Regeln sind doch in allen Kurkliniken so....

wie alt ist dein Kleiner??
Grundsätzlich würde ich mir eine Kur mit Kind(ern), die einer Trennung und Fremdbetreuung nicht gewachsen sind, stark überlegen.... denn wenn du mit schlechtem Gewissen in den Anwendungen bist, weil du ja weißt, dass dein Kind weint, hat ja keiner der Beteiligten was von der Kur....

und wenn dein Kleiner so leidet, würde ich mir einen Besuch vom Papa generell überlegen...wenn der dann wieder fährt, ist der Trennungsschmerz wieder groß....da ist bei kleineren Kindern "aus den Augen- aus dem Sinn" oft die bessere Maßnahme...

wie auch immer...ich wünsche eine erholsame Kur!!!

xulii

Re: Insel Klinik Sylt u.einige grundlegende Kurfragen

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 03:55

xulii

Re: Insel Klinik Sylt u.einige grundlegende Kurfragen

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 05:35

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten