Gilt die Kurbewilligung immer nur 4 Monate?Wie ist das dann mit den Sommerferien?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
missjulchen

Gilt die Kurbewilligung immer nur 4 Monate?Wie ist das dann mit den Sommerferien?

Beitrag von missjulchen » 06 Feb 2010, 17:44

Wir haben heute das Bewilligungsschreiben der TK für unsere MukiKur bekommen. Darin steht das wir unsere Kur spätestens bis zum 5.6. antreten müssen. Ich möchte aber wg. unseres großen Sohnes(13J) unbedingt in den Sommerferien fahren, weil er es sich nicht leisten kann, 3 Wochen nicht zur Schule zu gehen(zumal er erst im Sommer die Schule gewechselt hat) und ich dann im Nachhinein wieder wahnsinnsstress hätte.
Einen Kurplatz habe ich in den Sommerferien. Die Osterferien gehen bei uns aus privaten Gründen überhaupt nicht.Wie begründe ich meinen Ferienwunsch bei der TK? Hat vielleicht jemand Erfahrung???

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 06 Feb 2010, 17:49

Genauso begründen, wie du es hier auch gemacht hast. ;)
Sollte kein Problem sein, denn das ist ja ein wichtiger Grund. In der Regel wird dann die Genehmigung von der KK verlängert. Geht sogar bis zu 9 Monaten.
Ich würde einfach mal bei der KK anrufen und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja schon einen Termin in einer Klinik, also genauso würde ich es der KK schildern. Viel Glück.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 06 Feb 2010, 18:06

Rufe bei deiner Kasse an und sprich mit deinem SB..... erkläre es so, wie du es uns erklärt hast, meist klappt es doch!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Isus72

Beitrag von Isus72 » 06 Feb 2010, 18:09

Ich glaube auch, dass die KK da mit sich reden läßt! Viel Glück. Ich würde auch nur in den Ferien fahren, wegen der Schule. Ist sonst echt viel zu stressig! Da ist doch die ganze Erholung wieder weg.
Sag mal Bescheid, ob es dann nach Wunsch geklappt hat.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

missjulchen

Beitrag von missjulchen » 07 Feb 2010, 21:27

Danke für eure Antworten. Ich werde morgen mal bei der TK anrufen. Kennt jemand von euch noch die gesetzlichen Grundlagen, bzw. steht das irgendwo, dass es auch Ausnahmen von dieser Regelung mit den 4 Monaten gibt?[denk]§§§§???[/denk]

missjulchen

Juchuuu-es hat geklappt!!!

Beitrag von missjulchen » 08 Feb 2010, 10:18

Huhu ihr Lieben,
ich wollte mich bei euch noch fürs Mutmachen bedanken! Ich habe gerade mit der TK gesprochen und bevor ich lang und breit erklären wollte, warum ich erst in den Sommerferien fahren kann, sagte mir die Sachbearbeiterin:" Ok, dann mach ich es für den 21.7. fertig!"
Ich freu mich total!!!!! :-)
Liebe Grüße an euch alle!

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 08 Feb 2010, 10:23

Na siehste... prima.
Geht manchmal auch ohne große Bürokratie.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

xulii

Re: Gilt die Kurbewilligung immer nur 4 Monate?Wie ist das dann mit den Sommerferien?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 04:17

xulii

Re: Gilt die Kurbewilligung immer nur 4 Monate?Wie ist das dann mit den Sommerferien?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 05:57

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten