Freie Busfahrkarten in Klinik Maximilian

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Nalini131198

Freie Busfahrkarten in Klinik Maximilian

Beitrag von Nalini131198 » 11 Jun 2010, 12:08

Hallo,

als ich vor 4 jahren in der caritas klinik Feldberg war, bekamen wir eine Freifahrkarte für Bus und bahn im Umkreis von 200 km. ist das normal in den Kliniken wenn man ohne auto anreist oder war das dort nur service (eigentlich der einzige ;-) )

hat jemand erfahrungen damit?

ansonsten müsste ich ja zu den 10 euro pro tag zuzahlung noch ca 5-10 euro pro tag für evtl. busfahrt ins budget einplanen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Astrid

Juddel

Beitrag von Juddel » 11 Jun 2010, 15:30

Das war (schätze ich) nicht von der Feldbergklinik, sondern vom Schwarzwaldkreis dort. Man bekommt diese Freikarten für Bus,- und Bahn nämlich immer im Schwarzwald, auch wenn man dort urlaubt!

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Nalini131198

Beitrag von Nalini131198 » 14 Jun 2010, 10:36

Liebe Juddel,

vielen dank für die Info.

Wird dann wohl bedeuten extra budget für bus.

Leider bin ich kranheitsbedingt nicht mehr so gut zu fuß.

naja .. mal sehen. vieleicht gibt es dort auch sowas ähnliches.

LG Astrid

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Jun 2010, 10:39

Frag doch mal in der Klinik oder beim Touristenbüro nach ;)

Du schreibst, dass du nicht mehr so gut zu Fuß bist. Hast du evtl. einen SBA ? Vielleicht könntest du damit ja auch Vergünstigungen dort bekommen (fällt mir nur gerade so ein; weiß allerdings nicht, ob das möglich ist).

Nalini131198

Beitrag von Nalini131198 » 14 Jun 2010, 11:15

Bin 50 % Schwerbehindert. Habe MS und kann von daher oft keine lange strecken gehen. auch steigungen und treppen machen mir zu schaffen.
habe zwar den ausweis aber keine aG oder G.

Werde nachfragen, danke für den Tip

LG

xulii

Re: Freie Busfahrkarten in Klinik Maximilian

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 18:03

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten