Wohin? Cux - Norddeich - Gut Holmecke?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jamie

Wohin? Cux - Norddeich - Gut Holmecke?

Beitrag von Jamie » 14 Okt 2010, 20:36

Wer kann helfen?
Laut meiner KK habe ich die folgenden drei Kurhäuser zur Wahl:
1. Strandrobbe in Cuxhafen
2. Dr. Becker Klinik in Norden- Norddeich
3. Gut Holmecke in Hemer-Ihmert

Wer war schon in einem der Häuser (vielleicht sogar vor kurzem)?
Meine Indikationen:
- Rückenprobleme (Verspannungen)
- Übergewicht (möchte viel Sport machen und viel abnehmen)
- Erschöpfung (möchte Entspannungs- und Stressbewältigungstechniken
lernen)

Schön wäre es, wenn mein 3-jähriger Sohn dort nicht nur während der Anwendungen betreut wäre. Er klammert sehr, wenn er zwischendurch bei mir ist und dann wieder weg soll.
Außerdem wäre es mir wichtig, getrennte Schlafräume zu haben. Da ich wohl recht laut schnarche, wird mein Sohn nachts häufiger wach und weckt mich dann natürlich auch und wir sind beide morgens wie gerädert.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 15 Okt 2010, 05:58

Hatte dir schon im anderen Tread geantwortet. Aber gerne nochmal:

Zum Haus Strandrobbe in Cuxhafen:
Verspannungen: Rückenschule, Wassersport, Massagen,
Übergewicht: Sehr gute Betreuung (habe 5 kg abgenommen in den 3 Wochen ohne zu hungern), Diätberatung, extra Schulungen, extra Essen (sehr lecker), Adipositasgruppe, Aquagymnastik (sehr effektiv und super lustig), Gerätetrainingsraum, jeden Morgen walken auf dem Deich (super gut, danach warst Du wach),
Erschöpfung: Entspannungsübungen in der Gruppe, Gruppengespräche, Einzelgespräche, Bastelangebote nur für Muttis,

Um Deinen Sohn brauchst Du dir gar keine Sorgen machen. Die Betreuung dort war klasse. Er ist von morgens bis über Mittag betreut und dann am Nachmittag wieder. Abends werden auch mal Babysitter organisiert. Was super ist Dein Kind ist mit 3 Jahren auch beim Essen in der Gruppe, alle drei Mahlzeiten, da kannst Du in der Gruppe mal in Ruhe essen und in ruhe sprechen. Dachte erst das ich das doof finde, weil meine so schlecht ist aber es stellte sich als sehr positiv raus. Sie aß aufeinmal sehr gut und ich hatte meine Ruhe. Nur am WE sind die Kids beim essen dabei.

In der Strandrobbe sind nur getrennte Zimmer, immer ein Elternzimmer und ein oder sogar 2 Kinderzimmer.

Wenn Du noch mehr Fragen hast her damit bei der Strandrobbe kann ich Dir gut weiter helfen, die anderen kenne ich leider nicht.

Jamie

Vielen Dank

Beitrag von Jamie » 15 Okt 2010, 09:58

Danke, du hast mir sehr geholfen.

Alles, was für mich wichtig ist, wird hier abgedeckt. Ich denke, dass ich mich für die Strandrobbe entscheiden werde. Es gibt wahrscheinlich nichts besseres. Scheint alles optimal zu sein für uns.

Liebe Grüße Christina

Jamie

Habe fertig!

Beitrag von Jamie » 15 Okt 2010, 17:39

So, nachdem ich heute noch ein wenig herumtelefoniert habe (unter anderem mit dem Sachbearbeiter meiner KK) steht nun fest, dass ich am 5. Januar 2011 nach Cuxhaven in die Strandrobbe fahre.

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 16 Okt 2010, 13:59

Fast zur gleichen Zeit war ich damal auch dort. Im Januar und das tolle war zu diesem Zeitpunkt ist die Klinik nicht voll belegt gewesen und das war super angenehm, so konnte man noch mehr Angebote in Anspruch nehmen.

Die Klinik hat eine extra Seite wo Du Dich im Vorfeld schon eintragen kannst und nach welchen suchen kannst die zur gleichen Zeit fahren. Das habe ich auch gemacht und war am ersten Tag sofort schon mit einigen bekannt, hat mir sehr geholfen.

Ach grüß mir die Strandrobbe, ich bekomme schon wieder Wehmut wenn ich an die tollen Mamas da denke und was ich für eine tolle Zeit dort hatte.

Ich wünsche Euch einen schönen Vorkurkoller.

Jamie

RE:

Beitrag von Jamie » 16 Okt 2010, 14:09

Original geschrieben von freddilysie

Fast zur gleichen Zeit war ich damal auch dort. Im Januar und das tolle war zu diesem Zeitpunkt ist die Klinik nicht voll belegt gewesen und das war super angenehm, so konnte man noch mehr Angebote in Anspruch nehmen.

Die Klinik hat eine extra Seite wo Du Dich im Vorfeld schon eintragen kannst und nach welchen suchen kannst die zur gleichen Zeit fahren. Das habe ich auch gemacht und war am ersten Tag sofort schon mit einigen bekannt, hat mir sehr geholfen.
[red]Ja, habe ich gesehen. Ich habe schon eine Mail an die Klinik geschickt, damit ich das Registrierungskennwort für das Forum bekomme. Ins Gästebuch werde ich wohl auch mal reinschreiben, aber zum Unterhalten ist das Forum sicher besser. [/red]
Ach grüß mir die Strandrobbe, ich bekomme schon wieder Wehmut wenn ich an die tollen Mamas da denke und was ich für eine tolle Zeit dort hatte.

Ich wünsche Euch einen schönen Vorkurkoller.
Klar grüße ich die Strandrobbe und alle die du mir nennst. Ich freu mich schon so darauf, dass ich mich gar nicht mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren kann. Ohoh, dass werde ich spätestens übernächste Woche sehr bereuen. :(

xulii

Re: Wohin? Cux - Norddeich - Gut Holmecke?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 00:10

xulii

Re: Wohin? Cux - Norddeich - Gut Holmecke?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 02:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten