Ablauf Kur auf Borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schalkermelle

KurAblauf im Haus Leuchfeuer/ Frisia auf Borkum

Beitrag von schalkermelle » 09 Feb 2011, 12:09

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier. Habe mich schon mal etwas kreuz und quer durch das Forum gelesen...
Ich fahre ab dem 26.04.11 für 3 Wochen mit meinen 2 Kids (5 und 2) in das Haus Leuchtfeuer/Frisia. Meine Tochter (5) hat Probleme mit der Haut und mein Sohnemann (2) ist schon seit seiner 6.Lebenswoche ständig erkältet...ich weiss ja, das da einige Therapien laufen, auch für mich...
jetzt ist meine Frage:
Kann jemand aus Erfahrung sprechen, wie der Tagesablauf in etwa ist (ich weiss, dass der Plan individuell ist und keiner was genaues sagen kann)? Es geht mir darum, dass ich ungern meine beiden kids den ganzen Tag in irgendeine Betreuung geben möchte. Mir wurde von einer Arbeitskollegin erzählt, dass ihre Kids jeden Tag bis 16 Uhr weg waren und sie die beiden nicht mal zum Essen gesehen hat. Daraufhin hat sie wohl die Kur auch abgebrochen, da sie das wohl nicht verkraften konnte...
Kann man bei den Therapieangeboten der Kids als Mami auch dabei sein?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Melanie

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 09 Feb 2011, 12:26

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

schreibe schnell deine 11 Beiträge, dann kannst du hier die Erfahrungsberichte lesen, meist steht da auch einiges über den Ablauf der Kliniken dabei.

Wir waren im Haus Leuchtfeuer, man konnte die Kinder ab 8.00 in die Betreuung bringen, bis 12.00 und dann wieder ab 12.30 bis 16.30 (glaube ich zumindest mal)
Die Betreuung ist ziemlich flexibel, man MUß nichts machen, was einem nicht behagt.
Meine Kinder WOLLTEN aber unbedingt in die Betreuung, ihnen hat es supergut gefallen und ich hatte mich zu Beginn der Kur, wenn ich dann mal alleine am Strand aufhielt schon fast schuldig gefühlt, bis mir klar wurde, das die Kinder lieber für sich sein wollten :D

Deine Termine bekommst du nach dem Arzt-und PSychologengespräch, wenn deine Kids Therapiekinder sind, ebenso, man kann auch Mutter-Kind-turnen u.ä. machen.

Freu dich, es wird bestimmt toll und wie schon geschrieben, du Mußt nichts, du darfst ( auch den Plan ändern, wenn er zu voll oder zu leer sein sollte) nur sollte man vorher alles beim Personal abklären

schalkermelle

Beitrag von schalkermelle » 09 Feb 2011, 12:33

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich ja schon mal gut an.
Es war ein schwerer Kampf mit der Kasse!
Ich freue mich auch total, vor allem für meinen Sohn. Ich hoffe, dass es ihm danach besser geht und ich durch die Therapien neue Kraft schöpfen kann.
Wenn ich nichts MUSS sondern DARF, da bin ich schon mal etwas ruhiger. Scheinbar bin ich etwas zu ''gluckig''. ;-) Bei meiner Großen bin ich mir sicher, dass sie gerne bei anderen Kindern ist. Nur mein kleiner ist das noch nicht so gewohnt, er geht nur 2 Tage in den Kiga und sonst ist er bei der Oma, wenn ich arbeiten bin. Aber das wird sich dann ergeben.
Hatte halt auch Bedenken, dass er bei den Therapien mitmacht, wenn ich nicht dabei bin. Auch die Inhalationen zuhause sind mit Papa schon erschwert, wenn ich auf der Arbeit bin. :-(
Aber: Bei anderen klappt es auch... ;-)

xulii

Re: Ablauf Kur auf Borkum

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 08:51

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten