Ältere Kinder in Kurkliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
wolke_nw

Ältere Kinder in Kurkliniken

Beitrag von wolke_nw » 23 Feb 2011, 09:30

Hallo ich bin es nochmal,
Habt ihr Erfahrungen wie die Alters Struktur so ausschaut? Ich habe ein wenig Sorge das mein 9- jähriger Sohn keine gleichaltrigen Kinder kennenlernt,da wir nur 1 Woche in den Ferien fahren und die weiteren zwei Wochen ausserhalb der Ferien sind.
Lg Cora

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 23 Feb 2011, 10:07

Hallo Cora,

wohin fährst Du denn ?

Ruf am Besten in der Klinik an und frage gezielt nach, ob auch andere Kinder in dem Alter Deines Sohnes da sind.

Wobei ich ziemlich sicher bin, das Dein Sohn mit 9 Jahren nicht alleine da sein wird.

Liebe Grüße
Michaela

miri2308

Beitrag von miri2308 » 23 Feb 2011, 10:34

Hallo,

ich fahre mit meinen Jungs auch vor den Ferien und sie sind dann 8 und fast 11....

Bei den letzten Kuren waren immer Kinder in deren Alter dabei....!

Informier dich doch mal in den Kliniken, vielleicht können die dir weiterhelfen...!

Wo soll es denn hingehen?

Viele Grüße

nifyja

Beitrag von nifyja » 23 Feb 2011, 10:55

Hallo

Bei uns waren jetzt auch Kinder aller Altersgruppen dabei.
Mein Sohn wurde dort 9J und es waren ingesamt 7 Kinder in seiner Gruppe, der Älteste wurde 13J.
Grad im Sommer kommen doch die Älteren.

zuckerschnute2108

Beitrag von zuckerschnute2108 » 23 Feb 2011, 20:56

Ich habe das gleiche Problem und habe auch einen Sohn mit 9 Jahen. Meine Kur ist bewilligt und ich habe die Osterferien in Betracht gezogen. Wann und wohin möchtest du in Kur fahren? dann wären sie schon zu zweit!

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 24 Feb 2011, 04:53

Hallo,

ich habe einen 9 jährigen Sohn und habe in den Kliniken meiner engeren Wahl angerufen und gezielt gefragt. In dem Alter sind ja dann auch Jungs wichtig. In Zingst sind z.B. einige schon angemeldet. Da ich das Zirkusprojekt super finde, wede ich die Klinik wohl auch nehmen. Allerdings fände ich Rerik auch sehr schön....(auch dort wären gleichaltrige). Ach - könnte ich mich doch entscheiden....
So ein Gespräch mit dem Sekretariat gibt auch ganz schön Auskunft über die gesamte Klinik finde ich, denn ich habe die Kliniken direkt gestrichen, die mir keine Auskunft geben wollten...

Ich fahre im Mai.

Liebe Grüße,

Birgit

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 24 Feb 2011, 07:42

Cora, ich finde 9 Jahre nicht sonderlich alt, keine Sorge. Die meisten Kliniken nehmen Kinder bis 12 Jahre auf, viele auf Anfrage sogar ältere. Von daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass auch Kinder im Alter deines Sohns da sein werden und dass es ein entsprechendes Angebot für die Kids gibt.
Bild

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 24 Feb 2011, 09:14

9 Jahre sollte kein Problem sein und schon garnicht wenn Ferien sind. Meine war jetzt gerade 12 und wir hatten 10 Kinder im Alter von 8 bis 12 da und die haben alle zusammen was gemacht. In der Kur spielt nicht so die Rolle ob er 9 ist sondern ob die Chemie hinhaut und da ist das Alter egal.

Auf einer Kur arrangieren sich die Kids sowieso ganz anders weil man die 3 Wochen nicht alleine sein will, außerdem sind sie dort eh viel entspannter.

Meine ist mit 12 sogar noch in den Toberaum und ist dort Bobycar gefahren mit den anderen und hat mit den kleinen gespielt weil die das so toll fanden mit den großen.

Mach dir deshalb nicht so große Sorgen, dass klappt schon. Verstehen kann ich dich sehr wohl die Gedanken habe ich mir auch gemacht bevor wir gefahren sind.

xulii

Re: Ältere Kinder in Kurkliniken

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 10:07

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten