Königshorn oder Strandrobbe?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
andi

Königshorn oder Strandrobbe?

Beitrag von andi » 23 Feb 2011, 19:32

Hallo,

morgen werde ich den Gesundheitsdienst zwecks Klinikauswahl etc kontaktieren. Ich hatte eigentlich schon Könighorn als Wunschklinik angegeben, obwohl mir 8h Zugfahrt eigentlich zu lang ist. Um die "Größere" (4,5 Jahre) mache ich mir nicht so Sorgen, aber ob die Kleine (16 Monate) das so mitmacht...? Wäre eh lieber an die Nordsee gefahren. Da gefällt mir von den BKK Häusern nur die Strandrobbe. Allerdings kann ich Nervenbündel mir überhaupt nicht vorstellen 3 mal am Tag mit ca 60 Muttis und vermutlich doppelt soviel Kindern im super lauten Speisesaal zu sitzen. Essen mit meiner Kleinen ist eh gerade nicht so schön. Dann noch so ein Lärmpegel, das halten meine Nerven nicht aus. Habe aus etlichen Berichten gelesen, daß das teilweise echt ätzend sein muß. In Königshorn ist das ja alles kleiner gehalten was die Speisesäle betrifft. Hört sich vielleicht doof an, daß ich mir darüber Gedanken mache, aber es ist mir halt wichtig, da ich momentan eh sehr dünnhäutig bin. Daß es sowieso überall anders sein wird als im trauten Heim allein mit den Kindern ist mir natürlich klar!
Hat jmd mit beiden Häusern Erfahrung und kann empfehlen, welches Haus für uns wohl besser geeignet ist? Laut Doc sollte es übrigens unbedingt an der See sein.

LG Andrea

trine36

Beitrag von trine36 » 23 Feb 2011, 20:45

die strandrobbe kenne ich leider nicht, höre aber viel gutes davon.
wenn dir die situation beim essen sehr wichtig ist, dann ist die entscheidung doch bereits gefallen!? dann würde ich mich nicht mehr auf etwas anderes einlassen wollen.
kleiner hinweis: ich bin auch bkk versichert und hatte vor 2 jahren auch den katalog vom gesundheitsservice. trotzdem konnte ich (mit guter begründung) in der sancta maria auf borkum kuren. dort essen die kinder getrennt von den Müttern und das kam bei allen supergut an! (**)
ich weiß ja nicht, ob das heute noch möglich wäre, aber damals wurde mir das, wie gesagt, genehmigt, da der tagessatz dort auch nicht höher war als der in einer vertragsklinik. vielleicht wäre das mal einen anruf bei der kk wert?!

lg

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 23 Feb 2011, 21:02

Soweit ich weiß, essen die kinder in der Strandrobbe im Kinderland und nicht mit den Müttern zusammen...also ein Pluspunkt für die Strandrobbe.

Wobei ich immer wieder nach Königshörn fahren würde, die Kinderbetreuung dort ist einfach nur toll. Man weiß die Kinder supergut betreut und das war und ist für mich immer das wichtigste!
Liebe Grüße...

trine36

RE:

Beitrag von trine36 » 23 Feb 2011, 21:10

Original geschrieben von Maulwurf

Soweit ich weiß, essen die kinder in der Strandrobbe im Kinderland und nicht mit den Müttern zusammen...also ein Pluspunkt für die Strandrobbe.

Wobei ich immer wieder nach Königshörn fahren würde, die Kinderbetreuung dort ist einfach nur toll. Man weiß die Kinder supergut betreut und das war und ist für mich immer das wichtigste!
na schau mal, das wäre doch perfekt für euch!!! oder ob deine kleine dafür noch zuuuu klein ist und deshalb mit dir ißt? aber im speisesaal dürfte es auf jeden fall deutlich ruhiger sein.... ein anruf in der klinik könnte es klären. x)

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 23 Feb 2011, 21:12

Ich war in 2004 in der Strandrobbe und da haben die Kids unter drei mit den Müttern im Speisesaal gegessen. Die älteren Kids wie hier schon geschrieben im Kinderland.Weiß aber nicht wie es jetzt ist

Liebe Grüße
Petra

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 23 Feb 2011, 21:27

Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht...und klar, bei den ganz Kleinen ist das noch ne Nummer.
Liebe Grüße...

xulii

Re: Königshorn oder Strandrobbe?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 10:12

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten