So, Kur ist genehmigt, jetzt habe ich aber noch Fragen zur Klinik Strandrobbe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mamaseid2004

Beitrag von mamaseid2004 » 27 Nov 2007, 14:13

Nochmal ein kleiner Nachtrag zu meiner Berichterstattung von gestern:

1. Es ist wirklich so, das jeder Gast/Patient/Kind ein Armband bekommt. Und das ist echt aetzend. Mein Sohn wollte es nicht umlassen. Nur mit Muehe haben wir die 3 Wochen ueberstanden.

2. Ich wollte noch mal kurz Angaben zu den Waschmaschinen in der Klinik machen, denn das war so ein Punkt, wo ich mir ziemlich verarscht (sorry) vorkam. Also, es sind angeblich Industriemaschinen, das Waschmittel muss kaeuflich vom Haus erworben werden (0,50€). Eine Waschmaschine kostet € 2,50 + den Trockner m. 2,00€. Auf den Zimmern darf keine Waesche (ausser im Bad, Handtuchtrockner) getrocknet werden. Man ist somit eigentlich auf den Trockner angewiesen und bei jedem Mal Waesche waschen gleich € 5,00 los. Es stehen im Waschraum auch Waeschestaender zur Verfuegung, aber die sind auch sehr gegeehrt. Man sollte das wirklich bei seiner Klamottenwahl u.-anzahl beruecksichtigen.
So, das war es jetzt erstmal von meiner Seite, bis bald

Claudia

angel_2246

Beitrag von angel_2246 » 27 Nov 2007, 18:17

Also, die Deutsche BKK hat sowohl mit der Strandrobbe, als auch mit Koenigshoern einen Vertrag.

Koenigshoern gefiel mir besser als die Strandrobbe - auch wegen der Kinderbetreuung. Vor allem habe ich von Koenigshoern bessere Bewertungen gelesen, als von der Strandrobbe.

Aber das ist subjektiv.

Die BKK meinte, dass Koenigshoern teurer ist als die Strandrobbe. Ich musste also schon diskutieren.

Der ausschlaggebene Punkt, weshalb sie einem Wechsel zugestimmt haben war, dass mein Sohn einen echt aetzenden Dickkopf hat und ich ihm auch das Beispiel - ueber das ich mich immer noch tierisch aergere und sauer auf meinen Sohn bin - ueber seinen abgebrochenen Schwimmkurs bei der DLRG berichtet habe. Und ich in meinem momentanen Gemuetszustand bestimmt keine Lust habe mit meinem Sohn morgens lange rumzudiskutieren will, ob er in die Kinderbetreuung geht oder nicht. Denn wenn er mitbekommt, dass er gehen muss und seine kleine Schwester bei mir bleiben kann, haette ich diese Diskussion. Und ich habe auch keinen Nerv drauf abends einen verstoerten 6-jaehrigen wiederzubekommen. So dass die Gefahr besteht, dass ich die Kur dann abbrechen wuerde.

Er meinte dann, dass so eine Kur ja die Kasse schon ein paar Euros kosten wuerde.

Und ich meinte dann, dass sie uns dann doch in so eine Klinik schicken sollten, wo fuer beide Kinder die Betreuung gewaehrleistet sei. Von Koenigshoern haette ich halt viel Gutes gehoert. Und meine Kleine bleibt in einer guten Kinderbetreuung. Das haben wir im Urlaub gesehen oder auch, wenn ich zum Sport gehe. Sie ist dann nicht mehr da wegzubekommen.

Aber eine Klinik, die auf ihrer Homepage stehen hat, dass die Kinder von 1 - 3 nur betreut werden, wenn die Mutter Anwendungen hat, halte ich fuer die falsche Klinik.

Das hatte ihn letztendlich ueberzeugt.

LG
Nicole

Gitti

Beitrag von Gitti » 28 Nov 2007, 08:44

Herzlichen Glueckwunsch,
na, ein Gespraech hat sich dann ja doch gelohnt.

Mann / Frau muss halt manchmal wissen was man moechte und sich dann auch dafuer einsetzen bevor einen andere das vorsetzen was man vielleicht gar nicht moechte.

Wann geht's denn los?

LG Gitti

xulii

Re: So, Kur ist genehmigt, jetzt habe ich aber noch Fragen zur Klinik Strandrobbe

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 20:39

xulii

Re: So, Kur ist genehmigt, jetzt habe ich aber noch Fragen zur Klinik Strandrobbe

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 21:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten