Sprachheilkur Werscherberg

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
muckermaus

Beitrag von muckermaus » 05 Jan 2008, 10:02

Hallo Ihr Lieben,

mich wuerde es interressieren, ob jemand weiss, ob auch ausserhalb der Ferienzeit begleitender Schulunterricht in dieser Klink angeboten wird.
Vielen Dank.

Eure Muckermaus

Lindsey

nachfragen

Beitrag von Lindsey » 05 Jan 2008, 10:05

Hallo!
Leider muss ich nachfragen, was Du genau meinst.
IN den Ferien ist eigentlich kein Schulbegleitender Unterricht,
allerdings ueberschneidet sich das ganze durch die Ferien in
den versch. Bundeslaendern.
AUssERHALB der Ferien wird auf jeden Fall in Deutsch und
Mathe die Betreuung angeboten.
Aber ruf doch in der Klinik einfach an!! ;)
Lindsey

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 05 Jan 2008, 10:11

Schau mal hier, das habe ich auf der entsprechenden Homepage gefunden:
Schulfoerderung

Bei einem Aufenthalt von mehr als 4 Wochen werden die Kinder extern in den ihnen entsprechenden Schulen angemeldet und der Therapieplan wird dieser Situation angepasst. Erzieher betreuen die Schulaufgaben und unterstuetzen die Kinder im Schulalltag.
Alles andere liest sich an sich ja schon wie Schulunterricht, da es sich ja um eine Sprachheilkur handelt...ich denke nicht, das da noch zusaetzlich extra Unterricht angeboten wird, es sein denn, ihr seit laenger als 3 Wochen dort, aber ganz sicher bin ich nicht.
Liebe Grüße...

muckermaus

Beitrag von muckermaus » 05 Jan 2008, 10:16

Hallo Lindsey,
habe nich wohl ein wenig verwirrend ausgedrueckt.
Du hast meine Frage jedoch genau beantwortet.
Es ist mir wichtig, dass Mathe und Deutschunterricht normal weiter laeuft waehrend der Schulzeit.
LG Muckermaus

muckermaus

Beitrag von muckermaus » 05 Jan 2008, 10:20

Hallo Lindsey,
es wuerde mich interressieren, ob Du schon einmal in Werscherberg warst?
Hoert sich fast so an .
LG Jacqueline

muckermaus

Beitrag von muckermaus » 05 Jan 2008, 11:11

Hallo Ihr Lieben,
es wuerde mich interessieren, ob schon mal jemand in der Kurklinik Werscherberg war. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
LG
Jacqueline

lottekarotte

Klinik Werscherberg

Beitrag von lottekarotte » 06 Jan 2008, 13:32

Hallo,
ich bin neu hier und moechte selber viel wissen aber auch mein Wissen preis geben. ;)
In Werscherberg war ich mit meiner Nichte gewesen. Die Kinder haben dort viel zu tun und es macht ihnen Spass. Die Therapeuten (vor ca. 5 Jahren) waren freundlich.Soweit ich mich erinnern kann gibt es immer wieder Gespraechen mit ihnen wie es um die Entwicklung steht.Diese Kur macht aber nur Sinn wenn man die Vorgeschlagenen Sachen auch zu Hause weiterfuehrt!!! Ansonsten hat die Klinik ein kleines Schwimmbad, und eine sehr schoene Aussicht.Alles Gruen bzw. im Winter Weiss. ;) Wenn man in´s Dorf moechte muss man schon ein ganzes Stueck laufen.Daher sind wir nicht oft gegangen oder haben die "Mobilen Mutter" losgeschickt. Fuer die Erwachsenen ist es eher langweilig.Also nehmt euch gute Beschaeftigung mit.Eine Mutter hat zu meiner zeit dort mehrere Deckchen gehaekelt und Pullis gestrickt. Also letztendlich hat man seeeehhhr viel Ruhe.
Hoffe ich konnte dir ein kleines Stueck weiter helfen.
Liebe Gruesse Sandra

xulii

Re: Sprachheilkur Werscherberg

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 23:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten