Kinderbetreuung - freundlich und liebevoll oder Geschrei?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
linkpool

Kinderbetreuung - freundlich und liebevoll oder Geschrei?

Beitrag von linkpool » 22 Jan 2008, 13:53

Hallo,
ich habe ja etwas Sorgen, dass die Kinderbetreuung in den Kliniken wirklich liebevoll und freundlich ist - und nicht nur eine Verwahrung.
Koennen die Betreuer denn bei den stzaendig wechselnden Kindern uebrhaupt auf die Kinder eingehen? Oder ist das eher ein Geschrei und viel autoritaerer Stil?

Danisa

Beitrag von Danisa » 22 Jan 2008, 14:26

Hallo!
Als wir zur Kur fuhren, war mein Kleiner noch nicht im Kindergarten. Ich machte mir auch die vollen Gedanken. Er hat zwar immer geweint, wenn ich ihn morgens in die "Kinderinsel" brachte. Die Erzieher sagten mir, dass es nur Schauspiel ist und er sobald ich weg bin gleich wieder aufhoert. Ich war noch am Zweifeln, aber andere Mamas haben mir es auch bestaetigt. Ich kann Dir jetzt natuerlich nur von meiner Kur schreiben, aber die Betreuer waren echt super zu den Kindern, obwohl meiner anfaenglich etwas Eingewoehnungsprobleme hatte. Ausserdem wurde gesagt: In der Kinderinsel ist es nicht wie im Kindergarten, dass ein Programm durchgezogen wird, sondern es wird der Tag gelebt und die Kinder bestimmen (zum Teil) selbst was gemacht wird.
Hoffe es hilft Dir ein bisschen weiter.

linkpool

Danke

Beitrag von linkpool » 22 Jan 2008, 21:52

.. fuer die schnelle Antwort.
Und wo warst Du zur Kur?

erstekur2008

RE:

Beitrag von erstekur2008 » 22 Jan 2008, 21:58

[das ist beruhigend zu wissen......

marlen

Beitrag von marlen » 22 Jan 2008, 22:03

Meine waren 2 und 3, und noch ohne bzw. mit ganz wenig Kiga-erfahrung, sie wurden liebevoll betreut und haben sogar mal beim Abholen geweint, da sie noch da bleiben wollten.
Sie hatten eine gute Bindung zu den Erzieherinnen.

Die geben sich auf jeden Fall Muehe dort, sonst kaeme ja keiner mehr.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Danisa

Beitrag von Danisa » 23 Jan 2008, 10:28

Waren auf Norderney im Haus Thomas Morus.

tigger

Beitrag von tigger » 23 Jan 2008, 11:27

Bei uns war die Kinderbetreuung auch super gewesen. Mein Juengster war gerade mal 14 Monate gewesen und hatte auch keine Erfahrung mit fremder Betreuung. Die Erzieher waren so liebevoll, das Lukas sich immer schnell beruhigt hat. Ich habe ihn immer gern ohne schlechtes Gewissen abgegeben.

Und meine Grosse, die Erfahrung schon hatte, ist auch gern hingegangen. Es gab da zwar mal Tage, wo sie nicht so wollte, aber es ging.

yuppi

Beitrag von yuppi » 23 Jan 2008, 18:13

Wir waren vor 3 Jahren in der Strandrobbe (Cuxhaven) und die Betreuung dort war 1A.
Meine beiden sind total gerne dort hingegangen und auch was ich von anderen MUettern mit juengeren Kinder mitbekommen habe, waren sie total zufrieden!

Lg
Annette

xulii

Re: Kinderbetreuung - freundlich und liebevoll oder Geschrei?

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 23:42

xulii

Re: Kinderbetreuung - freundlich und liebevoll oder Geschrei?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 01:03

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten