Langeoog Sonnenschein - Asthmaschulung???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
marion

Langeoog Sonnenschein - Asthmaschulung???

Beitrag von marion » 18 Mär 2008, 19:26

Hallo,
nach langem Kampf wurde heute meine Mutter-Kind-Kur genehmigt. Allerdings unter einer Bedingung: da meine zweijaehrige Tochter unter Asthma leidet, soll ich vorher mit ihr an unserem Wohnort eine Asthmaschulung machen. Nach der Teilnahme wird uns dann eine Mutter-Kind-Kur genehmigt. Ich ging davon aus, dass ich direkt in einer Kurklinik eine solche Schulung machen kann. Deshalb ganz konkret die Frage: Hat jemand schon an einer Asthma-Schulung im Haus Sonnenschein auf Langeoog teilgenommen und kann mir etwas dazu erzaehlen?
Ganz vielen Dank,
Marion

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 18 Mär 2008, 19:35

Hallo Marion !

Ich habe im Haus Sonnenschein bei der Asthma-Schulung teilgenommen. Da weder ich noch meine Kinder an Asthma leiden (nur an chron. Bronchitis) kann ich dir aber leider nicht sagen, ob diese Schulung okay war oder ob es zu wenig Infos darueber gab. Sie wurde von der KAe durchgefuehrt.

marion

Luftikurs?

Beitrag von marion » 18 Mär 2008, 19:45

Hallo Fuzzi,
danke fuer die superschnelle Antwort, ich hatte dich vorsichtshalber auch direkt angeschrieben, weil du ja ein echter Haus-Sonnenschein-Experte zu sein scheinst ;-). Kannst Du Dich noch erinnern, welchen Umfang die Schulung hatte? Meine Krankenkasse hat mir naemlich eine Schulung bei "luftikurs" in Hannover nahegelegt, und laut Internet soll es auf Langeoog eben genau so eine Luftikurs-Schulung geben.
Danke,
Marion

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 18 Mär 2008, 20:09

:sorry: .... aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe davon noch nie gehoert. Am besten du rufst einfach mal in der Klinik an und Frau Baldes kann dir bestimmt weiterhelfen.

xulii

Re: Langeoog Sonnenschein - Asthmaschulung???

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 10:21

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten