Borkum / Mutter-Kind-Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jenn

Borkum / Mutter-Kind-Klinik

Beitrag von Jenn » 23 Nov 2008, 15:02

Hallo!
Ich fülle gerade den Fragebogen für die Mutter-Kind-Klinik auf Borkum (MuKi-Kur 27.12.-17.01.) aus und habe da ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Die Klinik besteht aus 2 Häuesern: Frisia und Leuchtfeuer.

Welches Haus liegt an der Strandpromenade, welches in der Bubertstraße?
Welches Haus hat die hochgelobten Zimmer im Dachgeschoss? Beide?
Welche Zimmer haben ein Extra-Zimmer für ein Kind?
Welches Haus dürfen die Väter nicht (bzw. nur Aufenthaltsraum) betreten?

Bin etwas verwirrt, da ich sich widersprechende Antworten gefunden habe.
Möchte halt vermeiden, mich durch "falsche" Antworten um die Möglichkeit eines tollen Zimmers oder Papa-Besuche zu bringen.

Danke und viele Grüße,
Jenn

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 23 Nov 2008, 15:15

Haus Frisia ist das in der Bubertstr. - Haus Leuchtfeuer liegt an der Strandpromenade

Hier kann man's sehen

Bei den anderen Fragen kann ich nicht helfen

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 23 Nov 2008, 16:10

Hallo,

Haus Frisa ist in der Bubertstr. das Haus Leuchtfeuer direkt am Strand. Beide sind aber nur wenige Meter voneinander weg.

Also als ich im Hause Frisa war, waren dort 3 Mitkurende-Väter untergebracht. Ob Männerbesuch grundsätzlich erlaubt war/ist, weiß ich leider nicht.

Im Haus Frisa hatte ich damals mit nur 1 Kind ein Extra-Zimmer für Lucie. War super klasse. Also ich glaube auch, dass ds Frisa die tollen Zimmer im DG hat.

LG Luciesmum

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Nov 2008, 17:12

Als ich im Haus Frisia war, war Männerbesuch strengstens untersagt.
Und das Haus ist in der Bubertstrasse und die geht geradewegs auf die Strandpromenade zu.
Wir hatten damals auch ein Appartment mit 2 Zimmer und Bad. Die Zimmer im DG kenne ich leider nicht, sind aber wohl ziemlich neu gemacht worden.

Jenn

Beitrag von Jenn » 23 Nov 2008, 20:13

Vielen Dank!
Endlich mal Infos, die sich nicht widersprechen... :)

Luciesmum, ich lese gerade, ihr wart über Silvester auf Borkum - wir fahren ja auch am 27.12.. Wie war denn die erste Woche so mit Feiertags-Programm?
Mein Mann wird vorauss. in der ersten Woche mitkommen. *hoff*

Gruß, Jennifer

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 23 Nov 2008, 22:02

Hallo,

also wir sind am Mittwoch, den 27.12. angereist. Ich glaub die Eingangsuntersuchung war dann erst am Freitag drauf und bis Lucie und ich die ersten Anwendungen bekamen, verging fast eine Woche. Das war in meinen Augen ungut. Es gab aber auch andere aus unserem Kurgang, die kamen schneller dran......

Das Haus Frisa hatte vor unserem Kurgang geschlossen, als wir anreisten, war das Haus fast noch unbeheizt. Alle Leute fanden es super kalt und ungemütlich. Aber nach 2 Tagen wurd es besser.

An Silvester gabs einen kleinen Umtrunk am Strand. Aber da Lucie da schon wieder super krank war, blieben wir auf unserem Zimmer und haben das Feuerwerk verschlafen. Hat mir aber pers. nix ausgemacht.

Alles in allem war der Aufendhalt super schön, es wurde sich richtig um uns gekümmert, die Insel ist einfach nur traumhaft, auch im Winter. Oh mann, ich gerate total ins Schwärmen............Sogar Lucie spricht immer wieder von Borkum. Also eine Winterkur kann ich nur empfehlen!!! Also wenns wär, ich würd sofort wieder ins "Frisa" fahren.

Wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach.

LG Luciesmum

ayoni

Beitrag von ayoni » 12 Dez 2008, 22:11

Also die Häuser liegen in zwei Paralellstraßen die direkt auf die Strandpromenade führen.
Das Haus Leuchtfeuer evtl einen Tick näher.
Die Seminare finden abwechselnde gemeinsam für die zwei Häuser statt, es haben beide einen Seminarraum.
Das Haus Leuchtfeuer, ist das Haus, das auch Väter/Kind Kuren durchführt und Besuch erlaubt.
Das Haus Frisia ist da strenger, da dürfen die Männer nur in den Aufenthaltsraum am Eingang. Wir hatten aber auch einen Papa im Schwimmkurs...
Wir haben uns super erholt, allerdings hat man im Sommer etwas mehr "Auslauf", das Haus ist eher eng, aber im Winter wird es wohl auch nicht voll ausgebucht sein. :-)

xulii

Re: Borkum / Mutter-Kind-Klinik

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten