Entscheidung getroffen!!! Caritashaus Feldberg

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Pro_Blume

Entscheidung getroffen!!! Caritashaus Feldberg

Beitrag von Pro_Blume » 26 Nov 2008, 08:47

So nun hab ich mit der Krankenkasse alles klar und auch schon in meiner Wunschklinik angerufen.Im Juni geht es in den Schwarzwald. Wer war schon im Caritashaus Feldberg oder fährt dorthin. Es gibt hier ja leider nur zwei Erfahrungsberichte. Einer war negativ und ein etwas neuerer war dann positiv. Da die Klinik unter Barmer plus Klinik läuft, denke ich schon, das sich der Standart auch dort noch verbessert hat. Gibt es denn im Augenblick jemand der schon dort war?

ditze04

Beitrag von ditze04 » 26 Nov 2008, 09:03

Hallo,
ich war schon dort.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die Anwendungen waren gut, aber ich kam mit meiner Psychologin nicht klar. Das hat aber nichts zu heißen, denn meine Schwester war im Kurgang vor mir dort und sie fand die gleiche Psychologin klasse.
Das Haus ist sehr groß und es kommen jede Woche neue Kurgäste.
Das Personal war sehr, sehr lieb und immer bemüht den Müttern und Kindern die Kur so schön wie möglich zu machen.
Es gab auch immer Angebote zum Basteln, da musste man sich aber rechtzeitig eintragen.
Gegessen wurde in Schichten, weil der Speisesaal sonst zu klein gewesen wäre. Das Essen selber war immer gut, lecker und reichlich.
Es sind dort auch Kinder, oder eher Jugendliche, ohne Eltern untergebracht.
Als wir dort waren grassierte gerade ein fieser Magen-Darm-Virus.
Für den Fall würde ich dir empfehlen dich mir Medikamenten einzudecken, denn in dem Haus bekommst du dann nur einen Tee, der nicht wirklich geholfen hat und dann musst du das Ganze aussitzen (das war das einzigste was mich wirklich gestört hat).
Ausflüge werden am Wochenende auch angeboten.
Ansonsten gab es (zumindest vor ein paar Jahren) eine sehr gute Bus und Bahnanbindung so das man auch selber immer die Möglichkeit hatte Ausflüge zu organisieren.
Wandern (wenn man es mag) ist dort auch wunderbar möglich.
Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich war mir damals sicher dass ich noch mal hinfahren werde.
Das hat sich dann leider nicht mehr ergeben, aber ich war mal für einen Tag mit einer anderen Kurmutti dort und wir haben uns dann an die schöne Zeit der Kur erinnert.
LG
ditze04

Pro_Blume

Beitrag von Pro_Blume » 26 Nov 2008, 10:23

Wir waren schon zwei Mal am Meer, jetzt wollte ich mich mal durchsetzten. Mein Mann hatte schon einen Bandscheibenvorfall und die Steigungen gehen doch sehr auf den Rücken, darum können wir nie dort Urlaub machen.Warst du im Sommer oder im Winter?

ditze04

Beitrag von ditze04 » 26 Nov 2008, 14:11

Ich war im Sommer.
Ich hatte eine Woche regen, eine Woche durchwachsenes Wetter und eine Woche Sonnenschein pur. Die letzte war die beste Woche :-) .

xulii

Re: Entscheidung getroffen!!! Caritashaus Feldberg

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 00:31

xulii

Re: Entscheidung getroffen!!! Caritashaus Feldberg

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:56

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten