pychosomatische Rehaklinik mit Begleitkind????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
vozida

Gute Klinik

Beitrag von vozida » 16 Mär 2009, 20:07

Hallo,

ich war vor gut 3 Jahren in der Klinik am Schönen Moos, wegen Depressionen, Burn Out, etc. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 10 Monate jung und war ein Begleitkind. Aus ursprünglich geplanten 4 Wochen wurden dann letztendlich 8 Wochen. Die Klinik war gut, die Therapie sehr hilfreich und ich bin auch im Nachhinein sehr dankbar, dass ich dorthin fahren durfte.

Meine Tochter fühlte sich im Kinderland sehr wohl, ich war mit den Therapeuten zufrieden und am besten fand ich die Eutoniegruppe, die Achtsamkeitsübungen und am allerbesten - was mir viele schon bestätigten - war Frau Kordeuther in Ihrer Funktion als Psychotherapeutin! Sie war mir während der 8 Wochen die größte Hilfe und ist zudem ein äußerst angenehmer Gesprächspartner!

Wenn die Klinik nicht so weit weg von meinem Zuhause (OWL) wäre, ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Gruß
Vozida

Stern72

Beitrag von Stern72 » 16 Mär 2009, 21:32

Hallo
Danke für Eure Antworten, ich habe meinen Reha Antrag gestellt und war , letzte Woche beim Gutachter jetzt muss ich warten bis die Rentenversicherung sich meldet und wenn ich die Reha bekomme wählen die ja sowieso die Klinik aus. Bin schon ganz gespannt und habe schlaflose Nächte .
Lg ANdrea

heidi15

Beitrag von heidi15 » 17 Mär 2009, 09:00

huhu Andrea,

ganz ruhig und Tee trinken ;)

ich drücke ganz fest die Daumen - wird schon

LG heidi :o
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

vozida

Beitrag von vozida » 17 Mär 2009, 19:54

Ich war auch ganz unruhig damals, aber dann ging alles ganz schnell. Mir hatte damals ein Berater von der Krankenkasse geholfen bei der Rentenversicherung alles abzuwickeln. Der Berater meinte, die SB's sind eigentlich ganz froh, wenn man einen Klinikvorschlag macht, dann brauchen die nicht erst lange suchen nach einer Klinik die Begleitkinder aufnimmt.

Ich drück Dir beide Daumen, dass alles klappt so wie Du es Dir wünschst.

LG
Vozida

:daumendrueck:

Stern72

Beitrag von Stern72 » 17 Mär 2009, 21:05

Das Problem ist ich bin gar nicht zum Klinik Wunsch gekommen?? Hab denn Antrag bei der Krankenkasse gemacht und 1 Woche später war der Termin beim Gutachter und wie ich einen Tag danach bei meiner Hausärztin war sagte Sie mir das Sie alles schon ausgefüllt und weggeschickt hat!! Jetzt hoffe ich nur das ich auch in eine Klinik komme die für mich geeignet ist mit Begleitkind, weil nach meinen Recherchen im Netz gibt es nur 3.
Also mus ich mich überraschen lassen denn ich glaube nicht das man eine zugewiesene Klinik abändern kann?? oder???????????????
Lg Andrea

bine04

Daumendrück

Beitrag von bine04 » 17 Mär 2009, 23:45

Hallo Andrea,

drück dir ganz fest die Daumen, das alles klappt.
Gegen einen Klinikvorschlag der RV kann man Wiederspruch einlegen, dadurch zieht sich halt alles in die Länge. Habe gerade die Erfahrung bei einer Bekannten gemacht die eine Kinderreha beantragt hatte.
Mein Antrag ging auch am Dienstag auf Reisen und ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis ich mal was höre.

LG Sabine

Stern72

Beitrag von Stern72 » 18 Mär 2009, 07:12

Danke für Eure lieben Worte, ich werde mich versuchen zu Gedulden. Mein Mann hat ab heute für 10 Tage Urlaub und Freitag kommt meine Schwester die ich seid 2 Jahren nicht gesehen habe, das wird mich hoffentlich ablenken. Habe allerdings auch etwas Angst weil meine Schwester dieGründe nicht kennt und ich diese die ganzen Jahren auch verschwiegen habe um meine Schwestern nicht auch noch das zu zerstören was Ihnen geblieben ist, da unsere Mutter mit 40 verstorben ist und die kleinste gerade erst 10 war kann ich es mit meinen Gewissen nicht vereinbaren die Wahrheit zu sagen. Ich habe Angst das die Fragen kommen und weis nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hoffe das diese endlose Riesenbaustelle bei mir endlich mal abgearbeitet wird, weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Meine kleine Familie (Sohn und Mann) brauchen mich doch noch.
Sorry für s zutexten aber ich mus das mal loswerden da ich wenige Leute habe mit dennen ich zur Zeit Kontakt habe weil ich mich einigle und isoliere. Die wenigen möchte ich nicht ständig mit meinen Sorgen und Problemen belasten deswegen ziehe ich mich immer mehr zurück.
Danke........und ..........nochmal sorry das es so viel geworden ist.

Lg ANdrea

xulii

Re: pychosomatische Rehaklinik mit Begleitkind????

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 08:00

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten