Was tun bei Spange?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Felicita74

Was tun bei Spange?

Beitrag von Felicita74 » 19 Okt 2009, 06:31

Moin, mir wusselt schon seit Tagen eine Frage rum im Kopf.Mein sohn hat eine feste Spange.Wir waren schon mal 14 Tage weg und da ist nix passiert mit dem teil.*teui teui
Letzte Woche hat sich ein Briget gelöst (das aller erste mal)und man mußte zum Kieferdoc das wieder erneuern.
Jetzt Frage ich mich, was ist wen in der Kur das passiert? Draht löst sich, briget geht ab.
muß er dann die restzeit mit losen teilen rumlaufen?
geht man dann zum nächsten Kieferdoc?
Und die Hauptfrage ist, ist das eigentlich wegen den Behandlungsplan(den man beim Kieferdoc hat der zuhause ist), erlaubt einen anderen kieferdoc aufzusuchen?Und was sagt die Kk dazu wen man das tut?
Werden die da entstandene kosten, mit den behandlungsplan zuhause verrechnet?
Ja, das ist ne Frage.....die mich zum grübeln bringt!
Kann jemanden helfen? lg felicitas

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Okt 2009, 07:23

Ich würde euren Kieferdoc zu Hause mal fragen, ob sie / er eine(n) Kollegin (en) in der Nähe der Kurklinik weiss, damit ihr zur Not dorthin gehen könnt.

Ich muss sagen, an diese Sache hab ich noch nicht gedacht. Wobei es auf Langeoog wohl schwierig werden würde, denn ich glaube nicht, dass es dort einen Kieferorthopäden gibt. Wir haben aber vor der Kur auch noch einen Termin hier zu Hause und werde mal unsere Kieferorthopädin drauf ansprechen, wie ich mich in einem "Notfall" verhalten sollte.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 19 Okt 2009, 08:06

Das haben wir auch, noch kurz davor eine Kontrolle und davor nochmals ein Drahtwechsel. ich weiß,wen sich das Draht lösen tut kann man mit eine nagelzange das stück abtrennen und ist kein untergang, aber was ist mit dem Briget?Da ,das teil 3 wochen rumhängen lassen.
Ich habe schon geschaut, und habe nicht all zu fern ein Kieferdoc im kurort gefunden, aber da stellt sich natürlich die Versicherungsfrage und wegen dem behandlungsplan. den ich weiß irgendwann gelesen zu haben ,das man eine besondere erlaubniss von der KK braucht um den k-doc zu wechseln, aber wie ist es wen man eine "notfall" situation hat???
Ich denke, da frage ich lieber selbst bei der KK an.Muß da sowieso hin wegen der zuzahlungsbefreiung.
Aber noch keiner erfahrung damit?
Lg felicitas

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 19 Okt 2009, 08:32

du wechselst ja nicht den behandler,
du läßt ja nur eine "notbehandlung" vornehmen, also eine reparatur, also muß deine kk nicht zum behandlerwechsel zustimmen, weil eben keiner stattfindet!

es wäre ja ein ganz dummer zufall, wenn sich genau am 1. tag solch ein bracket löst! ;)
wenn es am anfang passiert, würde ich mich auch nach einem kfo in der nähe umsehen, ansonsten kann das bracket schon mal ein paar tage hängen, hatten wir auch über die feiertage :D

wenn der draht sich löst und scheuert, dann kann man den abknipsen und gut ist, dann kannst du zu hause einen neuen einbauen lassen.

viele grüße von kirsten

xulii

Re: Was tun bei Spange?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 22:52

xulii

Re: Was tun bei Spange?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 00:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten