Sollten die Kiddys bei der Mama essen oder besser in der Kinderbetreuung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Ursula

Beitrag von Ursula » 07 Jan 2010, 20:29

bei uns haben die Mütter auch mit den Kindern zusammen gegessen. War für mich soweit ok, auch wenn natürlich die Ablenkung da war und manche Mütter ganz schön zu rudern hatten, vor allem wenn sie mit zwei Kleinkindern da waren oder auch generell mit Kleinkindern.

Sternenfaenger

Bauchgefühl ist entscheidend!

Beitrag von Sternenfaenger » 07 Jan 2010, 23:50

[H4]Hallo,

das sollte jeder für sich entscheiden, denn es hängt sehr stark von den eigenen Kindern ab und auch vom eigenen Gefühl.

Sind die Kinder klein und/oder anhänglich, reicht es doch, sie vormittags und/oder nachmittags in der Betreuung zu lassen. Da ist ein gemeinsames Essen doch etwas, auf das sich das Kind freut. Und man selbst ist auch beruhigter. Das Kind ist ohnehin einer völlig neuen Situation ausgesetzt und muss das Erlebte verarbeiten.

Sind die Kinder schon größer oder sehr offen, freuen sie sich sicherlich, mit den anderen Kindern zusammen zu essen. Das ist dann ein besonderes Erlebnis.

Auch die Betreuung spielt eine sehr große Rolle. Verstehen sich die Kinder nicht gut mit den Erziehern bzw. Aufsichtspersonen ist es für alle Beteiligten eine unangenehme Situation. Als Mutter macht man sich dann auch Vorwürfe.

Unruhe gibt es natürlich wo Kinder sind. Braucht man in der Mutter-Kind-Kur wirklich ganz viel Ruhe, muss man einfach mal an erster Stelle stehen.

Fazit: Man sollte das tun, wobei man ein gutes Bauchgefühl hat![/H4]

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Jan 2010, 07:10

Bei meinen Kuren war es bisher so, dass das Frühstück und das Abendessen mit den Kindern zusammen eingenommen wurde und das Mittagessen getrennt von den Kindern war.
Und ich muss sagen, ich fand es als sehr angenehm, eine Mahlzeit ohne Kindergeschrei geniessen zu dürfen.

Gerade in meiner letzten Kur war es recht laut (und teilweise gings über Tisch und Stühle) im Speisesaal, so das sogar meine Kids schnell gegessen haben und sich dann ganz schnell verzogen haben, weil ihnen das Kindergeschrei selber total auf ´m Keks ging und auch sie lieber Ruhe haben wollten.

Man hat halt doch wieder gesehen, dass die Erziehung mancher Kinder nicht so mit den eigenen Vorstellung überein stimmt. Es durften z.B. Kinder 2 Wochen lang das machen was sie wollten und in der letzten Woche sollten sie sich umstellen und dann das machen, was Muttern wollte (gerade bei Kleinen ist das einfach nicht drin). Das dann natürlich Randale hoch 10 angesagt war, war eigentlich klar. Auch gab es Mütter, die mit den Kindern hoffnungslos überfordert waren und dementsprechend haben die Kids der Mama auf der Nase rumgetanzt und die anderen Kinder auch aufgewiegelt (was bei den Müttern nicht auf Gegenliebe gestossen ist) und diese dann schwer zu bändigen waren.
Da hab ich mir doch so manches Mal gewünscht, aufm Zimmer essen zu dürfen. Einfach um die Ruhe zu haben und nicht in Hektik essen zu müssen und zum Anderen, um mir die unappetittlichen Dinge ersparen zu können (ich war im Nachhinein echt froh, dass ich mit dem Rücken zu den anderen gesessen habe und so nicht alles sehen zu müssen).

Annika107

Beitrag von Annika107 » 08 Jan 2010, 10:36

Ich möchte in der Kur lieber ohne Kinder essen.
Es ist einfach ruhiger und man kommt dann wenigstens zum essen.
Zu hause hab ich oft das Problem das ich nie zum essen komme.

Kalivi

Beitrag von Kalivi » 09 Jan 2010, 22:33

Oh ich war sooooo froh mal wieder nur mit Erwachsenen zu Essen :-)
Ich wusste ja gar nicht mehr wie das geht, gesittet am Tisch zu sitzen und mich nur um mein Essen zu kümmern und nicht noch um das der Zwillinge.
Dazu nette Gespräche mit Erwachsenen - nur zu empfehlen!

xulii

Re: Sollten die Kiddys bei der Mama essen oder besser in der Kinderbetreuung?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 02:19

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten