Parkplatz in Rerik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schlappfee

Parkplatz in Rerik

Beitrag von schlappfee » 24 Dez 2009, 22:04

Hallo,
ich habe nun die Einladung zur Kur bekommen und gelesen, dass der Parkplatz für die 3 Wochen 52,50 kosten soll. :-o
Es gibt wohl einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe. Ist der weit weg? Kann man zum Ausladen irgendwo vorfahren? Mir ist grad eingefallen, dass ich ja schwanger bin, was meinen Plan, Klappkisten statt Koffer zu packen und die Kisten durch die Gegend zu schleppen etwas in Frage stellt. Zumal meine Kinder dann ja auch um mich herumrennen.....
Wer kann mir näheres zu den Möglichkeiten vor Ort sagen???

C-Tine

Beitrag von C-Tine » 24 Dez 2009, 22:35

Direkt an der Hauptstraße sind Parkplätze, aber die sind bestimmt alle belegt. Wann fährst du denn?
Kannst du nicht mal fragen, ob du, da nachweislich schwanger, nicht vielleicht umsonst parken kannst? Übernimmt ggf. die KK die Parkgebühren? Ich fände es unzumutbar, wenn du für den Parkplatz zahlen solltest.
Leider kann ich dir nichts weiter dazu schreiben, da vor gut 2 Jahren das Parken noch kostenlos war.

Liebe GRüße

C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 25 Dez 2009, 00:28

Ups-das mit den Parkgebühren ist aber neu, gab es letzes Jahr noch nicht. Aber zum be- und entladen kann man auch so bis vor die Tür fahren, hat GG letztes Jahr auch gemacht, als er mich hingebracht hat, an den An- und Abreisetagen sind die Schranken offen ...
Und dann gibt es noch so schöne Wägelchen, wo man sein ganzes Zeugs draufladen kann und aufs Zimmer schieben kann.
Vor dem Glände gibt es aber auch kostenlose Parkplätze und in den Seitenstraßen auch ... ;)

schlappfee

Beitrag von schlappfee » 25 Dez 2009, 11:58

Fröhliche Weihnachten!

Ich werde dort nächste Woche mal nachfragen.
Da ich ja am 6.1. schon fahre, rechne ich mal nicht mit Sommerbetrieb auf den öffentlichen Parkplätzen. Diese 2,50/Tag sind mir zu viel. Dann würde ich den Stress bei An- und Abreise in Kauf nehmen (müssen).
Gut ist die Info mit den Wägelchen. Das ist ja schonmal eine Perspektive.

Schönen ersten Weihnachtstag.

C-Tine

Beitrag von C-Tine » 25 Dez 2009, 12:04

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Rerik! Gute Erholung und hoffentlich wenig Krankheiten!

Wir waren im Sommer 2007 dort und es hatte uns sehr gut gefallen, obwohl meine Jugen echt mäkelig sind. Wenn die etwas gut finden und wieder dort hin möchten, will das was heißen!
Mit dem PArken an der Hauptstraße wirst Du wohl nicht die Probleme bekommen ,da ja bei den meisten am 6ten schon die Ferien zu Ende sind. Im Sommer sah das damals anders aus.

Gute Fahrt!

Liebe GRüße
C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

schlappfee

Beitrag von schlappfee » 29 Dez 2009, 12:03

Nun hab ich mit der Klinik telefoniert und nach Vorfahrmöglichkeiten gefragt.
Ich kann gut damit leben, wenn ich vorfahren, ausladen und mein Auto dann auf dem öffentlichen Parkplatz parken kann.
Und wenn ich dann alles auf ein Wägelchen laden und schieben kann, dann ist es auch prima.

Meine Güte, bin ich aufgeregt.... morgen in einer Woche geht es los...

eiskind

Beitrag von eiskind » 29 Dez 2009, 12:42

Hallo,

ich war im SOmmer in Rerik und da haben die Parkplätze auch schon soviel gekostet. Man kann allerdings zum Be und Entladen direkt bis vor die Tür fahren und dann alle Sachen auch einen Waagen laden und das dann auf die Zimmer schieben. Klappboxen sind also nach wie vor praktisch ;-)
Es gibt am Ortseingang (ca. 200-300 Meter entfernt) einen großen öffentlichen Parkplatz. Also wenn du dein Auto nicht jeden Tag brauchst ist der Parkplatz schon okay. Ansonsten sind auch direkt an der Strasse auch Parkplätze und mit ein wenig Glück bekommst du da auch einen.
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und viel Spass. Uns hat es dort sehr gut gefallen und zur nächsten Kur werden wir da sicher wieder hin fahren.

xulii

Re: Parkplatz in Rerik

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 02:47

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten