In jedem Haus auch Möglichkeiten seine Wäsche zu waschen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
laternchen68

In jedem Haus auch Möglichkeiten seine Wäsche zu waschen?

Beitrag von laternchen68 » 17 Feb 2010, 11:16

Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals auf dem Flur auch ein grosses Badezimmer hatte, indem auch eine Waschmaschine und ein Trockner stand, wo man seine Wäsche, gegen Geld waschen konnte.

Ist das in jeder Klinik möglich, seine Wäsche waschen zu können? Dann bräuchte man nicht soviel zu packen...

Wenn ich überlege, mit drei Kinder, Gepäck, Buggy alleine mit dem Zug.... :patsch:

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 17 Feb 2010, 11:18

Mir ist nicht bekannt, dass es eine Klinik gibt, wo keine Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung stehen. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 17 Feb 2010, 11:27

Auf einigen Seiten steht es mit dabei, auf einigen nicht, daher die Frage. Aber immer gut zu wissen!!!! Bei drei Kindern.... Was da an Wäsche anfällt....

Obwohl ich noch nichts genaues weiss, ja, noch nicht mal den Antrag hier habe, bin ich schon aufgeregt und freue mich irgendwie drauf. Hoffentlich klappt es auch.

Die Dame am Telefon meinte, dass Mütter, deren Kinder eingeschult oder auf eine weiterführende Schule kommen, bevorzugt würden. Da stehen unsere Chancen ja gut!

2-6 Wochen kann es dauern, bis man etwas hört! Na ja, erstmal muss der Antrag hier sein! #D

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 17 Feb 2010, 11:35

Wie meinst du das, dass Mütter mit Kindern, die eingeschult werden oder auf eine weiterführende Schule kommen, bevorzugt werden ?? Meinst du bei dem durchbringen des Antrags oder bei der Belegung der Klinik in den Ferien ??
Also, bei dem Antragsentscheid wäre es mir neu...[denk]hat ja nichts mit der Belastung der Mutter zu tun[/denk]
Eine Mutter mit z.B. 2 Kindern von 2 und 4 Jahren kann sehr viel mehr belastet sein, als z.B. eine Mutter mit 2 Schulkindern die keine Probleme etc. haben.
Also mit Schulkind oder nicht, hat das wohl wenig zu tun.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 17 Feb 2010, 11:40

Sie meinte, weil ich noch vor den Sommerferien möchte, dass diese Familien bevorzugt behandelt werden würden, damit die Kinder nicht aus den "frischen" Klassen rausgerissen werden!

Die Anträge sind wohl Anfang des Jahres wesentlich höher, als danach... Es möchte ja jeder im Sommer und ans Meer in Kur fahren!

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 17 Feb 2010, 11:40

Also,Waschmaschinen gibt es nach meinem Wissen in jedem Haus... :D

Aber das mit den Schulkindern und weiterführenden Schulen wäre mir neu...

LG Nixe

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 17 Feb 2010, 11:50

na ja, dann hoff ich für mich mal, dass es so ist :D

xulii

Re: In jedem Haus auch Möglichkeiten seine Wäsche zu waschen?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 05:17

xulii

Re: In jedem Haus auch Möglichkeiten seine Wäsche zu waschen?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:58

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten