Begleitkind oder behandlungsbedürftig??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
williwonka

Begleitkind oder behandlungsbedürftig??

Beitrag von williwonka » 10 Mär 2010, 21:35

Hallo,

komischerweise ist einer meiner Söhne (6 Jahre) behandlungsbedürftig, der andere (5) hat dieselbe Symptomatik. Es steht tatsächlich fast genau dasselbe drauf und er ist Begleitkind. Worauf kommt das wohl an? Alter?

MMC-Kueken

was hat denn der Arzt angekreuzt??

Beitrag von MMC-Kueken » 11 Mär 2010, 15:56

und hast du den Arzt mal auf seine Wahl angesprochen? Oder hat die Kasse den einen Sohn zum Patienten gemacht, den anderen aber nicht??

Die Behandlungsbedürftigkeit wird ja vom Arzt im Attest eingeschätzt und wenn sie beide das gleiche haben, sollten sie doch wohl auch gleich therapiert werden bzw. Therapie nötig haben oder nicht - meine Meinung 8-)

Das Alter ist m.E. überhaupt nicht ausschlaggebend, denn bei uns werden - wenn sie denn vorzeitig genehmigt wird - die Kleine und ich therapiebedürftig sein, die Große ist "nur" Begleitkind.

lukeri

Beitrag von lukeri » 12 Mär 2010, 13:14

Hallo Williwonka,

vor unserer Kur hatte ich ein ähnliches Problem. Ich wollte einen meiner Jungs als Patient den anderen als Begleitkind mitnehmen. Die Krankenkasse hat denn beide Kinder als Begleitkinder eingestuft. Ich hab dann dort angerufen, die sagten mir unser Kinderarzt hätte ja alles angekreuzt und blalbla, jedenfalls sollte ich dem schriftlich kurz widersprechen. Das tat ich dann auch. Das ganze wurden dann vom Medizinischen Dienst der Krankenkasse geprüft und dann wurden beide Jungs als Patienten eingestuft. :patsch:
Hab ich dann so hingenommen, wobei mein großer Sohn kerngesund ist und die Ärztin bei der Kur das auch ziemlich merkwürdig fand.
Kurzum, frag doch einfach bei der Krankenkasse nochmal nach oder erheb gleich Widerspruch. Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich damals Widerspruch eingelegt habe, da mein jüngerer Sohn dadurch eine sehr gute Behandlung in der Kurklinik bekam.

Liebe Grüße
Lukeri

diahut

Beitrag von diahut » 18 Mär 2010, 10:35

Mein Sohn wurde letztes Jahr auch erst als Begleitkind eingestuft. Durch einen Tipp in einem Forum, habe ich dann Widerspruch bei meiner KK eingelegt und prompt die Bestätigung bekommen das er auch Patient ist.

xulii

Re: Begleitkind oder behandlungsbedürftig??

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 07:49

xulii

Re: Begleitkind oder behandlungsbedürftig??

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 09:39

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten