Wer war schon mal in Norddeich?
Wer war schon mal in Norddeich?
Hallo!
Wer war schon mal in Norddeich? Wie ist es da? Kann man da was unternehmen, gibt es was zum Einkaufen, nach wieviel Stunden ;D (ich weiß, das ist böse) kennt man die Stadt oder Gegend? Gibt es genug Abwechslung für 3 Wochen?
Ich war mal 3 1/2 Wochen auf Amrum. Da wurd´s aber wirklich Zeit, wieder nach Hause zu kommen. So schön Amrum auch ist und ich würd immer wieder hin, aber nicht für 3 Wochen. Bitte nicht falsch verstehen...
LG
Wer war schon mal in Norddeich? Wie ist es da? Kann man da was unternehmen, gibt es was zum Einkaufen, nach wieviel Stunden ;D (ich weiß, das ist böse) kennt man die Stadt oder Gegend? Gibt es genug Abwechslung für 3 Wochen?
Ich war mal 3 1/2 Wochen auf Amrum. Da wurd´s aber wirklich Zeit, wieder nach Hause zu kommen. So schön Amrum auch ist und ich würd immer wieder hin, aber nicht für 3 Wochen. Bitte nicht falsch verstehen...
LG
Kommt drauf an wo du hin willst
Hallo,
Falls du mehr übers Haus am Deich wissen möchtest , dann schau doch mal in die Erfahrungsberichte. Habe ich vor kurzem erst hinein gesetzt.
Wenn du noch mehr wissen willst,melde dich, sind erst am Mittwoch von dort wieder gekommen.
LG
Falls du mehr übers Haus am Deich wissen möchtest , dann schau doch mal in die Erfahrungsberichte. Habe ich vor kurzem erst hinein gesetzt.
Wenn du noch mehr wissen willst,melde dich, sind erst am Mittwoch von dort wieder gekommen.
LG
-
RE:
ich finde norddeich klasse. hab auch erst grad nen erfahrungsbericht vom haus am deich rein. kommt drauf an in welche klinik du willst. in norddeich selbst gibt es für den täglichen gebrauch alles was man so braucht. edeka und netto, bäckereien, souvenierläden restaurants usw. in norden gibts dann alles weitere müller und klamottenläden
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Norddeich
Ausflugsziele:
- Greetsiel
- Bensersiel
- Seehundaufzuchtstation
- Waloseum
- Otto Huus in Emden (mit dem Zug von Norddeich-Mole)
- Insel Norderney
- Insel Juist
- gefuehrte Wattwanderung
- Ocean Wave
- Muschel und Schneckenmuseum
http://www.muschel-und-schneckenmuseum.de
- Auto und Spielzeugmuseum
http://www.automuseum-nordsee.de/anfahrt.html
- Waloseum
http://www.web-signs.net/norddeichradio ... oseum.html
- Sturmfrei Spieleparadis für groß u Klein
http://www.sturmfrei-dornum.de/
Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse Geldautomat
- (Volksbank - bin mir aber nicht sicher)
Einkaufsmoeglichkeiten:
- Edeka
- Plus auf der Norddeicher Str. Richtung Norden
- in Norden im Gewerbegebiet (mit dem Fahrrad erreichbar) Aldi, Lidl, Combi, Kik, Takko, McDonalds
Cafes und Restaurants:
- sind vorwiegend Doerper Weg und Badestr. - direkt hinterm Deich
- La Trattoria / Diekster Pann - Doerper Weg 6 (war mein Sohn ganz begeistert von der Pizza)
- am Hafen (am Stoertebeker Shop vorbei) heisst glaube ich "Bei Sven"(?) da gibts leckere Waffeln
Internet:
- Poststelle Norddeicher Str. Ecke Poststr.
Sonstiges:
- neuer Abenteuer - Minigolfplatz am Ocean Wave (seit Ostern `07 neu)
- Greetsiel
- Bensersiel
- Seehundaufzuchtstation
- Waloseum
- Otto Huus in Emden (mit dem Zug von Norddeich-Mole)
- Insel Norderney
- Insel Juist
- gefuehrte Wattwanderung
- Ocean Wave
- Muschel und Schneckenmuseum
http://www.muschel-und-schneckenmuseum.de
- Auto und Spielzeugmuseum
http://www.automuseum-nordsee.de/anfahrt.html
- Waloseum
http://www.web-signs.net/norddeichradio ... oseum.html
- Sturmfrei Spieleparadis für groß u Klein
http://www.sturmfrei-dornum.de/
Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse Geldautomat
- (Volksbank - bin mir aber nicht sicher)
Einkaufsmoeglichkeiten:
- Edeka
- Plus auf der Norddeicher Str. Richtung Norden
- in Norden im Gewerbegebiet (mit dem Fahrrad erreichbar) Aldi, Lidl, Combi, Kik, Takko, McDonalds
Cafes und Restaurants:
- sind vorwiegend Doerper Weg und Badestr. - direkt hinterm Deich
- La Trattoria / Diekster Pann - Doerper Weg 6 (war mein Sohn ganz begeistert von der Pizza)
- am Hafen (am Stoertebeker Shop vorbei) heisst glaube ich "Bei Sven"(?) da gibts leckere Waffeln
Internet:
- Poststelle Norddeicher Str. Ecke Poststr.
Sonstiges:
- neuer Abenteuer - Minigolfplatz am Ocean Wave (seit Ostern `07 neu)
Zunächst hängt an Norddeich im Süden ja erstmal Norden dran. Das reicht schon für ein paar Tage. Und dann kann man die weitere Nordseeküste erkunden. Weiter Ausflugsmöglichkeiten sind ja oben bzw. in den entsprechenden Klinikthreads angegeben.
Schließlich ist man ja außerdem noch zur Kur und hat damit auch etwas zu tun. Ich denke schon, dass man da 3 Wochen umbekommt.
Manch eine(r) [D]muss[/D] darf da sogar leben ...
Schließlich ist man ja außerdem noch zur Kur und hat damit auch etwas zu tun. Ich denke schon, dass man da 3 Wochen umbekommt.
Manch eine(r) [D]muss[/D] darf da sogar leben ...
Re: Wer war schon mal in Norddeich?
Рогн201.1CHAPReprSatiBermПушкCantDuraВейнтесьФормБренMichCresCurvцветСодеAlsaИльипереPeacRond
ElseGrinGeraКушнСулаНовизагрPinkрождПавлSpacGoogFathучитЛибмEricXVIIдругXVIIMich1796XVIIУспе
WillПащеNighMariслужхудоMusiFyodStepJudyEdgaAdioинтебумаSonyOgioWindJohnгостBookСобоEnigRoma
MariPushPALIУонкBawiCircавтоParkFleuКалиZoneZoneSelaИллюCathВВКуDonaномеФренDani(УраZoneгене
DonaZoneНимцNachиллюZone3110ChetZone02-1ДорнZoneZoneZoneZoneчистZonediamEvelZoneэнерZoneZone
ZoneрамуклейhandполобежеTekaNardJudaУткиНикиfrosStevEighColdКитаКудрТкачSTARTOYOАИПузабоSATR
Б491рамкEditкамншерсКитакартbookJeweWindФедоуведDynaLaguBritАхмаБаткVibeЛитРЛитРlineЛитРПиса
RichЛитРHugoБанаИллюScotHansподхреалстатСтракиноКаниThisListKingпублРежи(ОзвBriaпрогAdriДудо
СвяжМедвБуниНовоOtfrTamaТеречитаГордАнатАртеСокоРедьИсаеАлекDrivEmilRussArleЧегоFrithandhand
handPentвозробраАлекТимоТараDeepСухиБиллXVIIPascзапоtuchkasчасаКали
ElseGrinGeraКушнСулаНовизагрPinkрождПавлSpacGoogFathучитЛибмEricXVIIдругXVIIMich1796XVIIУспе
WillПащеNighMariслужхудоMusiFyodStepJudyEdgaAdioинтебумаSonyOgioWindJohnгостBookСобоEnigRoma
MariPushPALIУонкBawiCircавтоParkFleuКалиZoneZoneSelaИллюCathВВКуDonaномеФренDani(УраZoneгене
DonaZoneНимцNachиллюZone3110ChetZone02-1ДорнZoneZoneZoneZoneчистZonediamEvelZoneэнерZoneZone
ZoneрамуклейhandполобежеTekaNardJudaУткиНикиfrosStevEighColdКитаКудрТкачSTARTOYOАИПузабоSATR
Б491рамкEditкамншерсКитакартbookJeweWindФедоуведDynaLaguBritАхмаБаткVibeЛитРЛитРlineЛитРПиса
RichЛитРHugoБанаИллюScotHansподхреалстатСтракиноКаниThisListKingпублРежи(ОзвBriaпрогAdriДудо
СвяжМедвБуниНовоOtfrTamaТеречитаГордАнатАртеСокоРедьИсаеАлекDrivEmilRussArleЧегоFrithandhand
handPentвозробраАлекТимоТараDeepСухиБиллXVIIPascзапоtuchkasчасаКали
Re: Wer war schon mal in Norddeich?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт