ALS AOK Mitglied nach Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
inesk

ALS AOK Mitglied nach Glowe

Beitrag von inesk » 11 Jun 2010, 20:35

Hallo

ist hier jemand der als AOK Mitglied nach Glowe durfte?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Jun 2010, 20:46

Ich war zwar nicht in Glowe und bin ncith in der AOK -- Aber auch wenn hier jmd ist der in Glowe war ... Es wird Dir nicht so viel nützen wie Du meinst, denn die Regionalverbände der KK arbeiten alle unabhängig und sind wirtschaftlich eigenständig... Daher kann zb die AOK BaWÜ andere vertragshäuser haben als die AOK niedersachsen..

Man könnte sich also auch nicht unbedingt darauf berufen , daß ein AOK Versicherter aus einem anderen Regionalverband da schon mal war... Zudem müssten ja auch exakt dieselben Bedingungen vorliegen ( indikationen etc ) um es vergleichbar zu machen.

Und wenn die Indikationen auch in einem Vertragshaus abgedeckt werden können und ähnliche Vorraussetzunge auch sonst vorliegen ( Klima, Kinderbetreuung etc ) dann kann die KK auch auf dem Vertragshaus bestehen....Denn es gibt neben dem Wunsch.und Wahlrecht auch das Wirtschaftlichkeitsgebot. Allerdings könnte man die Differenz zwischen WUnsch-- und Vertragshaus selber tragen und dann auf dem Wunschhaus bestehen..

Aber das kann ja kaum einer..

inesk

ich versuche es

Beitrag von inesk » 11 Jun 2010, 21:00

Hallo,

ich werde es einfach mal versuchen meine Beraterin ist ganz nett gewesen am Telefon hat mir sogar gesagt ich solle meine Wunschklinik in den Antrag schreiben wenn ich mich bereits informiert habe!

Vielleich habe ich ja Glück Wie läuft das eigentlich mit dem Antrag bei der Krankenkasse ab gehen alle Anträge zum med. Dienst oder entscheiden auch die Berater denen man den Antrag zuschickt?

LG ines

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 11 Jun 2010, 21:06

Hallo Ines

ich weiß zwar nicht, ob du von der AOK Glowe bewilligt bekommst, aber dass du nach Glowe (**) (**) möchtest, kann ich sehr gut verstehen :D :D :D . Bin bei der Barmer versichert und hatte selbst bei ihr, obwohl Königshörn von der Barmer belegt wird, Schwierigkeiten, nach Glowe zu dürfen.
Inzwischen war ich auch schon drauf und dran, die Kasse zu wechseln, aber bin letztendlich doch bei der Barmer geblieben, um in zwei Jahren wieder die erhöhte Chance zu haben, noch einmal nach Rügen (Königshörn) zu kommen

xulii

Re: ALS AOK Mitglied nach Glowe

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 16:12

xulii

Re: ALS AOK Mitglied nach Glowe

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 18:05

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten