Klinik mit Kinderpsychologen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Jul 2010, 14:17

Siehst Du - ich mache es gerade andersherum: wenn ich das schlimmst annehme kann ich nur positiv überrascht werden ( und nicht enttäuscht wie es andersherum wäre)

Meine Erfahrung ist auch leider die , daß solche Dinge in Mutter:KindKuren einfach nicht gut aufghoben sind und eben nicht wirklich bearbeitbar sind.

Melody

Beitrag von Melody » 02 Jul 2010, 20:49

Hallo und guten Abend

Also liebe Ines meine Tochter wird im September 6 und die Idee war in der Kur schon ein Anfang zu machen,weil der Abstand zur Alltagsproblematik da ist und sich die Probleme eventuell schon dadurch bessern,dann könnte man eben auch mit relativer Sicherheit sagen,daß die häusliche Problematik Ursache ist und eben daran auch arbeiten und ihr bei der Verarbeitung dessen eben kindgerecht helfen.

@ Qualle und Bumbumnicki,Danke für den Tip werde ich mal machen,ich denke mal bei den Kliniken,wo als Kinderindikation zB. Verhaltensauffälligkeiten usw dabei steht ist bestimmt auch jeman da der zumindest teilweise qualifiziert ist mit Kindern zu arbeiten.

@ Laetitia mir geht es lediglich um die Infos.Positiv oder Negative Einstellung mal komplett weggenommen.Ich erwarte keine Riesentherapie für mein Kind,am wichtigsten ist mir raus zu finden wie sie auf den Abstand reagiert und ob eventuell das schon irgendwie hilft .ein Anfang zu machen wäre sicherlich hilfreich,natürlich suche ich auch zu Hause Ausschau nach einer Kinderpsychologin,aber meine KÄ sagte eben,es könnte ein guter Weg sein in einer Muki schon leicht zu beginnen x)

inesk

Beitrag von inesk » 02 Jul 2010, 22:51

Hallo Melody!

Ich würde das genau so sehen wie du es siehst wenn ich in deiner Situation wäre.

Ich wünsche euch alles gute :)

qualle74

Beitrag von qualle74 » 02 Jul 2010, 23:21

Genau!!
Und ich war vor 4 Jahren in Sellin und es gab eine Kinderärztin und

wer das Negative erwartet darf nicht glauben Positives zu erfahren!! ;)

Bleib optimistisch und frage nach, du findest eine Klinik, die zu dir UND zu deiner Tochter passt! x)

qualle74

Beitrag von qualle74 » 12 Jul 2010, 10:16

@melody

Ich weiß jetzt nicht, was du schon erfahren konntest.

Ich habe noch mal nachgeforscht in meiner Klinik gibt es sowohl Kinder- und Jugendpsychologen als auch Ärzte. Das liegt unter anderem daran, dass im gleichen Haus auch eine Kinderreha untergebracht ist. Dennoch ist dieses Personal auch für die Therapiekinder der MuKiKur zuständig.

Wie viel da letztendlich herauskommt ist natürlich offen, denn in 3 Wochen kann einfach nicht so viel behandelt werden. Ich werde dir gerne nach meiner Kur berichten. Meine Tochter (12) ist nämlich auch U. A. wegen psychischer Probleme dabei! Auf jeden Fall gibt es hier auch spezielle Angebote nur für die Kinder, sind also nicht nur Anhängsel sondern wirklich Patienten!

xulii

Re: Klinik mit Kinderpsychologen

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 18:07

xulii

Re: Klinik mit Kinderpsychologen

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 20:05

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten