AOK Klinik Amrum (Burn Out)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Ohura

AOK Klinik Amrum (Burn Out)

Beitrag von Ohura » 17 Okt 2010, 11:55

Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung in welche Klinik ich gehen soll...

Die 4 Wochen auf Amrum reizen mich schon, allerdings ist die Homepage nicht wirklich aussagekräftig der Klinik und die Erfahrungsberichte kann ich ja nicht lesen :-(.

Kann mir jemand sagen, wie es dort mit psychologischer Unterstützung ist, was machen die in der Richtung?

Was habt Ihr Muttis so mitgeschleppt zur Unterhaltung der Kinder? Recorder, da es ja wohl keinen TV auf den Zimmern gibt?
Gibt es dort Internet?

Vielen Dank!

Ohura

benita

Beitrag von benita » 17 Okt 2010, 16:36

Hallo, #D

uns hat es in der Nordseeklinik sehr gut gefallen.
Das es keine Fernseher auf dem Zimmer gibt liegt am Konzept der Klinik. Ich fand es sehr angenehm. Die Ruhe tut mal ganz gut und bringt einen dazu mal über einiges nachzudenken. Das muß man natürlich auch wollen , sonst ist man sicher am falschen Platz.
Unsere Kinder hatten MP 3 Player , CD Player und Nitendo DS mit. Da wir aber vier Wochen traumhaftes Frühlingswetter hatten , haben sie das ebenso wenig gebraucht wie einen Fernsehr.

Die Psychologische Betreuung hat mir sehr gut gefallen , hatte einige sehr hilfreiche Sitzungen und Entspannungsübungen .Was genau bei Burn-Out angeboten wird , muß man mit seinem Kurarzt besprechen.

Wer Ruhe und Erholung sucht , aber nicht jeden Luxus braucht , findest in der Nordseeklink ein modernes Haus zum entspannen und wohl fühlen.

Alexandra

Amrum Norddorf

Beitrag von Alexandra » 25 Okt 2010, 10:06

Also wir waren auch auf Amrum und waren sehr begeistert.
Ich hatte für meinen Sohn einen trolley mit Malsachen,Autos,MP3 Player,Nintendo Ds,Reisespiele,eigendlich die Sachen mit denen er zu Hause auch gespielt hat.Was Ihr auf jedenfall mitnehmen solltet sind Sandspielsachen Eimer und Schaufel.Einen Drachen ist auch nicht verkehrt.
Es gibt aber im Haus Saltkrokan und im Dünnenhaus einen Raum wo man sich auch Spiele und Bücher ausleihen kann(kostenlos).
Uns hat es sehr gut gefallen.
Die ärztliche Betreuung ist prima.

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 25 Okt 2010, 10:19

Bei Burn Out werden Sie dich nicht mit zu vielen Termin belasten, damit du mal wirklich zur Ruhe kommst.
Meine Erfahrung ist, dass man gleich im Aufnahmegespräch mit der Psychologin bespricht, inwieweit man wohl Einzelgespräche benötigt. Sie sind dort sehr nett und nehmen sich auch Zeit!

xulii

Re: AOK Klinik Amrum (Burn Out)

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 00:19

xulii

Re: AOK Klinik Amrum (Burn Out)

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 02:20

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten