Anschnallen während der Reise

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
JiKiLi

Beitrag von JiKiLi » 12 Feb 2011, 20:18

Ich kann jetzt nur davon Berichten wenn wir in den Urlaub fliegen dann parken wir unseren Wagen etwas abseits vom Düsseldorfer Flughafen und dann werden wir mit dem Bus zum Flughafen gebracht in diesen Bussen sind Gurte und Kindersitze. Man muß nämlich vorher angeben wieviele Personen und wie alt.
Ich würde mal fragen welche Busgesellschaft es ist und nach fragen ob Kindersitze vorhanden sind sonst würd ich an deiner Stelle wenigstens Sitzerhöhungen (sitzschalen) mitnehmen.

WirKurenauch

RE:

Beitrag von WirKurenauch » 14 Feb 2011, 11:12

Original geschrieben von JiKiLi

Ich kann jetzt nur davon Berichten wenn wir in den Urlaub fliegen dann parken wir unseren Wagen etwas abseits vom Düsseldorfer Flughafen und dann werden wir mit dem Bus zum Flughafen gebracht in diesen Bussen sind Gurte und Kindersitze. Man muß nämlich vorher angeben wieviele Personen und wie alt.
Ich würde mal fragen welche Busgesellschaft es ist und nach fragen ob Kindersitze vorhanden sind sonst würd ich an deiner Stelle wenigstens Sitzerhöhungen (sitzschalen) mitnehmen.
Das ist eine gute Idee - habe woanders gelesen, dass die Kinder dann wenigstens aus dem Fenster schauen koennen - das waere wenigstens etwas - trotzdem habe ich Bammel vor der Fahrt, werde aber mal versuchen das Busunternehmen heraus zu bekommen und einen Sitz zu bekommen.....

David

Busunternehmen

Beitrag von David » 14 Feb 2011, 19:25

Hallo,

wenn du die Unterlagen von der AOK erhälst ist auch eine Info über das Busunternehmen dabei (Name und Anschrift).
Die Busfahrt ist gar nicht so schlimm wie man es sich vorher ausmalt.
2007 hatte ich auch einen Horror davor und wurde angenehm überrascht.
Man lernt dort ja auch schon einige Mütter kennen und die Kinder haben auch die Möglichkeit sich schon ein bischen zu beschnuppern ( auf den Raststätten).
Ich/Wir hatten damals das Glück sofort unsere Seelenverwandten im Bus kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Sonja

niclin

Beitrag von niclin » 30 Mär 2011, 22:02

Hallo
Wir fahren im Mai auch von Dortmund aus mit dem Bus! Ich darf nicht über diese Fahrt nachdenken. Da wird mir jetzt schon schlecht. Ich habe auch darüber nachgedacht Kindersitze mitzunehmen. Aber jetzt kamen die Unterlagen vom Reiseunternehmen wo ausdrücklich drinsteht das Kinderstze nicht mitgenommen werden. Maximal Sitzerhöhungen. Ich würde viel lieber mit dem Auto fahren. Aber das Auto mit auf die Insel zu nehmen oder 4 Wochen auf dem Festland auf dem Parkplatz stehen zu lassen ist ja unbezahlbar. :-|
Werde mich wohl mit dem reisebus anfreunden müssen und meine Kinder am besten Tage davor nicht schlafen lassen damit sie die ganze Fahrt so müde sind das sie im Bus nicht ständig rumlaufen wollen! Mach ich natürlich nicht! Aber ich kann mir nicht vorstellen das meine Kinder den ganzen Tag sitzen werden!

Meinemama72

Bus

Beitrag von Meinemama72 » 31 Mär 2011, 07:50

ohje.. Ihr armen.. das stelle ich mir extrem stressig vor.

Meine würde da auch nicht sitzen bleiben.
Kann Dich gut verstehen!

Grüssle

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 31 Mär 2011, 10:23

Original geschrieben von Ulnau71

Hallo,

also ich habe noch nie davon gehört, dass man mit dem Bus zur Kur fährt?? Und wer sitzt mit in dem Bus? Alle kurenden Mütter aus deinem Ort, die alle in die gleiche Klinik wollen?? Hast du da vielleicht was verwechselt mit der Bahn?? :patsch: :-o
Die AOK startet Busse zur Kur nach Amrum. Da werden alle Kurmuttis vom jeweiligem Kurgang an bestimmten Haltepunkten eingesammelt.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

ditze04

Beitrag von ditze04 » 31 Mär 2011, 13:11

Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
Wenn man mit dem Auto fährt sind die Kinder doch auch in ihren Sitzen angeschnallt und laufen nicht rum. Außerdem kann Mutti sie im Auto noch nichtmal bespaßen, was im Bus durchaus möglich ist.
Für meine Kinder war und ist (und sie sind jetzt 20 und 17 Jahre alt) das anschnallen selbstverständlich, es wurde nie in Frage gestellt.
Und meine Kinder (vor allem die Große) diskutieren eigentlich für ihr Leben gern.

xulii

Re: Anschnallen während der Reise

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 07:03

xulii

Re: Anschnallen während der Reise

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 09:04

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten