Zusage kam heute, aber irgendwie doof :o/

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
zirkuskind

Zusage kam heute, aber irgendwie doof :o/

Beitrag von zirkuskind » 27 Apr 2007, 14:59

Ich kann erst am September, Sophia kommt dann in die 1. Klasse und da muesste ich sie dann gleich wieder fuer 3 Wochen rausreissen, jetzt koennt ich heulen... von vorne:
In der Zusage der KK stand drinnen, dass ich in ihrem Vertragshaus in Koenigshoern vorgemerkt waere, ich sollte mich dort melden um den genauen Termin zu vereinbaren. Tja, leider erst Ende August (wuerde dann den Tag der Einschulung ueberschneiden), Mitte September oder eben Oktober *hmpf* Und nun?

Felicita74

RE: Zusage kam heute, aber irgendwie doof :o/

Beitrag von Felicita74 » 27 Apr 2007, 15:30

Hi,
fahr doch in den Herbstferien.(fangen in NRW ab den 24 sept.an)Und wegen einpaar Tagen davor und danach ist es doch nicht so schlimm das man fehlt.
Das Problem haben wir auch,beide Soehne haben Schulwechsel.Sommerferien sind an der See schon dicht,und die ersten Wochen waere wirklich doof wen sie fehlen.denk doch an die Herbstferien!
gruss felicita

siri

Beitrag von siri » 27 Apr 2007, 16:04

Schoen ,dass du deine Zusage hast.Ich warte noch.
Frag doch bei der Krankenkasse nach ob du nicht in ein anderes Vertragshaus von ihnen koenntest.Vielleicht ist woanderst noch frueher ein Platz frei.
Bei welcher Kasse bist du den?
Ich war vor 4 Jahren in Kur,da sagte der Sb von der Krankenkasse er schickt mirProspekte und ich koenne mir dann was aussuchen.Dann hat er eines geschickt.Ich dachte was soll ich den da aussuchen und habe nochmals angerufen.er war dann zwar etwas unfreundlich,so was ich den wolle,aber er sagte ja ich koenne mir was aussuchen ,was bei einer Adresse ja nicht geht.
Gnaedigerweise schickte er mir dann doch noch ein Prospekt einer anderen Klinik.
Probiers einfach.Kostet ja nicht viel.
So ist es zeitlich wirklich doof fuer deine Tochter.
Erklaere ihm das einfach.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

raphaela

Beitrag von raphaela » 28 Apr 2007, 09:38

Hallo Claudia,
ich wollte auch gern in den Sommerferien fahren, war aber mit dem vorgeschlagenen Kurheim nicht einverstanden. Nun habe ich mir die Klinik in Glowe ausgesucht und fahre in den Herbstferien.
Damit bin ich jetzt richtig gluecklich.
Alles hat Vor- und Nachteile. Im Herbst ist es vielleicht nicht ganz so ueberlaufen und ich weiss, ich kann mich mehr auf meinen Kurerfolg konzentrieren. Im Sommer haette ich immer das Gefuehl, ich muesste mit meinen Kindern Sonne, Strand und Meer auskosten, da Sommerferien sind.
Mein Grosser geht dann in die 3. Klasse und fehlt 3 Tage vor den Herbstferien und 2 Tage nach den Herbstferien. Das ist ok.
Wenn die Kleinen gerade mit der Schule anfangen, finde ich es auch ungluecklich, wenn sie am Anfang nicht dabei sein koennen. Gerade die ersten Kennlernwochen sind schon wichtig.
Ueberdenke einfach noch einmal alle Vor- und Nachteile. Wie ausgepowert bist du? Wie lange haeltst du noch durch?
Vorfreude ist die schoenste Freude und bis zum Herbst ist auch nicht mehr so lang.
Liebe Gruesse

ennertmaus

Beitrag von ennertmaus » 28 Apr 2007, 14:55

Hallo Claudia,
erst einmal herzlichen Glueckwunsch zur Zusage!
Ich habe meinen Antrag noch laufen und warte.....
Deine Bedenken kann ich gut verstehen und ich wuerde dir auch vorschlagen, dann schau doch, ob du in den Herbstferien fahren kannst. Denn die ersten Schulwochen sind fuers Eingewoehnen wichtig. Und wenn du in den Herbstferien faehrst, fehlt maximal eine Woche Schule - und das duerfte nicht so schwerwiegend sein (und je nach dem in welche Klinik du faehrst, hast du ein wenig Schulbetreuung dort auch.) Und die Herbstferien sind doch dieses Jahr recht frueh... und wenn du solange noch durchhalten kannst, wuerde ich bis dahin warten.(und mich ganz dolle auf meine bevorstehende Kur freuen)

sunshine2712

Du musst nicht zustimmen!

Beitrag von sunshine2712 » 30 Apr 2007, 14:59

Hallo!
Ich hatte auch mehrere Vertragskliniken an der See(Ost oder Nordsee) zu Wahl, aber auch fuer September! Dann habe ich selbst angerufen und mich erkundigt! Die einzige Klinik war jetzt die Schwarzheide Graal-Mueritz an der Ostsee! Die hatten jetzt fuer den 12.06-03.07 schon was frei und da fahren wir auch! Ich moechte so schnell wie moeglich fahren und nicht im halben Jahr! Ja und bei Dir ist das ja noch schlimmer....wie soll das Kind dann den Anschluss bekommen! Schildere Deine Situation und frage deine KK! Da dein Kind noch nicht schulpflichtig ist, wird das bestimmt kein Problem!!!
Viel Glueck fuer Euch!!!
Marie

Felicita74

RE: Zusage kam heute, aber irgendwie doof :o/

Beitrag von Felicita74 » 30 Apr 2007, 15:22

Halloeschen,
habe mit der neuen Schule gesprochen wegen meiner Kur in den Herbstferien,da Sohnemann ein paar Tagen fehlen wird:Das ist kein Thema,sagte der Rektor.Ich soll in Ruhe fahren.
Nun,das finde ich klasse.Sohnemann wir nicht viel verpassen(was ein Drama waere,da er eine Klasse ueberspringen tut!)
Die Herbstferien ist auch ok,es ist genug Zeit sich die Sachen zu besorgen die man braucht.Bei 4 Personen eine menge,dazugehoeren auch Sachen die man nicht im Alltag brauchen.(in mein Fall Matschsachen fuer ein 11jaehrigen,aber ohne fahr ich nicht!)
Viele Gruesse Felicita

Claudi-Flori

Beitrag von Claudi-Flori » 30 Apr 2007, 19:34

versuch doch andere kliniken anzufragen - wir haben auch erst letzte Woche angerufen und auf Langeoog einen Termin vom 22.8.-12.9. bekommen - mein Sohn wird dann 2 Tage nach Rueckkehr eingeschult zwar auch nicht optimal aber total ok fuer uns...

Frag doch mal nach... AWO Langeoog Klinik - lass Dir nen Platz reservieren und frag bei der Krankenkasse nach...

Liebe Gruesse

zirkuskind

Beitrag von zirkuskind » 30 Apr 2007, 20:33

danke euch allen (hab seltsamer Weise keine mail bekommen, dass neue Antworten vorliegen)
Herbstferien sind bei uns nur eine Woche (vom 29.10. weg), also wuerde sie immer noch 2 Wochen fehlen
ABER ich hatte Glueck und hab in nem andren Forum eine liebe Mitforin, die jetzt mit mir ihren Termin getausch hat, das heisst, ich kann ab 6.6. fahren *juuuuuubel* x) x) x)

emilia

Beitrag von emilia » 01 Mai 2007, 07:33

na das ist ja toll, sowas gibt es ja selten
GLUeCKWUNSCH
LG Sandra

Antworten