Im Januar an die Nordsee bzw. Ostsee ?
Im Januar an die Nordsee bzw.
Hallo
hab meine Kur bewilligt bekommen. Ich soll ins Therapeutikum nach Fehrmann Ãm April. Das sind noch fast 6 Monate und ich wuerde lieber frueher weg, da es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Jetzt sagt die Krankenkasse in den Schwarzwald In das Haus Tannenhof koennte ich Ende Januar fahren oder ins Ostseebad Fischland. Aber Ostsee im Winter kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie ist das in einer Winterkur an der See ?? macht das ueberhaupt Spass am kalten Strand. Wer hat schon eine Winterkur gemacht am Meer.? Oder wuerdet ihr mir lieber zu den Bergen raten. Vieleicht haetten wir ja dann Schnee. Ich wohne im Rheinland da gibt es weder Meer noch Berge noch Schnee deshalb kann ich micht entscheiden. Alles waere toll. Oder soll ich doch bis April warten mit Fehrmann??. Fragen ueber Fragen
Was denkt ihr ??
Vielen Dank fuer eure Meinung
Eine voellig unschluessige Lola
8-|
hab meine Kur bewilligt bekommen. Ich soll ins Therapeutikum nach Fehrmann Ãm April. Das sind noch fast 6 Monate und ich wuerde lieber frueher weg, da es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Jetzt sagt die Krankenkasse in den Schwarzwald In das Haus Tannenhof koennte ich Ende Januar fahren oder ins Ostseebad Fischland. Aber Ostsee im Winter kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie ist das in einer Winterkur an der See ?? macht das ueberhaupt Spass am kalten Strand. Wer hat schon eine Winterkur gemacht am Meer.? Oder wuerdet ihr mir lieber zu den Bergen raten. Vieleicht haetten wir ja dann Schnee. Ich wohne im Rheinland da gibt es weder Meer noch Berge noch Schnee deshalb kann ich micht entscheiden. Alles waere toll. Oder soll ich doch bis April warten mit Fehrmann??. Fragen ueber Fragen
Was denkt ihr ??
Vielen Dank fuer eure Meinung
Eine voellig unschluessige Lola
8-|
Da kann ich dir auch nicht helfen -
Beides ist toll. Ich bin auch aus dem Rheinland und liebe sowohl das Meer als auch den Schwarzwald.
Meine Kur war im Schwarzwald - aber ich wurde gar nicht gefragt - bin einfach dahin gefahren, wo mich die Krankenkasse hinschickte.
Ich war aber auch schon ganz oft (rund ums Jahr) am Meer und habe auch das nur genossen...
Viel Glueck bei deiner Auswahl
Beides ist toll. Ich bin auch aus dem Rheinland und liebe sowohl das Meer als auch den Schwarzwald.
Meine Kur war im Schwarzwald - aber ich wurde gar nicht gefragt - bin einfach dahin gefahren, wo mich die Krankenkasse hinschickte.
Ich war aber auch schon ganz oft (rund ums Jahr) am Meer und habe auch das nur genossen...
Viel Glueck bei deiner Auswahl
Hallo
Eigentlich bin ich die Falsche um dir zu antworten. Ich hasse alles was mit Winter zu tun hat. Von daher waere fuer mich klar in April ans Meer zu fahren.
Da es dir Gesundheitlich aber nicht so gut geht, wuerde ich fahren, egal wohin.
Fahren deine Kinder mit? Frag die doch mal, wo sie lieber eine Schneeballschlacht machen wuerden.
LG.Nicole x)

Eigentlich bin ich die Falsche um dir zu antworten. Ich hasse alles was mit Winter zu tun hat. Von daher waere fuer mich klar in April ans Meer zu fahren.
Da es dir Gesundheitlich aber nicht so gut geht, wuerde ich fahren, egal wohin.
Fahren deine Kinder mit? Frag die doch mal, wo sie lieber eine Schneeballschlacht machen wuerden.
LG.Nicole x)
Ich persoenlich finde den Erholungswert im Winter an der See wesentlich groesser, als im Sommer. Ein Spaziergang am Meer und dabei gut durchgepustet werden hat doch schon was. Wenn man sich dann hinterher ins warme Zimmer kuscheln kann, gibt es, finde ich - nichts Schoeneres. Aber vielleicht ist es ja nicht das was du suchst. Einen Unterschied zwischen Nord und Ostsee gibt es im Winter nicht, eine dicke Daunenjacke brauchst Du auf alle Faelle immer fuer die See. Fuer die Kinder, besonders fuer die Kleinen, ist der Wind manchmal unangenehm. Aber wenn es in der Kurklinik viele Angebote im Hause gibt, wird es bestimmt auch nicht langweilig werden. L.G. Luna
Winter an der See ist, richtig angezogen, ein Traum.
Kaum Touris, viel Ruhe und Erholung.
Ich fahre im Winter gerne ans Meer.
Im Sommer ist es mir da zu voll
und ich mag diese Riesenmonster von Muecken nicht
so gerne.
Ich kann dir das Meer nur empfehlen.
Berge sind nicht so mein Ding,
aber das kann bei dir ja anders sein.
Bin auch aus dem Rheinland.
Liebe Gruesse Nelli
Kaum Touris, viel Ruhe und Erholung.
Ich fahre im Winter gerne ans Meer.
Im Sommer ist es mir da zu voll
und ich mag diese Riesenmonster von Muecken nicht
so gerne.
Ich kann dir das Meer nur empfehlen.
Berge sind nicht so mein Ding,
aber das kann bei dir ja anders sein.
Bin auch aus dem Rheinland.
Liebe Gruesse Nelli
Ich war in meiner 1. Kur im Nov/Dez an der Ostsee - es war ein TRAUM!!
Fast keine Touris - himmlische Ruhe - den Strand fast fuer sich alleine ( und mein Kind hat da auch gebuddelt und Burgen gebaut!) und einmal sogar eine zugefrorene Ostsee, das war ein Erlebnis!
Mit der richtigen Kleidung kann es Erholung pur werden!
Ich wuerde jederzeit wieder im Winter an die See fahren.
Fast keine Touris - himmlische Ruhe - den Strand fast fuer sich alleine ( und mein Kind hat da auch gebuddelt und Burgen gebaut!) und einmal sogar eine zugefrorene Ostsee, das war ein Erlebnis!
Mit der richtigen Kleidung kann es Erholung pur werden!
Ich wuerde jederzeit wieder im Winter an die See fahren.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
Hallo
Vielen Dank fuer eure Meinungen. Das ist sehr lieb ,das ihr euch in diesem Forum so angagiert obwohl eure Kuren ja schon vorbei sind. Das ist wirklich eine Hilfe fuer die jenigen die die Kur noch vor sich haben.
Ich weis immer noch nicht was ich machen soll. Ich werde noch mal drueber nachdenken und euch dann mitteilen wohin es geht. Danke nochmal
liebe Gruesse
lola
Vielen Dank fuer eure Meinungen. Das ist sehr lieb ,das ihr euch in diesem Forum so angagiert obwohl eure Kuren ja schon vorbei sind. Das ist wirklich eine Hilfe fuer die jenigen die die Kur noch vor sich haben.
Ich weis immer noch nicht was ich machen soll. Ich werde noch mal drueber nachdenken und euch dann mitteilen wohin es geht. Danke nochmal
liebe Gruesse
lola
wir fahren am 7. januar an die ostsee und freuen uns total
die ruhe, die luft das meer, keine touristen, klasseeeeeeeeee
ich hab jede menge scheneanzuege die wasserdicht sind und auch buddelanzuege, die gefuettert sind, damit die maus nicht friert und ich denke mal mit guter kleidung ist das auch im winter echt klasse da
und...............zu der zeit bekommst du sicher noch einen platz in einem kurhaus
und nach fehmarn sollten wir eigentlich auch, haben aber umgebucht
lg andrea
die ruhe, die luft das meer, keine touristen, klasseeeeeeeeee
ich hab jede menge scheneanzuege die wasserdicht sind und auch buddelanzuege, die gefuettert sind, damit die maus nicht friert und ich denke mal mit guter kleidung ist das auch im winter echt klasse da
und...............zu der zeit bekommst du sicher noch einen platz in einem kurhaus
und nach fehmarn sollten wir eigentlich auch, haben aber umgebucht
lg andrea