Gute Klinik fuer MuKi-Kur m. ADHS Kind als Patientenkind
Gute Klinik fuer MuKi-Kur m. ADHS Kind als Patientenkind
Hat von euch jemand ein ADHS Kind und war schon auf MuKi-Kur, wo das Kind auch Patientenkind war und ADHS spezifische Anwendungen/Therapien bekam?
Wenn ja, welche Kliniken koennt ihr mir da empfehlen?
Lg
Annette
Lg
Annette
Ich sogar mit 2 Adhsler.Ich war aber in kein nur ADHS haus.Unser Haus war eins mit Kindern die unterschiedlich probleme hatten,von zu dick,allergiker,adh-adhsler,fuer sie war es echt gut so,weil sie da auch "ihre" therapien bekommen die sie zuhause bekommen(haben privat ein grosser behandlungskreis und wollte recht realistische therapien die man bekommen kann)und welche die sie beruhigen/ausgleichen/auspowern.Allso,fuer mich in ein Haus mit nur adhs ler ist ein alptraum.uebwerall flummi kinder koennte ich und meine jungs nicht ver-ertragen.das waere zuviel.
Aber ein Haus wo nur normale Kinder sind waere auch nicht gegangen,allso habe ich ein gutes Mittelmass.
Ich muss auch sagen,das ich mich mit der Krankheit gut auskenne und die regeln des Umgamgs durch erfahrungen schon intus habe und keine gespraeche brauchte im bezug ADHS.Unser kurmassnahme eher eine rehamassnahme weil wir uns einfach mal von dieser krankheit erholen mussten,weil sie im Alltag immer mittelpunkt war und ein langen Diagnosstik weg hinter uns hatten und wieder vor uns im augenblick.
LG felicita
Aber ein Haus wo nur normale Kinder sind waere auch nicht gegangen,allso habe ich ein gutes Mittelmass.
Ich muss auch sagen,das ich mich mit der Krankheit gut auskenne und die regeln des Umgamgs durch erfahrungen schon intus habe und keine gespraeche brauchte im bezug ADHS.Unser kurmassnahme eher eine rehamassnahme weil wir uns einfach mal von dieser krankheit erholen mussten,weil sie im Alltag immer mittelpunkt war und ein langen Diagnosstik weg hinter uns hatten und wieder vor uns im augenblick.
LG felicita
Mutter-Kind-Kur mit ADHS Kind
Hallo, wir fahren am 09.04.2008 zu einer Mutter-Kind Kur in die Klinik Maximilian nach Scheidegg. Das ist eine Schwerpunktkur fuer ADHS. Meine Tochter ist auch Patient.
RE:
Original geschrieben von trulli
An der Ostsee gibt es auch ein paar Haeuser.
Wir fahren nach Glowe dort werden auch ADHS Kinder behandelt.
Aber schaue doch einfach mal im Klinikfinder,da stehen die Indikationen ja auch drinne.
Da fehlen mir glaub ich noch paar Beitraege bis ich da rein schauen kann, daher dachte ich, ich frag mal

RE: Gute Klinik fuer MuKi-Kur m. ADHS Kind als Patientenkind
hallo Annette,Original geschrieben von yuppi
Hat von euch jemand ein ADHS Kind und war schon auf MuKi-Kur, wo das Kind auch Patientenkind war und ADHS spezifische Anwendungen/Therapien bekam?
Lg
Annette
mein Sohn ist auch ADHS Kind ohne "H", also nicht hyperaktiv, wir moechten gerne Ostern 2008 in die Klinik Arendsee. Die hat wohl sogar ein eigenes Schwerpunktzentrum und bietet bei woechentlicher Anreise ADHS Kuren an. Dort gibt es sogar Reittherapie. Wie es ist weiss ich auch nicht, aber die Bewertungen sind gut - siehe Klinik-infos. Berichte gibt es hier leider nicht, aber die Damen machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
LG Chrissy