Nordsee contra Ostsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
erstekur2008

Nordsee contra Ostsee

Beitrag von erstekur2008 » 22 Jan 2008, 21:25

ich will jetzt gar nicht auf einzelne Kliniken eingehen, sondern habe nur eine allgemeine Frage, welches Klima ist fuer jmd. der wetterfuehlig und stark auf Wind reagiert besser?

Irgendwei hab ich Panik vorm Nordseeklima :-(

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 22 Jan 2008, 21:35

Nabend

Also ich vertrag die Nordsee nicht so gut bekomme nach ein paar Tagen Kopfweh und dann uebelgeit da bei ,ich fahr lieber in die Berge da hatte ich das bis her noch nicht .Aber dises Jahr viel ich mal richtung Arendsee hin mal gucken wie ich das vertrage.
Bild
Bild

trine36

Kein Grund zur Panik

Beitrag von trine36 » 22 Jan 2008, 21:42

Hallo!

Wie reagierst Du denn auf den Wind? Positiv oder negativ? Mich macht er fit, wenn es bei Dir anders ist, dann solltest Du die Nordsee wohl eher meiden. Die Nordsee hat ein wesentlich staerkeres Reizklima als die Ostsee, d.h. die Ostseeluft ist milder. Soweit ich weiss, ist die Nordseeluft z.B. jodhaltiger und aerosolhaltiger, das kann bei vielen Erkrankungen hilfreich sein. Ich finde sie herrrrrrlich (**)

Im Zweifelsfalle: Arzt befragen!

Viel Glueck bei der Entscheidung! ;)

LG

erstekur2008

RE: Kein Grund zur Panik

Beitrag von erstekur2008 » 22 Jan 2008, 21:53

wind streckt mich regelrecht nieder, bekomme so richtig kopfschmerzen....
weiss allerdings nicht ob es bei uns noch foehn-auslaeufe der alpen sind.

Nickimama

RE: Nordsee contra Ostsee

Beitrag von Nickimama » 23 Jan 2008, 07:27

Original geschrieben von erstekur2008

Irgendwei hab ich Panik vorm Nordseeklima :-(
Dann lass es besser sein. Die Nordsee ist kann echt hart sein. Vor allem im Herbst oder Fruehjahr. Ich fahre immer wieder hin und frueher habe ich auch auf den Inseln gewohnt. An der Ostsee war ich einmal und das Wetter fand ich total mild.

rosieh

Beitrag von rosieh » 23 Jan 2008, 07:47

Hallo,
ich habe Nord- und Ostseeluft auch schon vergleichen duerfen. Ehrlich gesagt mir bekommt die Ostseeluft wesentlich besser. Ich fahre jetzt auch im Winter an die Ostsee. Privat bin ich auch so oft ich kann (2 Std Fahrt) an die Ostsee aber seltener im Sommer, mir erstens zu Ueberlaufen und die Luft finde ich nicht so erholsam wie im Herbst und Winter. Wenn du allerdings stark auf Wind reagierst, ist es im Binnenland vielleicht besser fuer dich.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 23 Jan 2008, 08:31

Also ich schwoer ja auch auf Ostsee. Konnte auch schon mit der Nordsee vergleichen und finde Ostsee wesentlich angenehmer. Natuerlich gibt es dort auch Wind ...

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 23 Jan 2008, 12:42

Auch wenn die Ostsee sehr mild ist - ich kann die Ostseeluft komischerweise NICHT vertragen und meine Ma frueher auch nicht - warum auch immer
Nordsee JA...JUCHU...JUBEL... suuuuper gut und koennen meine Kinder genauso gut vertragen wie ich selber und 1 Jahr gewohnt haben wir dort oben auch :o

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 23 Jan 2008, 12:46

Gut das die Menschen so verschieden sind ...
sonst wuerden ja alle nur auf einem Fleck hocken ... :-)

stami-kiwa

Ostsee milder

Beitrag von stami-kiwa » 23 Jan 2008, 12:55

wie schon viele gesagt haben, ist die Ostsee vom Klima milder, doch auch im Fruehjahr, kann sie ein ordentliches Reizklima haben, wir waren an der Ostsee 2006 im Fruehjahr und hatten dort so einen Wind, dass es der Nordsee gleich kam
die Kuraerztin meinte, dass auch viele Kinder, gerade kleinere, dieses Klima besser vertragen, als das an der Nordsee. Daran sollte man auch denken!

Antworten