Kurklinik gesucht fuer Asthma bronchiale

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Fiven

Kurklinik gesucht fuer Asthma bronchiale

Beitrag von Fiven » 25 Jan 2008, 22:27

Hallo Ihr Experten,
ich werde naechste Woche die Sache mit dem Kurantrag in Angriff nehmen und bin noch planlos, wohin es gehen soll. Ich suche etwas fuer mich und meine Kiddies (2 und 5 Jahre). Schwerpunkt: Asthma bronchiale und Allergien bei meinem grossen, 1000 Infekte bei meiner Kleinen und ich bin einfach nur voellig am Ende.
Danke fuer Eure Hilfe!
LG
Tanja

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 25 Jan 2008, 22:40

Fuer diese Indikation suchst Du Dir am besten eine Klinik an der Nordsee oder der Ostsee.
Die sind allesamt fuer Asthmatiker geeignet.

Wenn Ihr gegen Pollen usw. allergisch seid, waere eine Kur auf einer Insel angebracht, weil Ihr dann weniger Pollen ausgesetzt seid wie am Festland, wo der Wind mit Pollen ja auch vom Land her kommen kann (in Abhaengigkeit der Jahreszeit und des entsprechenden Pollenflugs natuerlich).

Mit unserem neuen Klinik-Finder links wirst Du sicher die passende Klinik finden.

nickname

RE: Kurklinik gesucht fuer Asthma bronchiale

Beitrag von nickname » 25 Jan 2008, 23:18

hallo
mein Lungenfacharzt hat gesagt als allergischer Asthmatiker muesste man auf eine Nordseeinsel wegen dem staerkeren Reizklima als an der Ostsee und auf eine Insel wegen der fehlenden oder sehr wenigen Pollen.Jetzt hat meine Krankenkasse(DAK) aber nur Vertragshaeuser an der Ostsee die ihrer Meinung nach genausogut geeignet sind .Da ich ueber die Ostseekliniken nur positives gelesen habe werde ich (wenn meine Kur genehmigt ist) da auch hinfahren. Ich wuensche Dir viel Glueck bei der Beantragung!
Nick

luca1206

asthma

Beitrag von luca1206 » 26 Jan 2008, 17:38

wir fahren nach west fehmarn mein sohn und ich da wir beide an asthma leiden und ich noch zusaetzlich neurodermitis habe haben unser arzte extra seeklima empfohklen.

vielleicht treffen wir uns ja dort

bis bald claudia

Fiven

Beitrag von Fiven » 26 Jan 2008, 23:41

Danke schon mal fuer die Tipps,
dann werde ich mal die Sache mit dem Meer in Angriff nehmen. Salzluft und Pollenfreiheit scheint genau das zu sein, was wir brauchen!
LG
Tanja

garnrolle

Beitrag von garnrolle » 27 Jan 2008, 03:31

ich war mit mein sohn oefter in der sattelduene amrum nordsee
lg helga

xulii

Re: Kurklinik gesucht fuer Asthma bronchiale

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 00:37

xulii

Re: Kurklinik gesucht fuer Asthma bronchiale

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 01:58

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten