BARMER-Kliniken und Kleinkind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
roedel70

BARMER-Kliniken und Kleinkind

Beitrag von roedel70 » 26 Jan 2008, 14:03

Ich habe letzte Woche meinen Kurantrag weggeschickt und bange nun einem hoffentlich positiven Bescheid entgegen. Vorab habe ich mich nun schon mal ueber verschiedene Kliniken informiert und suche eine Klinik die fuer uns am passendsten waere. Die SB bei der Barmer sagte mir, dass sie, sofern moeglich, ihre Mitglieder natuerlich in ihren BARMER PLUS-Haeusern unterbringen wollen. Ich habe zwei Soehne im Alter von 41/2 Jahren und 18 Monaten.

Von der Indikation her wuerde das Haus Sonnenalm in Oberstaufen sehr schoen passen und da dort auch so kleine Zwerge wunderbar betreut werden (das sagen zumindest die Erfahrungsberichte) waere ja auch alles ganz klasse, wenn.....
:patsch:
.... ja wenn ich nicht in den letzten sechs Jahren keinen Urlaub gemacht haette, ausser verlaengerten Wochenenden in ..... Oberstaufen!!! Toll gel?

Ich wuerde gerne eher in Richtung Ost- oder Nordsee gehen. Wer kann mir da evtl. eine Empfehlung geben?

BBARMER-Kliniken dort sind:
Friesenhoern Dangast
Friesenhoern Horumersiel
Klinik Nordseekueste
Kurklinik Miramar
Ostseeklinik Groemitz
Ostseeklinik Koenigshoern
Ostseeklinik Kuehlungsborn
Ostseeklinik Zingst

Mir geht es im Moment hauptsaechlich um deren Kinderbetreuung fuer Kinder unter 2 Jahren.

Vielen Dank schon mal
LG Roedel70

heidi15

Beitrag von heidi15 » 26 Jan 2008, 14:21

Ich habe gstern meiner Bewilligung bekommen *juchhu* und ich bin auch in der Barmer.

Ich werde ins Miramar fahren, da die Klinik nicht ganz so gross ist, mein Kleiner ist auch erst 2 und sie hat hier durchweg nur POSITIVE Bewertungen. Sie nehmen die Kids ab 1 Jahr - sind also auch darauf eingerichtet.

Vielleicht treffen wir uns ja da :D :D

:daumendrueck: fuer den Antrag!!

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Sonne

Beitrag von Sonne » 26 Jan 2008, 14:38

Das Miramar ist auch fuer Kids unter 3 Jahren sehr gut geeignet .

Aber man sollte trotzdem bedenken, dass auch dort die Kinder unter 3 nur zu den Anwendungen der Muetter betreut werden. Also nicht durchgehend.
Die Betreuung ist aber genial !!!!!!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 26 Jan 2008, 15:02

Friesenhoern Horumersiel kann ich dir empfehlen - ich war gerade zu einer Aktivwoche dort und habe unglaublich viele kleine Kinder gesehen!

Ausserdem war es spitzenklasse dort - bin gerade dabei einen Erfahrungsbericht zu verfassen, dort kannst du einiges nachlesen - wenn du moechtest.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

trulli

Beitrag von trulli » 26 Jan 2008, 15:46

Koenigshoern/Glowe hat auch nur gute Bewertungen .
Die Kinderbetreuung soll auch super sein.Die Kinder sind in altersentsprechende Gruppen eingeteilt.

Jule

Beitrag von Jule » 26 Jan 2008, 16:04

Hallo Sonne, wie ich sehe hast du schon drei Kuren erleben duerfen. Ich kann mich nicht entscheiden, weil die Bewertungen auch so unterschiedlich sind. Das wird wahrscheinlich meine letzte Mutter-Kind-Kur sein, weil meine grosse ist schon 14 und ihre Schwester 12 Jahre. Kannst du mir eine empfehlen? 8-|
Wenn moeglich an der Ostsee wegen Allergie.

Hannah

Beitrag von Hannah » 26 Jan 2008, 16:06

Huhu,

meine beiden Juengsten sind 20 Monate und 3,5 Jahre alt. Ich hatte einige Barmer-Kliniken angerufen, um u.a. nach der Kinderbetreuung zu fragen. Nehmen Sie ueberhaupt so kleine Kinder auf? Wie ist die Kinderbetreuung geregelt - nur stundenweise, parallel zu meinen Terminen oder auch darueberhinaus.

Im Miramar waere das nach telefonischer Info eher nur stundenweise gewesen, mir liegt aber daran, zwischendurch auch mal Zeit ganz fuer mich zu haben, deshalb habe ich mich nun fuer Groemitz entschieden, die anscheinend eine ganze Bandbreite von altersentsprechenden Kinderbetreuungsmoeglichkeiten haben und mir auch zugesichert haben, dass meine Jungs trotz des Altersunterschiedes in eine Gruppe koennten, wenn sie sich dann leichter tun.

Abgesehen von den Infos, die man so am Telefon direkt erfragen kann, bekommt man auch einen ersten Eindruck von der Klinik: wie willig wird beantwortet? Bist Du ein stoerender oder ein willkommener Anrufer? (Okay, ist vielleicht auch mal tagesformabhaenig, und von einer einzigen Person kann man ganz sicher nicht auf eine ganze Klinik schliessen, aber fuer mich war es wichtig, mich von Anfang an wohl zu fuehlen.) Das Telefonat mit dem Miramar war zwar auch sehr nett, aber wie gesagt, dort waere mir persoenlich zu wenig Betreuung fuer den Luetten gewesen.

Wie es in Groemitz denn nun wirklich ist, kann ich Dir in gut drei Wochen erzaehlen.

Toitoitoi fuer Deinen Kurantrag!

Sonne

RE:

Beitrag von Sonne » 26 Jan 2008, 17:40

Original geschrieben von Jule

Hallo Sonne, wie ich sehe hast du schon drei Kuren erleben duerfen. Ich kann mich nicht entscheiden, weil die Bewertungen auch so unterschiedlich sind. Das wird wahrscheinlich meine letzte Mutter-Kind-Kur sein, weil meine grosse ist schon 14 und ihre Schwester 12 Jahre. Kannst du mir eine empfehlen? 8-|
Wenn moeglich an der Ostsee wegen Allergie.
Hallo!

Fuer das Alter Deiner Kinder wuerde ich Dir das Miramar empfehlen.
Denn die grossen Kids duerfen dort auch abends noch bis 21 Uhr in alleine in Ihren Gruppenraum. Dort lernen Sie gleich viel in Eigenverantwortung zu machen.

Die Grossen geniessen dort sehr viel Freiraum. :)

Sonne

RE:

Beitrag von Sonne » 26 Jan 2008, 17:42

Original geschrieben von Hannah

Im Miramar waere das nach telefonischer Info eher nur stundenweise gewesen, mir liegt aber daran, zwischendurch auch mal Zeit ganz fuer mich zu haben, deshalb ......................

!
Das stimmt ! Kinder unter 3 werden nur zu den Anwendungen der Mutter betreut.

xulii

Re: BARMER-Kliniken und Kleinkind

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 00:42

Antworten