Inselklinik Sylt

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Cookie

einfach anrufen

Beitrag von Cookie » 28 Jan 2008, 19:15

Hi Steffi,
ich hab schon bei vielen Kliniken angerufen. Bis jetzt waren alle sehr freundlich. Bei speziellen Fragen verbinden die auch an eine Aerztin, die Verwaltung oder sonstwen weiter. Und bei der Gelegenheit kannst du dir auch ein schoenes Zimmer reservieren - z.B. mit Balkon / getrennte Raeume / nicht zum Schrottplatz usw.
Viel Erflolg!
Cookie

simone66

Sylt

Beitrag von simone66 » 28 Jan 2008, 22:18

Moin Simone,
als echte Sylt-Kennerin hast du mir viel voraus. Ich bin also dankbar fuer jeden Tipp, der diese Insel betrifft.
Zu den Betreuungszeiten kann ich auch noch nicht so viel sagen. Ich weiss nur, das es abends keine Betreuung gibt, da ist also Teamwork gefragt :o .
Wenn du mit einem Kind unterwegs bist, wirst du auch im Erdgeschoss untergebracht sein. Die Zimmer sind zur Nacht mit einer Art Faltwand zu trennen.
Wenn ich mehr in erfahrung bringe, melde ich mich .
Noch eine schoene Woche
und lieben gruss
Simone

mone48

RE:

Beitrag von mone48 » 29 Jan 2008, 07:41

Original geschrieben von jodin05

habt ihr eigentlich was schriftliches bekommen von der Klinik was man alles mitnehmen sollte, woran man denken sollte?!
Ich habe erst letzte Woche den Termin bekommen und Unterlagen wo nur eine blaue Karte fuer Rueckantwort und ein dickes Magazin ueber Sylt, aber sonst nix weiter. Was z.b. Handtuecher angeht oder Bettwaesche? Oder mein kleiner jetz grad aufn Topf geht, ob ich den Topf dann mitnehmen muss?! Kann man da Waesche waschen, weil wir 6 Wochen da sind!?
Oder da einfach mal anrufen und nachfragen?

So viel Fragen :patsch:

lg steffi
Hallo Steffi,

die Post von der Klinik kommt bestimmt noch. Da sind noch Frageboegen bei fuer dich und deinen Kleinen. Und auch eine Liste an was man denken sollte. Waschmaschinen gibt es da auf jeden Fall. Und Bettwaesche auch.
Also meine Unterlagen kamen so ca. 1 Woche nachdem ich den Termin bekommen habe. Wenn du die hast und dann noch Fragen auftauchen, wuerde ich auf jeden Fall dort anrufen. Die helfen dir bestimmt weiter.

Liebe Gruesse
Mone

mone48

RE: Sylt

Beitrag von mone48 » 29 Jan 2008, 07:48

Original geschrieben von simone66

Moin Simone,
als echte Sylt-Kennerin hast du mir viel voraus. Ich bin also dankbar fuer jeden Tipp, der diese Insel betrifft.
Zu den Betreuungszeiten kann ich auch noch nicht so viel sagen. Ich weiss nur, das es abends keine Betreuung gibt, da ist also Teamwork gefragt :o .
Wenn du mit einem Kind unterwegs bist, wirst du auch im Erdgeschoss untergebracht sein. Die Zimmer sind zur Nacht mit einer Art Faltwand zu trennen.
Wenn ich mehr in erfahrung bringe, melde ich mich .
Noch eine schoene Woche
und lieben gruss
Simone
Hallo Simone,

Danke erstmal fuer die nette Antwort. Also es gibt soviel, was man auf Sylt unternehmen kann, dass kann ich hier gar nicht alles aufzaehlen.
Auf jeden Fall gibt es am Brandenburger Strand einen wunderschoenen Spielplatz (das sind auch nur ca. 5-10 Min.) zu gehen von der Klinik aus.
Dann lohnt ein Ausflug nach List (und ein Essen bei Gosch). Kaffee und Kuchen in der Kupferkanne in Kampen. Sylt-Aquarium. Keitum ist ein superschoenes Doerfchen. Das rote Kliff, die Uwe-Duene usw. usw.
Also es gibt genug Ausflugsmoeglichkeiten. Und nicht zuletzt ist es auch
immer wieder schoen, einfach ein bisschen am Strand zu sein.......

Sollte ich noch was ueber die Klinik erfahren, melde ich mich natuerlich hier wieder.

Liebe Gruesse
Mone

petra66

Beitrag von petra66 » 31 Jan 2008, 11:36

ach haette ich mich fuer die Insel-Klinik Sylt ebtschieden. Statt dessen war meine "Wunsch-Klinik" Koenighsoern in Glowe. Jetzt bin ich gar nicht mehr so begeistert.

Sunil

Beitrag von Sunil » 04 Feb 2008, 20:21

hallooooooooo :-)
wir fahren auch nach sylt in die inselklinik! die ganze familie (3kinder + mama + papa )
wir fahren vom 23. april bis zum 14. mai *freu*

LG Sunil

Hannilein

Oh wie schoen ist Sylt

Beitrag von Hannilein » 05 Feb 2008, 20:10

Hallo alle Sylter,

ach wie beneide ich Euch!! Ich waere auch sooo gerne in die Inselklinik gefahren. Ich kenne die Insel von vielen Urlauben her und habe mir auch schon die Klinik angesehen. Als ich Mitte Januar meine Kurbewilligung bekommen habe war fuer die Zeit um die Osterferien herum leider schon total ausgebucht. Ich bin aber wegen meiner schulpflichtigen Tochter auf die Ferien angewiesen und bis zu den Sommerferíen haette ich mit der Kur nicht warten koennen. So ein Pech. :heul: Vielleicht beim naechsten Mal in vier Jahren... :-)
Nun fahren wir Ende Februar nach Friedrichskoog in die Nordseedeichklinik. Die Erfahrungsberichte sind relativ positiv und Kontakte im Forum habe ich auch schon fuer die Zeit geknuepft. Wird bestimmt auch ganz schoen dort. Soll ja auch kein Wuensch-Dir-Was-Urlaub werden, obwohl, waere auch toll!?! ;)
Euch viel Spass und berichtet hinterher wie es war.
Gruss, Sylke

Astra

Inselklinik Sylt

Beitrag von Astra » 06 Feb 2008, 17:24

Bin ja auch immer noch auf der Suche nach der fuer uns passenden Klinik.
Geplant sind bei uns die Sommerferien, da ich 2 schulpflichtige Kinder habe.
Mich schreckt die Groesse der Klinik ein wenig ab. Bisher war ich 4 Mal in ein und demselben Haus auf Borkum (max. 37 Muetter), wo wir uns sehr wohl gefuehlt haben.
Ich habe heute mit der Klinik telefoniert und die Mitarbeiter versuchen Fragen zu beantworten.
Konnten mir allerdings nicht genau sagen, ob ich die Kinder selbst zu den Anwendungen begleiten muss, oder dies von der Gruppe aus orgnisiert wird. Habe 4 behandlungsbeduerftige Kinder und sehe den Stress vorprogrammiert.

Cookie

Reservierung Inselklinik

Beitrag von Cookie » 06 Feb 2008, 20:14

Hach Hannilein,
ich wollte heute fuer Ende August bei der Inselklinik reservieren, jetzt sind die tatsaechlich schon bis 20. August voll. Da ich den Kinderarzttermin fuer die Atteste erst Anfang Maerz habe, muss ich das erst gar nicht mehr probieren. :kopfanwand:

@Astra: bei uns vor 2 Jahren war das schon so, dass die Erzieherinnen die Kinder zu den Behandlungen gebracht haben. Nach kurzer Zeit ging sogar meine extrem schuechterne Grosse mit. Die haben den Therapie- und Zeitplan von allen Kindern und sind total gut organisiert.
Die ersten Tage hab ich das gemacht, aber du sollst ja auch nach dir sehen und hast selbst Termine, das ist dann schon beruhigend, wenn man weiss, dass es bei den Kindern gut laeuft.
Zur Klinikgroesse: Zeitweise geht es beim Essen schon turbulent zu, aber es entzerrt sich beim Fruehstueck bis auf Stosszeiten, beim Mittagessen auch, weil Kinder ab 3 Jahren normal in den Gruppen essen und abends gibt es 2 Schichten. Ansonsten fand ich es jetzt noch relativ ueberschaubar und persoenlich.

lg
Cookie

xulii

Re: Inselklinik Sylt

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 00:19

Antworten