Ostseeklinik Boltenhagen, Kuehlungsborn oder Rerik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
fljaka

Ostseeklinik Boltenhagen, Kuehlungsborn oder Rerik

Beitrag von fljaka » 31 Jan 2008, 10:01

Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum.
Ich bin 16 und habe drei kleine Kinder. Davon Zwillinge im Alter von 13 Monaten und ein 4-Jaehrigen. Ich moechte im Mai Juni eine Kur machen. Moeglichst sogar mit meinem Mann als Begleitperson, weil die Zwillis dann noch so klein sind. Koennt ihr mir etwas darueber sagen, welche dafuer am Besten geeignet ist? Wie sind dennueberhaupt die Spielmoeglichkeiten fuer Kinder ausserhalb der Betreuungszeiten? Gibt es in allen drei Kliniken Sportangebote? Die sind mir zur Entspannung naemlich sehr wichtig. Es waere schoen, wenn ich etwas mehr darueber erfahren koennte, das wuerde mir die Entscheidung erleichtern.

Chris

Beitrag von Chris » 31 Jan 2008, 10:19

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. Zu den Kliniken kann ich dir leider nichts sagen, aber Sportangebote wird wohl jede Klinik haben.
Aber - da muss ich doch mal neugierig nachfragen.... du schreibst, du bist 16.... Das ist Wahnsinn.... mit 16 schon dreifache Mutter....

[denkwonder]bitte schreib jetzt, du hast dich nur vertippt und ich bin in kein Fettnaepfchen gesprungen... [/denkwonder]

emilia

Beitrag von emilia » 31 Jan 2008, 10:39

mir gehts da wie chris, mit sechszehn dreifache mutter?hab ich auch gerdae so gelesen, wie schaffst du das???

also ich war ja in boltenhagen, dort gibt es frei und verordnete sportangebote. die kinderbetreuung ist bis 17 uhr mit einer 1stuendigen mittagspause. allerdings glaub ich kann man da keine betreuungspersonen mitnehmen, es seid die KK zahlt. Uebernachtung von vaetern ist nicht erlaubt,besuch erst ab 17uhr

LG sandra

petra66

Beitrag von petra66 » 31 Jan 2008, 10:58

Ich war in den Herbstferien in Boltenhagen im Urlaub und habe mir die Klinik von aussen angesehen. Sie ist 5 Min. vom Strand entfernt. Maenner duerfen nicht zu Besuch kommen.
Von der Kurklinik in Fischland habe ich gehoert, dass es extra Ferienwohnungen gibt, fuer Muetter, die waehrend der Kur Besuch bekommen. Aber ob das foerderlich fuer den Kurablauf ist?

emilia

Beitrag von emilia » 31 Jan 2008, 11:00

maenner duerfen SCHON zu Besuch kommen, aber eben erst ab 17 uhr und sie duerfen nicht mit ueberncahten. Am Wochenende koennen sie auch an den Mahlzeiten teilnehmen, da muss man nur einen Chip kaufen an der Rezeption. Bei un swaren leider viel zu viele Maenner anwesend, das war der Punkt der mich SEHR gestoert hat.

Bietie

Beitrag von Bietie » 31 Jan 2008, 11:01

Viele Krankenkassen zahlen bei 3 Kindern auch eine Begleitperson, da wuerd ich einfach mal nachfragen. Die Kliniken haben Besuch meistens nicht so gerne, da die anderen Mamis sich oft davon gestoert fuehlen, aber bei Begleitpersonen ist das was anderes... ;)

fljaka

Alterskorrektur

Beitrag von fljaka » 31 Jan 2008, 17:02

Danke fuer den Hinweis. Ich bin natuerlich nicht 16 sondern 36!!!!!!! Sorry. So etwas passiertmir meistens, wenn im Hinterngrund die Zwillinge spielen und ich mit halbem Ohr hinhoere, ob alles gut ist!

fljaka

Danke

Beitrag von fljaka » 31 Jan 2008, 17:06

Vielen Dank Emilia und Chris fuer eure Hinweise. Das Foto von Deinen beiden Kindern ist ja niedlich. Ich hoffe auch noch etwas ueber die anderen beiden Kliniken zu erfahren, insbesondere Kuehlungsborn!!

fljaka

Beitrag von fljaka » 31 Jan 2008, 17:08

Ich muss gleich noch etwas fragen, was mir durch den Kopf geht? Sind denn gar keine anderen Vaeter in den Kliniken zu finden? Es werden doch auch Vater-und Kind Kuren angeboten oder Familienkuren?

Bietie

Beitrag von Bietie » 31 Jan 2008, 17:13

Bei uns damals in Zwiesel waren auch zwei Vaeter mit ihren Kindern zu einer Vater-Kind-Kur. Es war ein gemischter Kurgang.
Manche Kliniken bieten aber auch spezielle Vater-Kind-Kurgaenge an, da sind dann keine Mamas erwuenscht... ;)

Antworten