Wer kann mir etwas zu den fogenden Kurkliniken sagen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
manu009

Wer kann mir etwas zu den folgenden Kurkliniken sagen

Beitrag von manu009 » 30 Jan 2008, 12:57

Hallo!

Ich habe mehrere Empfehlungen zu Kurkliniken vom SPZ erhalten und wollte mal fragen ob sie jemand kennt und mir empfehlen kann.

Wir wuerde empfohlen

- DRK Therapiezentrum in Mardorf am Steinhuder Meer

wobei dort sehr viele Schwerbehinderte Kinder waeren,sie erst Kinder ab
3 Jahren nehmen,aber bei Emelie eine Ausnahme machen wuerden.

- Gesundheitszentrum am Spiegelwald Gruenhain

- Mutter-Kind-Kurhaus St. Walburg, Ploen

Da Alex an einer autistischen Stoerung leidet,sollte es ein kleineres Haus sein.
Wer von euch war schon mal in einer von den Kliniken und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank

manu009

Beitrag von manu009 » 31 Jan 2008, 13:07

Hochschups

Kann mir wirklich keiner was zu den Kliniken sagen?

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 31 Jan 2008, 14:13

:sorry: kann dir leider nichts zur Klinik sagen. Kenne den Ort Mardorf nur vom Camping-Urlaub und kann sagen, dass es am Steinhuder Meer sehr schoen ist. Mit mehr kann ich dir leider nicht dienen.

Hat die Klinik denn eine eigene HP, wo du evtl. erfahren kannst?

marlen

Beitrag von marlen » 31 Jan 2008, 14:58

Ich kenn die Haeuser leider auch nicht :( kann dir also nicht weiterhelfen.

Aber am Steunhuder Meer ist es sehr schoen!

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

manu009

Beitrag von manu009 » 31 Jan 2008, 15:54

Hallo!

Ich danke Euch trotzdem. Warum muss ich mir auch Haeuser aussuchen,wo noch keiner war. ;) Liegt vielleicht daran das sie sehr klein sind. Aber so grosse Haeuser kann ich ja wegen Alex nicht nehmen.

Die Klinikshomepage habe ich mir schon angesehen und da gefallen mir die Haeuser. Aber wenn man Erfahrungsberichte von jemanden der schon mal da war hoert,finde ich das immer am besten um sich eine Meinung zubilden.

Ja am Steinhuder Meer ist wunderschoen.War da schon mal im Urlaub.

twins

Beitrag von twins » 31 Jan 2008, 19:12

Hallo :)
Ich war in April/Mai 2003 in Ploen. Mir hat die Kur dort sehr gut gefallen. Nur mit den Kurarzt selbst waren wir nicht so begeistert. Der hat bei jeder Kleinigkeit gleich Antibiotika verschrieben. Mittlerweile ist dort aber ein anderer Arzt.
Was moechtest du denn genau wissen?
Darfst mich ruhig loechern, mein Bauch ist dick genug. :-)

LG. Nicole x)

manu009

Beitrag von manu009 » 31 Jan 2008, 19:58

Hallo Nicole!

Das ist ja toll das ich jemanden gefunden habe der dort schon mal war.

Na dann kann ich ja gleich mal loslegen mit meinen Fragen.

Es gibt ja 2 Haeuser in Ploen.Warst du in St.Walburg?

Wie waren die Zimmer dort eingerichtet? War der Schlafraum extra? Das waere mir wichtig,da Alex und Emelie ja unterschiedliche Schlafenszeiten haben. Wie warst Du mit der Kinderbetreuung zufrieden? Hattest Du einen Einblick wie das mit der Schulbetreuung lief?
Das waeren erstmal meine wichtigsten Fragen.

Vielen Dank und liebe Gruesse

twins

Beitrag von twins » 31 Jan 2008, 22:17

Hallo
Also, da ich ja mit drei Kindern dort war, war das Kinderzimmer mit einer Schiebetuer getrennt von meinen Zimmer. Das Kinderzimmer fand ich recht gross. Es standen bei mir ein Etagenbett, zwei Gitterbetten, ein Tisch mit ca.2 Stuehlen und einen zweituerigen Kleiderschrank. Desweiteren war dort noch ein Waschbecken mit im Zimmer. Mein Zimmer war nur halb so gross. Mit einem Bett, Tisch, Stuhl, 3tuerigen Kleiderschrank und einem Regal. Auf dem Zimmer war eine Nasszelle, recht klein aber es geht. Auf dem Flur gibt es noch ein Bad mit grosser Badewanne.
Die Kinderbetreuung war super. Meine Zwilis haben jedesmal beim abgeben Theater gemacht, aber nach zwei Minuten waren die still. Fruehstueck und Mittag gab es im Kinderhaus und Abendessen mit den Muettern im Speiseraum.
Meine gingen da noch nicht zur Schule und von den anderen Muettern habe ich nichts mitbekommen, wie sie die Schulbetreuung fanden.
Unser Grosser ist Entwicklungsverzoegert, hat Sprachstoerungen und Wahrnehmungsstoerungen. In der Kindergruppe gab es fuer solche Kinder eine zusaetzliche Kraft.
Ich hoffe das ich dir damit schon weiter helfen konnte.
Ach ja, wir waren in St. Walburg.

LG. Nicole x)

manu009

Beitrag von manu009 » 01 Feb 2008, 06:45

Hallo!

Ich danke Dir.Das klingt ja super dort. Das ist jetzt mein Favorit.

Nun muss ich die Kur nur noch genehmigt bekommen.

xulii

Re: Wer kann mir etwas zu den fogenden Kurkliniken sagen

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 01:24

Antworten