aeltere Kinder, die beide therapiebeduerftig sind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
krabat

aeltere Kinder, die beide therapiebeduerftig sind

Beitrag von krabat » 03 Feb 2008, 14:50

Hallo zusammen,
ich habe zwei Kinder, die beide therapiebeduerftig sind (Adipostas und Konzentrationsmangel und Trennungsangst). Fuer junge Kinder scheint es ja viel zu geben, aber fuer 8 und 10(fast11) Jahre ist die Auswahl schwieriger. Eigentlich wollten wir Ende April nach Duermentingen (Schwabenland). Nicht an dieSee! Vielleicht weiss ja noch jemand die ultimative Klinik fuer Kinder, die schoen ein wenig aelter sind...
Danke

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 03 Feb 2008, 14:59

Hi Krabat,

ich glaube, wenn es dir darum geht, dass die beiden nicht die einzigen grossen sind, dann ist es eher eine Frage der Zeit als der Klinik.... oder weshalb fragst du?

Hast du mal den Klinik-Finder versucht? Adipositas und Konzentration...?

Wenn Ferien sind, dann sind in vielen Kliniken viele grosse Kinder...

krabat

in den Ferien ist es schlecht...

Beitrag von krabat » 03 Feb 2008, 15:35

Hallo,
vielen Dank fuer deine Antwort. Leider koennen wir aus vielen guten Gruenden nicht in den Ferien fahren, sondern muessen in der Schulzeit die Kur machen. Aber genau das ist auch das spannende: Klassenfahrt hier, Klassenfahrt dort, Geburtstag hier, Turnier dort und zwischendurch noch so kleinere Termine.....
Egal, wie ich es drehe und wende, es bleibt schwierig und die Kinder muessen enorme Abstriche machen (da faengt die KUR ja gut an) Aber so sehr ich mich freue, die Kuren genehmigt bekommen zu haben, so sehr bedauere ich es nicht die zweite Jahreshaelfte "genommen" zu haben, da waere vieles einfacher gewesen ;)
Trotzallem freue ich mich und hoffe auf Schwabenland oder Eichhof

caro

Beitrag von caro » 03 Feb 2008, 17:23

Hallo!

Hast du schonmal ueberlegt ne Reha fuer deine beiden zu beantragen? Es gibt einige Kliniken die beides behandeln!

Allerdings hast du dort keine Anwendungen, du waerst nur Begleitperson!

Lieben Gruss
Caro

xulii

Re: aeltere Kinder, die beide therapiebeduerftig sind

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 02:05

xulii

Re: aeltere Kinder, die beide therapiebeduerftig sind

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 03:23

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten