Feldbergklinik oder Silberbergklinik???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Juddel

Beitrag von Juddel » 01 Feb 2008, 12:15

Hallo, ich war in beiden Kurhaeusern schon zur Kur!!! Das Abnehmen klappt aber in der Feldbergklinik besser!!!---definitiv!!! UNd du brauchst auch nicht die Kliniken der BKK nehmen, weil du naemlich Wunsch,-und Wahlrecht hast. Meine SChwester ist auch bei der BKK Taunus und konnte sich die Klinik auch aussuchen. Du kannst mich ruhig ueber alles ausfragen!!! Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Sia

Beitrag von Sia » 01 Feb 2008, 13:10

Hallo ihr Lieben...

VIELEN DANK erstmal...

juzzi, danke auch fuer deine muehe... hab das auch gemacht und diese Kliniken kamen dabei raus. Aber ich wollt erst mal abwarten was die KK sagt. Den ich will nicht dasss ich mich auf eine von denen freue und dann sagt die Kasse nein!

Bubble, Danke... am Anfang war ich echt so... NEIN ich will da nicht hin... aber mittlerweile weiss ich , dass die Silberbergklinik sehr schoen ist. Ich bevorzuge zwar noch immer die Feldbergklinik weil ich der meinung bin, dass sie "spezialisierter" auf meine probleme sind! Wie ist das denn mit der Therapie wegen Depressionen? Sind die da gut? Sag mal, machen die da auch Nordic Walking? (will das so gerne lernen)

Juddle: Wow... du warst in beiden? Ich werd dich sicher mit Fragen loechern! :D Also, du wuerdest die feldbergklinik (fuer meinen Fall) empfehlen? Wenn du Lust hast, dann sag doch mal was fpr die eine und was fuer die andere spricht? Nachdem was ich so gelesen habe, hab ich den Eindruck, dass die Silberbergklinik an sich schoener, neuer, und die zimmer groesser sind. Also vom ambiente her scheint es da bsser zu sein. Und bei der feldbergklinik scheint mir die Therapie und das Adipositas programm besser zu sein (fuer meinen Fall) aber dass die Klinik nicht gerade so "schoen" ist udn die zimmer klein... Hab ich das so richtig interpretiert?

Hotti

Feldbergklinik Altglashuetten

Beitrag von Hotti » 03 Feb 2008, 09:12

Hallo,

ich komme frisch von der Klinik aus Altglashuetten / Feldberg!

Die Therapien und die AD-Programme sind wirklich gut dort. Die Zimmer sind so unterschiedlich, dass man nicht sagen kann, ob sie zu klein sind oder nicht. Vielleicht kannst du bei deiner Anmeldung gleich darauf hinweisen?! Die Aerzte, Therapeuten und das uebrige Personal (ausser eine Damen im Speisesaal) sind sehr nett. Kleinigkeiten, die einem nicht gefallen haben, gibt es wohl ueberall.

Die Klinikumgebung ist wunderschoen, aber mehr dazu wollte ich noch in einem Erfahrungsbericht beschreiben.

Solltest du noch Fragen haben, werde ich diese gerne beantworten!

Ich wuerde gerne wieder dort hinfahren!

Schoene Gruesse
Hotti

Sia

Beitrag von Sia » 03 Feb 2008, 23:38

Hallo Hotti...

Super, dass du ganz frisch berichten kannst! Werde mal auf deinen Bericht warten und nachdem ich ihn gelesen habe dich mit noch offenen Fragen loechern... :o

Seh ich das richtig, dass die Feldbergklinik keliner ist als Silberberg??

Freu mcih auf deinen Bericht... muss gleich mal nachsehen ob du schon so schnellw arst!?

Mein letzter Stand: Krankenkasse hat mir ein Schreiben geshcickt indem steht, dass mein Fall dem medizienischen Dienst vorgelegt wird. Ist ja immerhin so, dass ich noch keine Absage habe... :D

norahsophiesmama

Antrag bewilligt?

Beitrag von norahsophiesmama » 08 Jul 2008, 11:20

Hallo Sia,
ich bin neu hier und hab auch gerade mit der Klinik Feldberg einen Termin fuer unsere Kur festgemacht. Wir sind am 1.10. dort.

Hast du schon deinen Kur genehmigt bekommen? Oder sogar schon gemacht? Wie war es?

Freue mich auf eine Nachricht :o)
Lieben Gruss Sybille

xulii

Re: Feldbergklinik oder Silberbergklinik???

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 00:03

xulii

Re: Feldbergklinik oder Silberbergklinik???

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 01:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten