Sancta Maria auf Borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Penelope2000

Sancta Maria auf Borkum

Beitrag von Penelope2000 » 02 Feb 2008, 23:13

Hallo,

da meine Krankenkasse das CBT-Haus auf Borkum abgelehnt hat (der Tagessatz war 3,05€ zu hoch! und ich darf das nicht selbst zuzahlen), habe ich jetzt einen Platz im Sancta Maria bekommen. Wer kennt die Klinik und kann mir was dazu berichten? Wie sieht es mit Sportmoeglichkeiten aus?
Ich freue mich ueber Eure Antworten.

Liebe Gruesse
Penelope2000

marlen

Beitrag von marlen » 04 Feb 2008, 09:00

Ich war dort. Es ist super.

Es gibt eine Turnhalle, einen Fittnesraum mit Geraeten (habe ich nicht genutzt, ein Salzwasserschwimmbad, Nordic Walken, Rueckenfittness etc.

Ich hab dort soviel Sport gemacht, dass ich trotz Zusatznahrung (ich sollte zunehmen) abgenommen habe.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Astra

Borkum

Beitrag von Astra » 06 Feb 2008, 17:44

Du hast das grosse Los gezogen.
Das Therapiezentrum ist vor 3 Jahren neu erbaut worden.
Es gibt ein Meerwasserbecken, einen Fitnessraum, Fahrradverleih uebers Haus, Walken, ...
Das Beste ist die Kinderbetreuung!
War selber bereits 4 Mal dort.

ulrike39

Beitrag von ulrike39 » 07 Feb 2008, 08:30

Hallo, auch ich bin dort gewesen und war echt begeistert - es gibt auch einige Erfahrungsberichte ueber das Haus !! -
Im Keller des Therapiezentrums ist ein Raum mit Geraeten wie in einer Muckibude - nach einer verordneten Einweisung dort, kann man jederzeit daran und seine Uebungen machen. Ich habe allerdings die Natur draussen vorgezogen.
Bei Fragen, nur zu, LG Ulrike

Hannamama

Beitrag von Hannamama » 08 Feb 2008, 17:45

Ab welchem Alter nehmen die dort die Kinder?
LG hannamama?

sika97

Beitrag von sika97 » 09 Feb 2008, 20:48

Hallo,
wie siht die Betreuung bei aelteren Kinder aus.Was machen die so und wie ist es mit dem Schulunterricht ? Meine zwei sind 8 u. 10 und wir fahren am
10.Maerz.
LG sika97

Penelope2000

Beitrag von Penelope2000 » 25 Feb 2008, 20:27

Das hoert sich ja alles ganz toll an!
Die Erfahrungsberichte klingen auch sehr vielversprechend, und ich kann es kaum mehr erwarten bis Mai.
Mich wuerde allerdings auch noch interessieren, ob jemand Erfahrung mit der Schulbetreuung hat. Meine Tochter ist zwar erst in der 1. Klasse, da gibt's wahrscheinlich keine Probleme, aber vielleicht kann ja jemand was darueber berichten.

Liebe Gruesse
Penelope2000

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 18 Mär 2008, 14:27

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Juni auf Borkum im Sancta Maria.
Es war einfach nur toll und ich denke immer noch an die
Zeit zurueck!
Unsere Grosse war da auch in der ersten Klasse!
Sie hat ihre Aufgaben von der Schule mit gehabt und
hat sie dort jeden Morgen ab gearbeitet. Es war nur toll fuer sie.
Sie hat auch viel dazu gelernt, vorallem ihr Selbstbewusstsein gesteigert!

Ich wuensche euch viel Spass dort!

Liebe Gruesse Claudia!

xulii

Re: Sancta Maria auf Borkum

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 02:01

xulii

Re: Sancta Maria auf Borkum

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 03:20

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten