wer war denn bei der Kur auf Diaet???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Dithschi

wer war denn bei der Kur auf Diaet???

Beitrag von Dithschi » 12 Feb 2008, 22:43

Neben der allgemeinen Erschoepfung ist Uebergewicht mein Hauptproblem, was ich auch unbedingt waehrend der Kur zu loesen beginnen will.
Weiss jemand wie sowas laeuft mit Reduktionskost?? Ich lese hier irgendwie immernur von ausgiebigen Bueffet´s - leider. Ob mir das helfen wird wage ich ja zu bezweifeln.....
Wuerde mich ueber ein paar vorab-Info´s freun..
Gruss
Dithschi

schuetze

Beitrag von schuetze » 13 Feb 2008, 05:40

unsere Kuraerzt hat damals gesagt abnehmen muss zu Hause passieren hier sollt ihr euch erholen.
Es wurden seminare angeboten wo man sich informieren konnte wie man die Ernaehrung umstellt.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 13 Feb 2008, 07:28

Also bei uns vor 8 Jahren gab es Reduktionskost fuer sehr viele Mamis trotz ausreichendem Bueffet - aber fuer sie gab es dann auch eine extra Ecke mit Diaet-Waren und mittags gab es eine andere warme Mahlzeit fuer sie oder weniger und die, die wirklich abnehmen wollten, haben es dort zum grossen Teil auch geschafft - nur bei manchen nutze die Reduktionskost nichts, da sie dann zwischendurch geschlemmt haben wie irre :-) aber vielleicht solltest du in deinem Kurhaus danach fragen, ob es sowas gibt, denn ich find es eine gute Gelegenheit, mehr auf die Ernaehrung zu achten und Zeit auch fuer sportliche Betaetigung zu haben wie Nordic Walking oder so

Sia

Beitrag von Sia » 13 Feb 2008, 13:03

Hallo...

Ich suche auch ein Kurhaus das Adipositas und Depressionen behandelt. Im Moment tendiere ich sehr stark zur Feldbergklinik. Dort weiss ich, dass die Adipositas Therapie gut sein soll... Was ich noch nicht so genau weiss ist, dass mit dem Depressionen aber Burnout behandeln sie.

miri2308

Beitrag von miri2308 » 13 Feb 2008, 13:10

Hallo,

waehrend meiner letzten Kur auf Norderney wurde auch Reduktionskost angeboten. Die habe ich aber gottseidank nicht mitgemacht. Die Reduktionskost war immer nur sehr fade und nicht wirklich lecker.

Ich habe einfach fuer mich waehrend der Bueffets am Morgen und Abend darauf geachtet, WAS ich esse. Dazu gab es noch regelmaessig (Nordic) Walking. Und siehe da: 9 kg weniger nach der Kur :D :D :D

Ich hoffe, dass es diesmal auch so wird, allerdings moechte ich diesmal auch am Ernaehrungsberatungsangebot teilnehmen.

Viele Gruesse
Miriam

Danisa

Beitrag von Danisa » 13 Feb 2008, 13:28

Ich hatte auch Reduktionskost in Kur, aber ich fand das nicht schlimm!
Fruehstuecken und Abendessen vom Buffet allerdings eine Ecke mit Reduktionskost (fettarme Wust und Kaese). Mittags das gleiche Essen wie die anderen nur fettarm zubereitet!
Bei mir hat das die Woche ueber ca. 600 g Gewichtsabnahme gebracht, obwohl ich mich schon auch Walking, Krankengymnastik und Gynastik am Meer mitmachte.
Die Schwester und der Arzt sagten, dass es in Ordnung ist, Hautsache ich nehme ueberhaupt was ab. Ich habe ihnen gesagt, dass ich schon Anfang des Jahres angefangen habe abzunehmen und zu Hause ein Stillstand eingetreten ist. Es ging einfach nicht mehr weiter und bei der Kur dann doch :D
Ausserdem hatten wir noch 2 Gruppengespraechstermine bei denen besprochen wurde, wie und was man machen bzw. lassen sollte. Auch gab es einen Vormiitag wo wir unser Essen selbst zubereitet haben!

xulii

Re: wer war denn bei der Kur auf Diaet???

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:16

xulii

Re: wer war denn bei der Kur auf Diaet???

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 04:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten