AWO?Caritas?Muettergenes...?Krankenkasse?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
suzanyamina

AWO?Caritas?Muettergenes...?Krankenkasse?

Beitrag von suzanyamina » 16 Feb 2008, 16:28

Hallo,

ich blick da noch nicht durch.

Es gibt die AWO.
Es gibt die Caritas.
Es gibt das Muettergenesungswerk.
und und und.
Und es gibt Vertragshaeuser der Krankenkassen.

Und wie ist das nun?

Ist man mit seiner Krankenkasse an ein bestimmtes Haus gebunden?
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse familienversichert.
Gibts da jetzt nur BESTIMMTE Haeuser, die in Frage kommen?

Die Caritas hilft mir beim Antrag.
Muss ich dann in ein Caritas-Haus?????????

Oder laeuft das alles ineinander?

WEr kennt sich da aus?

Danke fuer Infos

heidi15

Beitrag von heidi15 » 16 Feb 2008, 16:50

Halli Hallo,

also wenn du ueber die Caritas, das Muettergenehsungswerk oder andere diverse Kurberatungsstellen gehst - musst du dann auch in eines der Haeuser fahren - die haben Vertraege mit denen und bekommen Provision.

Hast du dir eines deren Haeuser ausgesucht - ist es natuerlich einfacher direkt dahin zu gehen. ;)

Wenn du direkt ueber die KK gehst, wollen die natuerlich gerne eines Ihrer Haeuser belegen. Wenn Du gut argumentieren kannst und die Indikationen passen - ist es auch moeglich in dein "Wunschhaus" zu kommen.

Welche Haeuser deine KK belegt kann ich dir leider nicht sagen.

LG heidi :o
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 16 Feb 2008, 16:54

Ah, danke Heidi,

wieder was gelernt ;-)

Darum hat mir die Dame bei der Caritas auch ein bestimmtes Haus empfohlen.

die http://www.inselklinik.de in Heringsdorf.

Scheint mir ja ein seeeeehr grosses Haus zu sein.
Kennt das jemand?

xulii

Re: AWO?Caritas?Muettergenes...?Krankenkasse?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:56

xulii

Re: AWO?Caritas?Muettergenes...?Krankenkasse?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 05:16

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten