Klinik Norderney oder Hanseatic Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Landsonne

Klinik Norderney oder Hanseatic Klinik?

Beitrag von Landsonne » 21 Feb 2008, 17:48

Hallo,
eigentlich wollte ich eine Mutter-Kind-Kur in Borkum, aber meine KV hat Antrag an RV weitergeleitet. Nun habe ich Bescheide bekommen: Meine Tochter (11 J.) Neurodermitis/Asthma bronchiale soll ins Seehospiz und ich mit Neurodermitis, Nesselsucht, Spondylitis...und ein paar weiteren Muetterproblemen soll mit meinen zwei juengsten (3 J.) in die "Klinik Norderney". Dort gibt es nach meiner Info keine Einrichtung fuer Kinder und sieht eher aus wie feine Rehaklinik fuer aeltere Leute die Ihre Ruhe haben wollen. Alternativ koennte ich versuchen uns in die "Hanseatic Klinik" umweisen zu lassen. Wer kennt Kliniken und kann mir noch Argumente fuer oder gegen Hanseatic Klinik nennen.
Gruss Sonja

foxy

Beitrag von foxy » 21 Feb 2008, 19:09

Hallo!

Mein Mann war letztes Jahr in der "Klinik Norderney" :patsch: , und er sagt, er ist GsD alleine gefahren. Wie du schon sagst, gibt es dort keinerlei Betreuung fuer die Kinder, die mussten immer ausserhalb in einen Kinderhort gebracht werden und auch der Kurplan wurde bei den Eltern, die mit Kind waren, nicht darauf abgestimmt. Also bloss nicht mit Kindern.

Hoffe, du bekommst noch weitere Infos ueber Hanseatic und findest eine gute Klinik fuer euch. :daumendrueck:

Melanie

Adde

Beitrag von Adde » 21 Feb 2008, 21:49

schau mal hier:

http://www.arbeitskreis-gesundheit.de/klinik/1438.htm

da steht aber was von Kindertagesstaette, ruf doch mal dort an

Gruss Antje

Danisa

Beitrag von Danisa » 22 Feb 2008, 07:37

Hallo Sonja!

Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich war auf Norderney im Haus Thomas Morus mit meinen 3-jaehrigen Sohn.
Ich bekam im Verlauf der Kur mit, dass wenn man vorher mit dem Kurleiter spricht diese Klinik mit dem Seehospitz "zusammenarbeitet", d.h. wenn ein Kind Anwendungen bzw. mehr Hilfe braucht als es im Haus Thomas Morus gibt treten die mit dem Seehospitz in Kontakt und das Kind bekommt dort Anwendungen!

Weiss nicht, ob das ueberall so moeglich ist (war meine erste Kur).

Die zwei Kliniken sind nicht weit voneinander entfernt!

rina

Beitrag von rina » 22 Feb 2008, 08:56

@ adde: Genau das ist das Problem, die von dir genannte "Nordseeklinik Norderney" ist nicht die bewilligte "Klinik Norderney".

Hallo Sonja,
kann dir von der Hanseatic Klinik (ist der Eltern-Kind-Part der Nordseeklinik) nur gutes berichten. Ich kann die Vorgehensweise deiner RV echt nicht nachvollziehen. Warum machen die denn solche Umstaende und schicken euch bei gleichen Indikationen in verschiedene Kliniken, das auch noch auf der gleichen Insel, wenn doch die Nordseeklinik Hanseatic euch alle vier behandeln kann. (Sind deine Kleinen auch Patienten?) Also ich wuerde gegen die Klinikwahl Widerspruch bei der RV einlegen und einen Umstellungantrag stellen. Drueck dir die Daumen.
LG Rina

Adde

RE:

Beitrag von Adde » 22 Feb 2008, 10:51

Original geschrieben von rina

@ adde: Genau das ist das Problem, die von dir genannte "Nordseeklinik Norderney" ist nicht die bewilligte "Klinik Norderney".
Hey, gut dass Du das noch mal so deutlich machst! Ich rechne ja auch mit der Weitergabe meines Antrages an die RV und bin schon mal auf Kliniksuche.

Ich habe noch die hier ausfindig gemacht:

http://www.rehakliniken.de/index.php?no ... haId=11149

waere vielleicht auch was fuer Dich Sonja zum Vorschlagen fuer die RV

Gruss Adde

Landsonne

Umweisung beantragt

Beitrag von Landsonne » 23 Feb 2008, 23:15

Hallo und Danke,
nach vielen Telefonaten hab ich die Umweisung beantragt! Jetzt lass ich mich ueberraschen.
Gruss Sonja

xulii

Re: Klinik Norderney oder Hanseatic Klinik?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 04:54

xulii

Re: Klinik Norderney oder Hanseatic Klinik?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 06:12

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten